ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Scheibenrad vorne

Scheibenrad vorne

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 14:45

Hallo, ich möchte meiner Sporty (Bj. 2004, letztes Vergasermodel) vorn das Scheibenrad von einer FATBOY (das habe ich schon 16 Zoll) verpassen. Technisch schein das kein so grosses Problem zu sein. Zum eintragen brauche ich aber einen TÜV-Bericht, den ich nicht habe. Wer hat so was schonmal gemacht und kann mir hierzu Infos und Tipps geben. LG Uwe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was wollen die denn genau sehen?

Eine Einzelabnahme wird das ja im jeden Fall.

Er erhofft sich ein Referenzgutachten wenn ich das richtig verstehe, was er dann für selne 21er Abnahme als Referenz anführen kann damit der Prüfer glaubt das kann man so machen weil es ja schon mal so gemacht wurde ::D

 

Es funktioniert aufjedenfall weitestgehend diese Nummer, ansonsten wird es echt schwer mittlerweile irgendwas eintragen zu lassen wofür man kein Gutachten / ABE hat.

Als ich die vordere 17" Felge von der Fatboy bei meiner Nighttrain eintragen ließ, wollte der Prüfer Die Herstellernummer der Felge, ein techn. Datenblatt und Bilder des Spenderfahrzeuges. Das war es auch schon. Hat mir im Gegenzug, dafür das er die Unterlagen behalten durfte, sogar ne Eintragung nach §19 gemacht für paar €. Der macht aber viel HD und wußte das ich nicht der einzige bin wo da bei ihm aufschlagen werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen