ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 hybrid in 2024?

T7 hybrid in 2024?

VW T7 I
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 18:04

Hallo zusammen,

Mein bestellter T7 Style TDi wird wohl irgendwann im Laufe diesen Jahres geliefert.

Bestellt im August 2023..

Nun habe ich vernommen, dass irgendwie 2024 ein neuer hybrid t7 bestellbar sein soll.

Gibts hierzu schon was konkretes...?

Dann wieder mit Liefezeiten um 1 Jahr rum?

Würden gerne zum großen hybrid wechseln, aber wenn das wieder so lange dauert bis das ?? dann geliefert wird....wäre es ziemlich zäh...

Was meint ihr? "Lohnt" sich der grosse Hybrid?

BESTE Grüße

MoBa123

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe einen der ersten Hybride bekommen und fahre ihn bald 2 Jahre.

Das erste halbe Jahr war von Software Problemen geprägt und schon sehr nervig... aber seitdem ("toi toi toi") läuft er sehr gut und ich möchte den Hybrid nicht mehr missen.

Er passt aber halt auch sehr gut zu meinem Fahrprofil. Fahre fast nur elektrisch.

Benzin tanken ist eigentlich nur bei Fahrten in Urlaub nötig..

ob sich das für dich auch lohnt weiß ich natürlich nicht...

Ich hoffe, dass er wirklich im Juni/ Juli bestellbar wird. Dann ist er mit ca. 100km Reichweite schon ganz ordentlich.

 

 

Lieferzeit sicherlich 12 Monate, darunter würde mich wundern.

 

Ich habe aber auch nichts neues mehr gehört.

Na ja hat wohl ne 25kWh Batterie - doppelt so viel wie jetzt. Damit imo doppelte Reichweite - 60-70km . Alles andere würde mich wundern- aber immerhin

Wird der neue Hybrid mit Allrad nur den 1.4 Ltr. Motor bekommen? Nicht im ernst jetzt...

Ne den 1.4l gibts nich mehr, wenn überhaupt den 1.5l.

 

Im übrigen wird er mit der doppelten Akkugröße sicherlich weiter als nur doppelt so weit kommen. Schließlich heizt man nicht mehr oder hat sonstige "Mehrverbraucher". Die Relation sonstiger Verbrauch bleibt gleich. Es bleibt also effektiv mehr Akkukapazität fürs "reine" fahren.

 

Uninteressant... 1.5 Ltr. Wäre sonst eventuell eine Alternative gewesen. Bleib beim TDI:-)

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 17:42

Aber was konkretes zum hybrid T7 gibt's noch nicht oder?

Viele Grüße MoBa123

Zitat:

@holgi568 schrieb am 18. Februar 2024 um 08:00:58 Uhr:

Uninteressant... 1.5 Ltr. Wäre sonst eventuell eine Alternative gewesen. Bleib beim TDI:-)

Das Drehmoment des Elektromotors ersetzt den fehlenden Hubraum sehr gut, selbst mit nominell leerer Batterie.

Sorry.. aber das ist nichts für mich. 1500 ccm bei sehr guten 2000 KG..... fahr den mal mit einem Wohnwagen .. das macht die 100 KM ( laut Papier:-xxx) ganz sehr schnell wieder weg

Zitat:

@Vossloth schrieb am 18. Februar 2024 um 19:18:46 Uhr:

Zitat:

@holgi568 schrieb am 18. Februar 2024 um 08:00:58 Uhr:

Uninteressant... 1.5 Ltr. Wäre sonst eventuell eine Alternative gewesen. Bleib beim TDI:-)

Das Drehmoment des Elektromotors ersetzt den fehlenden Hubraum sehr gut, selbst mit nominell leerer Batterie.

Servus, das ist vergebene Lebensmühe. Holgi schwört auf seinen Diesel und da lassen ihn auch keine Fakten von abbringen.

Fakt ist, dass im Non-Hybrid der Verbrennungsmotor normal warmgefahren wird. Beim Hybrid fährt man zB elektrisch zur Autobahn und bei der ersten ordentlichen Beschleunigung wird der kalte Verbrenner hochgedreht. Das muß man mögen.

Fakt ist, dass ich in solchen Situationen im Hybridmodus fahre, damit es dieses Problem nicht gibt.

Ich hatte dieselben Vorbehalte gegen den Hybrid. Und jetzt bin ich super begeistert. Jederzeit viel Power abrufbar und sehr geschmeidig und laufruhig. Der Gas-Monkey in mir hätte auch lieber den 2.0TSI mit Hybrid und 100km Reichweite. Aber im Grunde wären das völlig verschwendete Ressourcen.

So findet jeder sein. Da wir aber oft mit Wohnwagen fahren.....ist der Diesel klar die erste Wahl... die 250 NM beim letzten zu bestellten hybrid wird das nicht leisten... und 100 ccm bringen nicht mehr NM... aber ist doch okay... muss schließlich noch Diesel Fahrer geben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen