Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Starke Korrosonen

Starke Korrosonen

Saab 900 II
Themenstarteram 24. August 2021 um 10:21

Hallo Leute,

leider hat es mein R 900 nach 11 Jahren nicht mehr durch den TÜV geschafft. Technik war alles super, aber leider jede Menge Rostfrass….

Wer kann Tipps geben und welche Stundensätze sind angemessen wenn es ein Karosseriebauer macht?

Ich habe ein Angebot für 70,- Euro Stundensatz… Es werden 6 Tage veranschlagt ohne Zerlegung…. Da kommt was zusammen…:-(

Die Zerlegung habe ich zum Teil schon selbst erledigt….. aber da die Kosten den Wert des Youngtimers 1996er Bj. übersteigen müsste ich auch besonderen Wert auf eine Langzeitversiegelung legen.

Ich wäre daher sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert !

Beste Grüße

Daniel aus Dortmund

 

Kofferraum.jpg
Hinterachsaufnahme.jpg
Radhaus vorne links.jpg
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

sieht böse aus , die Stundensätze sind auch stark von der Gegend abhängig , wo du ihn instand setzen lässt .

Das auf den Bildern hat mich 50 Teuronen gekostet , ich habe den Stoßfänger demontiert und grob den Rost entfern , Werkstatt hat geschweißt und mit Unterbodenschutz behandelt .

Img-20170717
Img-20170717
Img-20170717
+4

Lass es sein.

Deine Versäumnisse der vergangenen Jahre kannst du zwar für Geld wieder gut machen aber du kannst für weniger Geld ein vergleichbares Modell kaufen.

Könntest du selbst Bleche schneiden formen und schweißen dann vielleicht, Fremdvergeben lohnt nicht. Tankstutzen hast du noch gar nicht gesehen….such weiter und du wirst den Rost finden.

50€ sind günstig für den spass, wo ist den der Laden?

Thüringen PLZ 99735

 

Zitat:

@Rhanie schrieb am 24. August 2021 um 21:07:19 Uhr:

50€ sind günstig für den spass, wo ist den der Laden?

Da werden die Seitenschweller und das Bodenblech an den Vordersitzen ebenfalls marode sein...nebst dem Tankstutzen und dem Bereich, wo die Hinterachse dranhängt.

Vor der Vergabe, unbedingt mal alles mit dem Hammer abklopfen, wo sich eine Beule oder rostige Farbe zeigt.

6 Tage mal 8 Stunden für 70€...macht 3.360,-€.

Plus HU und AU...plus Märchensteuer.

Da lande ich schnell bei 5000 Talern.

Man muß sich auch trennen können.....

Themenstarteram 19. November 2023 um 15:18

So ich habe es getan….volle Restauration…Seit Mai 2023 ist er wieder auf der Straße….ich konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu verschrotten….

Zitat:

@mr.saab schrieb am 19. November 2023 um 16:18:26 Uhr:

So ich habe es getan….volle Restauration…

Hallo mr.saab

Ein paar Bilder wären super!

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss...

Viele Grüße

der Michael Mark

Themenstarteram 23. November 2023 um 20:11

Ja mach ich gerne. Ich muss die nur von der CD noch rüber Beamen. Aber hier schon mal eine erste Kostprobe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Themenstarteram 23. November 2023 um 20:29

Hier noch ein paar Fotos….

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

.... Wow, tolle Arbeit!

Und wieder einer gerettet.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Saab.

Viele Grüße

der Michael Mark

Zitat:

@mr.saab schrieb am 23. November 2023 um 21:29:34 Uhr:

Hier noch ein paar Fotos….

Grüsse Dich !

Eine klitzekleine Kleinigkeit wäre noch von Interesse ;-)) Quanta costa ?...wenn es Dir nichts ausmacht !

Gruss

Artarun

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 19:24

Das kann ich leider nicht preisgeben…. dann holen sie mich ab ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen