ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheibenwischer Ausbauen

Scheibenwischer Ausbauen

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 9. April 2024 um 12:38

Hallo zusammen, ich habe einen Panamera GTS Facelift aus 2015 erworben. Meiner wurde leider mit Heckscheibenwischer bestellt, mich stört die Optik mit Scheibenwischer.

Gibt es eine Möglichkeit den auszubauen? Oder ist das mit sehr großem Aufwand verbunden?

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 11:43

Keine eine Idee oder Erfahrungen hierzu ?

Bau ihn aus und mach einen Stopfen drauf. Was soll da viel passieren? Vermutlich wird der noch nicht mal überwacht. Und wenn doch, dann gibt's halt eine Fehlermeldung, falls du ihn versehentlich einschaltest. Das würde mich nicht stören. Und falls genug Platz hinter der Abdeckung ist, kann man den Motor da vielleicht auch irgendwo befestigen und leer drehen lassen.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 15:04

Zitat:

@Twinni schrieb am 8. Mai 2024 um 13:48:32 Uhr:

Bau ihn aus und mach einen Stopfen drauf. Was soll da viel passieren? Vermutlich wird der noch nicht mal überwacht. Und wenn doch, dann gibt's halt eine Fehlermeldung, falls du ihn versehentlich einschaltest. Das würde mich nicht stören. Und falls genug Platz hinter der Abdeckung ist, kann man den Motor da vielleicht auch irgendwo befestigen und leer drehen lassen.

Problem hierbei, der Scheibenwischer der montiert ist hat den Knopf für den Kofferraum integriert…

Kannst du ihn nicht über den Schlüssel oder von innen öffnen?

Ansonsten wie Twinni geschrieben hat. Nimm doch erstmal die Innenverkleidung ab und nimm ihn vom Strom, dann siehst du was passiert und kannst ihn notfalls wieder dranklemmen

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 18:06

Alles klar, danke, werde ich mal probieren und wenn es soweit ist schreib ich ein Update.

Mich hat dieses unnütze, hässliche Ding auch gestört beim 971.

Abgesägt, Kappe drauf. Die Mechanik ist noch vorhanden.

Ich versuche demnächst bei Porsche die kleine Scheibe (Kunststoff) ohne Loch zu bekommen.

Aber erstmal kann ich mit meiner Variante leben.

 

 

 

 

 

zu bekommen.

Img

Kann man das nicht von innen sauber schließen und dann den Teil der Scheibe von außen leicht getönt folieren, so dass man gar nichts mehr sehen kann?

Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Autos für 200k und dann wird wegen ein paar Euro selbst am Scheibenwischer rumgepfuscht („Stopfen drauf“, „abgesägt“). Warum lasst ihr den Wischer nicht einfach im PZ ausbauen, auscodieren und den original Heckklappenöffnungsschalter einbauen? Kostet sicher nicht die Welt und dann ist es ordentlich - und vor allem Approved-konform - gelöst.

So eine Antwort war mir klar.

210k bitte.

Ich wollte dem Themenstarter lediglich MEINE derzeitige Lösung zeigen.

Und MIR gefällt es so schon deutlich besser als mit dem Wischer.

Mein Bild sagt dem geübten Betrachter, dass es sich um einen Panamera 2 handelt.

Hatte ich auch geschrieben.

Auch hatte ich geschrieben, dass ich später die kleine Scheibe, worin der Wischer sitzt, ohne Loch verbauen möchte.

 

 

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 12. Mai 2024 um 17:19:20 Uhr:

Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Autos für 200k und dann wird wegen ein paar Euro selbst am Scheibenwischer rumgepfuscht („Stopfen drauf“, „abgesägt“). Warum lasst ihr den Wischer nicht einfach im PZ ausbauen, auscodieren und den original Heckklappenöffnungsschalter einbauen? Kostet sicher nicht die Welt und dann ist es ordentlich - und vor allem Approved-konform - gelöst.

Aber am Auto etwas "absägen", weil es optisch stört, klingt schon etwas befremdend. Egal, vielleicht hätte ich es genauso gemacht. ;)

Ich hätte es natürlich auch feiner schreiben können.

"Ich habe das Gewinde vom Wischer entfernt, und dann mit einem Blindstopfen versehen"

Twinni, Daumen hoch.

 

Zitat:

@Twinni schrieb am 17. Mai 2024 um 10:30:34 Uhr:

Aber am Auto etwas "absägen", weil es optisch stört, klingt schon etwas befremdend. Egal, vielleicht hätte ich es genauso gemacht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheibenwischer Ausbauen