ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal

VW T7 I
Themenstarteram 24. April 2024 um 20:29

Leasing 14,5% vom UVP. Finanzierung 10% vom UVP. Begründung: Mit Top Deal im Konfigurator 6,5% und wenn der Top Deal raus genommen wird sind 1,99% möglich aber nur noch 10% Rabatt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Nachlässen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe vor ein paar Wochen bestellt und habe kein Top Deal genommen und dafür den 1,99% Zins. Mein Rabatt lag bei ca. 13%.

Bei Barzahlung hatte ich Angebote bis zu 18%...

Themenstarteram 24. April 2024 um 20:41

Zitat:

@GasCan schrieb am 24. April 2024 um 22:38:43 Uhr:

Bei Barzahlung hatte ich Angebote bis zu 18%...

Würde kein Unterschied machen….laut Händler.

Hast du dich Mal etwas in der weiteren Umgebung ungehört? Gibt ja auch online Plattformen wo man gute Angebote bekommt und dann nach verhandeln kann. Ich persönlich bin dann etwas weiter gefahren und hab dafür knapp 2k mehr Rabatt bekommen..

Moin,

Habe bei Barzahlung 16,5 % bekommen.

Schwarzwald Raum VS in Raum RW wären es 15% gewesen. Die Autohäuser sind von der Entfernung zu mir 2 km unterschiedlich. Ich komm aus Raum RW.

Ich hatte 15,5% plus den TopDeal bei Barzahlung angeboten bekommen. Dumm nur: nun gibt es den TSI nicht mehr zu bestellen und wenn er wiederkommt, ist der TopDeal abgelaufen. Mist!

Moin moin,

 

wir hatten das 1,99% Angebot plus Inzahlungnahmeprämie (war praktisch da wir unseren ID3 so optimal abgeben konnten) und kamen so auf ~15% in Summe

Themenstarteram 25. April 2024 um 6:54

Ja, müsste ich jetzt angehen. Bei den Onlineportalen bin ich mir nie sicher, wie seriös die sind…..

Damals bei dem T6 gab es schon so ein Thread. Der. Austausch hier ist ein gutes Hhilfsmittel für die eigenen Verhandlungen. Was Barzahlung, Finanzierung, Lessing anbelangt.

.... hatte direkt im Autohaus ein Neuzugang " Weggekauft". 2.0 TSI / Style.

Muß zugeben, es war harte Verhandlung, als Ergebnis waren es 15,2% vom UVP + zus. 1800 für den Gebrauchten.

... im Autohaus

14% via CarWow und Inzahlungnahmeprämie und 1,99% Aktion. Sicher wäre mehr gegangen, aber das Autohaus war auch noch quasi um die Ecke und da habe ich mich damit zufrieden gegeben.

*edit*

Auch wenn wir hier Prozentwerte angeben: Wobei der Vollständigkeit halber eigentlich noch dazu gehört zu welchem Zeitpunkt der Vertrag unterschrieben wurde. Mittlerweile gab es ja durchaus relevante Listenpreis- und Zusatzkostenänderungen.

Genau Carwow kann ich auch empfehlen und dort habe ich mich auch für einen Anbieter entschieden.

Bei Carwow bekommt man Angebote von "normalen" Vertragshändler und dort kann man sich dann auch außerhalb der Plattform einigen und abschließen.

Mein Händler hatte mir gesagt dass sie am Anfang des Jahres immer mehr Rabatt geben um ihre Ziele zu schaffen. Bei meinen lokalen Händlern wurde mir gesagt dass diese Angebot nicht zu halten ist. Aber mir als Kunde ist das an sich ja egal. Ich muss ja nicht dort zum Service wo ich das Auto kaufen und für mehrere tausend Euro mehr Rabatt fahre ich auch gern Mal 1-2h Auto.

Behaltet auch die Auslieferungskosten im Auge. Bei mir lag da die Range zwischen 1060€ - 1899€, wodurch die beiden Angebote mit den größten % in Summe nicht die "günstigsten" waren.

Zitat:

@ChripZ schrieb am 25. April 2024 um 10:48:58 Uhr:

Behaltet auch die Auslieferungskosten im Auge. Bei mir lag da die Range zwischen 1060€ - 1899€, wodurch die beiden Angebote mit den größten % in Summe nicht die "günstigsten" waren.

So sehe ich das auch. Das Gesamtpaket muss rund sein. Die Auslieferung war für uns am Ende auch günstiger, da wir trotz bestellter Hannover Auslieferung das Auto vom Händler abgeholt haben (4 Wochen schneller), und uns nur die Hannover Kosten in Rechnung gestellt wurden.

am 28. April 2024 um 10:28

Kurzer Erfahrungebericht:

T7 Style mit fast Vollausstattung (ohne Navi und ohne HK)

Liste knapp 80 000 -Euro. Händler vor Ort mit 12 % Rabatt - über Carwow 16,6 - 17.1 Prozent. Der mit 16 war 50 km weit weg. Ganz normaler großer VWN Betrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 aktueller Nachlass vs. Top Deal