ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheiben folieren

Scheiben folieren

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 16:46

Hi Leute,

weiß jemand, ob ich beim Panamera die beiden hinteren Scheiben und die Heckscheibe bei Porsche dunkel folieren lassen kann bzw. ob das falls nicht bei Porsche Auswirkungen auf die Approved hätte? Ferner die Frage, ob das seriös aussieht wie die Originalabdunkelung?

Oder kann man die Privacy Verglasung nachrüsten lassen??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Morgen bluebaker1,

ich habe bei meinem Cayenne Coupe die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen weil die serienmäßige Privacy Verglasung mir noch zu durchsichtig war. Der Folierer hat zwar ein bisschen "geknurrt" bei der Heckscheibe. Hat aber alles funktioniert und sieht auch top aus.

Durch einen Einbruch in mein früheres Fahrzeug durch einschlagen der nicht abgedunkelten Heckscheibe bin ich etwas vor geschädigt. Seitdem ist nie wieder was passiert.

Privacy Nachrüstung geht bestimmt. PZ einfach mal fragen.

Bei meinem früheren MB ging es problemlos. Kostet aber.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 9:20

Zitat:

@prototyp15 schrieb am 5. Mai 2024 um 10:43:32 Uhr:

Guten Morgen bluebaker1,

ich habe bei meinem Cayenne Coupe die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen weil die serienmäßige Privacy Verglasung mir noch zu durchsichtig war. Der Folierer hat zwar ein bisschen "geknurrt" bei der Heckscheibe. Hat aber alles funktioniert und sieht auch top aus.

Durch einen Einbruch in mein früheres Fahrzeug durch einschlagen der nicht abgedunkelten Heckscheibe bin ich etwas vor geschädigt. Seitdem ist nie wieder was passiert.

Privacy Nachrüstung geht bestimmt. PZ einfach mal fragen.

Bei meinem früheren MB ging es problemlos. Kostet aber.

Danke für deine Antwort. Also auch mit der Heckscheibenheizung kein Problem? Möchte halt auch, dass es seriös und dem Auto angemessen aussieht...

Ich denke das Geld für einen kompletten Scheibentausch bin ich nicht bereit dafür auszugeben...

Heckscheibenheizung ist kein Problem.

Und später ärgerst du dich, dass das Auto in der seitlichen Ansicht doof aussieht, da vorn und hinten unterschiedlich dunkel. :rolleyes:

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:47

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Mai 2024 um 12:44:06 Uhr:

Und später ärgerst du dich, dass das Auto in der seitlichen Ansicht doof aussieht, da vorn und hinten unterschiedlich dunkel. :rolleyes:

Du meinst Unterschied vordere und hintere Türen oder hintere Türen und Heck wegen eines unterschiedlichen ausbleichens?

Mir fällt zu dem Problem mit der nicht vorhandenen Privacy-Verglasung leider keine Alternative ein, da es den Kids sonst hinten zu hell ist :/

Denke für Scheibentausch bin ich mehrere Tausend EUR los, was ich nicht einsehe.

Es ist den Kids zu hell?... Na dann musst du natürlich unbedingt was dagegen tun. :D:D:D

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:55

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Mai 2024 um 13:08:38 Uhr:

Es ist den Kids zu hell?... Na dann musst du natürlich unbedingt was dagegen tun. :D:D:D

Auf längeren Strecken nervt das schon mit den iPads :D Nicht umsonst gibt es ja die Rollos, die der leider nicht hat :/. Und zu denen mit Saugnapf wollte ich jetzt nicht greifen :D :D

Eine Scheibenfolierung sieht für mich immer "kitschig" aus da an den Übergängen Folie zu den schwarzen Rändern der Scheibe eine helle Schicht entsteht weil darunter immer Luft ist durch den Übergang.

Folie-heck
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 12:18

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 5. Mai 2024 um 14:02:40 Uhr:

Eine Scheibenfolierung sieht für mich immer "kitschig" aus da an den Übergängen Folie zu den schwarzen Rändern der Scheibe eine helle Schicht entsteht weil darunter immer Luft ist durch den Übergang.

Ja nee, das ist doch nicht fachgerecht!

Siehe: https://scheibentoenung-bremen.de/referenzen/

Dann schau dir die Scheiben mal mit deinen Augen an, oder meinst du an den Bildern ist alles echt.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:38

Ja danke dir für den Hinweis. Wenn ich das mache, werde ich die Firma mal vorher damit konfrontieren!

Eine ordentliche Firma suchen und den Tönungsgrad nicht zu dunkel wählen damit es an die originale Privacy Verglasung optisch herankommt.

Nicht getönt könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habe mir seinerzeit professionell bei meinem S204er und X204er die hinteren Scheiben tönen lassen. Das war Tipptopp wie ab Werk. Man sollte natürlich einen Profi beauftragen… die können das ;)

 

Das was oben bei Siggi1803 zu sehen ist, ist „Aldi-Tuning“ :D

 

BTW: mir ist die ab Werk (Privacy) Tönung der hinteren Scheiben und der Heckscheibe bei Meinem vollkommen ausreichend? ;)

 

Grüße :cool:

.jpg

Mir wäre das schon zu viel. Zum Glück ist die Dämmverglasung rund rum schon etwas dunkler als der Standard.

Taycan
Deine Antwort
Ähnliche Themen