ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Spiegelabdunklung der Außenspiegel

Spiegelabdunklung der Außenspiegel

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 16:21

Ist das richtig das der Kamiq nur auf der Fahrerseite diese automatische Abdunklung hat?

13 Antworten

Was sagt denn die BA?

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 17:22

Ich finde nichts zu den Außenspiegel abdunkeln...

In diversen Shops findet man Nachrüstung Möglichkeiten für die rechte Seite, aber warum gibt es das nicht ab Werk?

Blendet es rechts weniger als links?

Liegt wohl daran, dass vorrangig der Fahrerspiegel und der klassische Rückspiegel im Fahrzeug benutzt wird.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 19:08

Kann ja sein aber rechts wird man doch unter Umständen auch "geblendet"...

Da man dort eher weniger rein schaut, ist das eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 19:58

Da bin ich leider anderer Meinung...ich lass das jetzt mal so stehen... scheinbar bin ich hier wohl der einzige der auch den rechten Spiegel gebraucht...

Nein, du bist sicher nicht der einzige, der den rechten Spiegel benutzt. Ich nutze ihn z. B. zum Einparken, aber da ist es recht unwahrscheinlich, dass ich von einem hinter mir befindlichen Fahrzeug geblendet werde. Bei den meisten Fahrern dürfte der rechte Spiegel so eingestellt sein, dass die Lichter des rückwärtigen Verkehrs nicht so in den Innenraum reflektiert werden, dass sie den Fahrer unmittelbar blenden. Ansonsten einfach mal den rechten Außenspiegel entsprechend einstellen.

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 12:35

Wenn ich ihn entsprechend einstelle so wird der rechte kaum nutzbar...

Da hier eh nichts mehr brauchbares kommt, beenden wir die Diskussion an dieser Stelle.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Spiegelabdunklung der Außenspiegel