ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Mofa - Benzin tropft aus dem Roller/Mofa

Sachs Mofa - Benzin tropft aus dem Roller/Mofa

Themenstarteram 29. April 2024 um 13:07

Guten Tag,

 

Wenn er länger steht dann tropft nichts aber jetzt hab ich das 2. mal erlebt nachdem ich ihn gefahren bin tropft Benzin runter bis der Tank leer ist nachdem ich ihn gefahren bin. Sehe das auch immer erst am nächsten Tag. Bin ihn auch bis jetzt nur wenige Male gefahren.

Weis nicht woran es liegt. Ich hab ein paar Bilder geschossen wo ich es vermute aber verstehe da nicht.

 

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen da die 2 Schläuche vom Tank nach unten hin normal aussehen.

Ist ein Sachs Bike Mofa denke so 2009 Baujahr ca.

 

Es sind Bilder von der linken Seiten und einmal von hinten dieser gleichen Stelle. Bessere Bilder waren zu schwer hinzukriegen.

 

Hier meine Bilder:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
10 Antworten

Gibst Du "Benzin tropft" in das Suchfeld oben rechts ein und klickst

Du dann auf SUCHEN, werden Dir 22 Seiten mit jeder Menge Tipps

angezeigt :)

Themenstarteram 29. April 2024 um 19:06

@heinkel-bernd hab ich auch Versuch nachzusehen aber wurde ehrlich gesagt nicht fündig. Gabs auch maximal nur 2 Beiträge dazu. Bin auch Leie in dieser Roller Thematik.

Wenn man natürlich spezielle in der „Motorrad“ Abteilung nachschlägt

Hallo

Sieht aus als käme etwas aus der messingfarbenen Schraube unten am Deckel etwas raus. Vielleicht kannst du die mal rausdrehen, reinigen und wieder reindrehen. Sollte ein ORing dran sein, müsstest du den erneuern. Vielleicht ist sie ja auch nur locker.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2024 um 20:50

@Fashionbike hey meinst du beim ersten Bild die Schlitzschraube ? Die bronzfarbige ?

Zitat:

@ghost210404 schrieb am 29. April 2024 um 21:06:23 Uhr:

@heinkel-bernd hab ich auch Versuch nachzusehen aber wurde ehrlich gesagt nicht fündig.

Dann kann ich als 70-jähriger Computer-Quereinsteiger einen Rechner

besser bedienen als ein "Junger Hupfer" :eek:

22 Seiten mit der Suchfunktion, weniger sind`s nicht !

Zitat:

@Fashionbike hey meinst du beim ersten Bild die Schlitzschraube ? Die bronzfarbige ?

Die meint er und das ist die Shraube zum Entleeren der Schwimmerkammer.

Diese Schraube verschliesst aber nicht die Öffnung des Überlaufs !

Tropft es an der Unterseite der Schwimmerkammer trotz dichter und fester

Entleerungsschraube, läuft die Schwimmerkammer aufgrund eines undichten

Schwimmernadelventils über :(

Das darf aber nur so lange dauern, bis der Benzinschlauch und der Benzinfilter

leergelaufen ist.

Bei Motor-Stillstand (ohne Unterdruck) muss der Benzinhahn am Tank die Benzin-

Zufuhr zuverlässig stoppen !

 

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:21

@heinkel-bernd ja ich bin am Handy deswegen hat er mir nur die 2 Beiträge gezeigt (App). Auf der Webversion im Internet kamen viel mehr Treffer da hast du recht haha

 

Okay verstehe ich könnte dann einmal durch die Entleerungsschraube den darin abgesetzten Benzin was noch drin ist entleeren aber nicht das Problem des Tropfen lösen.

 

Da er solange tropft bis das Benzin schon leer ist, wird man davon ausgehen müssen das der Benzinhahn defekt ist und gewechselt werden müsste. Da er am nächsten Tag (wenn Roller aus ist) bis zum Ende weiter tropft.

 

Aber ich könnte es ja auch testen falls es nicht am Benzinhahn liegt, wenn ich die Kammer entleere, tanke und dann Roller an und ausschalten, um zu beobachten ob er danach immernoch Benzin tropfen lässt, damit ich sicher gehen kann das er nicht das letzte mal aus der Kammer einfach nur getropft hat, oder?

Bzw wegen des Schwimmernadelventil. Dann wüsste ich wenigstens das ich nur das Ventil wechseln muss und nicht noch den Benzinhahn.

Hab ich es falsch beobachtet ?

 

Hab jetzt die Information wiedergegeben die ich durchs suchen vorerst aufgenommen habe

Was gibt es da groß zu beobachten?

Wenn der Tank leer läuft ist der Benzinhahn kaputt, fertig.

Und da der Tank überhaupt leer laufen kann ist das Schwimmernadelventil auch defekt da es nicht schließt.

Wahre Worte, da erübrigen sich die Antworten zuvor.

Ob de TE in der Lage ist das selbst in Angriff zu nehmen muss er selbst entscheiden.

Ja die messingfarbene Schlitzschraube meinte ich. Aber die wird nicht von alleine undicht.

Ich denke mal, das der Sprit über den Überlauf herausläuft.

Bevor du da aber anfängst herumzuschrauben, würd ich erstmal den Dampfstrahler ansetzen.

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 1:04

Zitat:

@garssen schrieb am 30. April 2024 um 17:17:57 Uhr:

Wahre Worte, da erübrigen sich die Antworten zuvor.

Ob de TE in der Lage ist das selbst in Angriff zu nehmen muss er selbst entscheiden.

Endet wohl eher damit dass ich die 2 Ersatzteile kaufe und mir jemand suchen muss der es dann wechselt, selbst trau ich mir das nicht zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sachs Mofa - Benzin tropft aus dem Roller/Mofa