ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SUV-Reifen auf Familien-Van 4x4? Erfahrung mit Vector 4Seasons Gen-3 bzw. Gen-3 SUV?

SUV-Reifen auf Familien-Van 4x4? Erfahrung mit Vector 4Seasons Gen-3 bzw. Gen-3 SUV?

Themenstarteram 23. April 2024 um 17:35

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Überlegung zwischen zwei Reifen

- Vector 4Seasons Gen-3

- Vector 4Seasons Gen-3 SUV

für einen V-Klasse Van mit Allrad.

Was würdet ihr nehmen?

Mit dem Van fahre ich natürlich nicht Offroad, aber häufig werden die SUV-Reifen insbesondere auch für Allrad empfohlen oder beworben.

Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der konkret beide o.g. Goodyear-Reifen kennt und Erfahrungen hat oder etwas zu den Unterschieden sagen kann bzw. ein Foto hat.

Da die Preise identisch sind, frage ich mich natürlich, ob es wirklich entscheidende Unterschiede gibt bzw. die Eigenschaften so unterschiedlich sind, dass es sich für Reifenhersteller lohnt bzw. sinnvoll ist, den Reifen "normal" und als "SUV" anzubieten.

Danke Euch.

Viele Grüße

Felix

Ähnliche Themen
11 Antworten

z. B.: https://www.reifenlab.de/.../

Hättste auch selbst googeln können :-)

Zitat:

@VIN20050 schrieb am 23. April 2024 um 19:42:20 Uhr:

z. B.: https://www.reifenlab.de/.../

Hättste auch selbst googeln können :-)

Wie gut, dass der Kollege es versäumt hat, dieses dünne Geplapper zu lesen. Inhaltlich haben die Kollegen nicht geschafft, auch nur einen Unterschied beider Produkte zu nennen.

Anstelle deines gewohnt überheblichen Geblubbers wäre eine hilfreiche Antwort auf die Frage sinnvoller gewesen.

Zitat:

@Timico schrieb am 23. April 2024 um 19:56:59 Uhr:

Anstelle deines gewohnt überheblichen Geblubbers wäre eine hilfreiche Antwort auf die Frage sinnvoller gewesen.

Die kommt jetzt, in gewohnt überheblicher Art:

Mir ist es bis heute nicht gelungen, tatsächlich vorhandene konstruktive Unterschiede in Erfahrung zu bringen.

Böse wie ich bin, unterstelle ich, dass es keine Unterschiede gibt, welche in der Praxis relevant sind.

Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe fertig lieber Kollege.

Hast Du denn jetzt noch etwas Konstruktives beizutragen, außer mir ans Bein zu pinkeln?

Bin ich dabei. Ich mag nur keine Antworten von oben herab. Mag sein, daß du vom Fach bist, aber das musst du doch nicht ständig heraushängen lassen. Auch wenn bestimmte Fragen irgendwann nerven a la "Reifen porös, ist der noch gut?"

Lies Dir das Gewäsch des Reifen-Hoschi durch, dann gelingt es Dir möglicherweise meine von oben herab Reaktion zu verstehen.

Solange hier Stuss, mit teilweise gefährlichem Inhalt, steht, bemühe ich mich diesen zu korrigieren.

Die Ignorier-Funktion ermöglicht jedem, der mich oder meine Art nicht mag, meine Beiträge auszublenden.

Ihr habt Probleme...

Hier geht es um Erfahrungen.

Tests kann man sich in Sekunden googeln, Praxiserfahrungen sind eine sehr gute Ergänzung und da zählt jede (konstruktive) gleich.

Themenstarteram 24. April 2024 um 10:20

Danke sehr. Gibt es weitere Erfahrungen. Ansonsten nehme ich die "normalen" Reifen.

Magst Du dir denn mal die Mühe machen und den technischen Kundendienst kontaktieren, um die Produktunterschiede schwarz auf weiß in Erfahrung zu bringen?

Themenstarteram 24. April 2024 um 10:42

Schon gemacht. Goodyear bietet für Endkunden keinen technischen Kundendienst und verweist an seine Händler. Von drei Händlern im Umkreis gibt es keine verwertbaren Infos. Daher sind leider alle Anrufe ins Leere gelaufen.

Danke, weshalb sollte ein VW Golf Plus, der sich jetzt T-roc schimpft, auch spezielle SUV-Bereifung brauchen? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SUV-Reifen auf Familien-Van 4x4? Erfahrung mit Vector 4Seasons Gen-3 bzw. Gen-3 SUV?