ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe GMT 820 Probleme mit Fernbedienung

Tahoe GMT 820 Probleme mit Fernbedienung

Chevrolet Tahoe GMT 820
Themenstarteram 3. April 2024 um 16:01

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, kurz ein paar Worte:

Ich bin Manuel, komme aus der Ecke Bühl/Baden und fahre u.a. einen Chevrolet Tahoe GMT 820 5,3l Benzin/LPG.

Weshalb ich mich hier angemeldet habe: ich habe Probleme mit der Funkfernbedienung.

Beide Fernbedienungen versagen regelmäßig ihren Dienst. Auffällig ist, dass sie immer an bestimmten Orten ausfallen (definitiv in der Nähe von Schiebetüren - wurde so auch von der Vorbesitzerin bemerkt).

Was mich daran so wundert: wenn die Fernbedienungen ausfallen, war es das auch.

Da geht dann gar nichts mehr - auch, wenn ich mit Notentriegelung an einen anderen Ort fahre.

Lege ich eine neue Batterie ein, funktioniert sie nur mit den teuren von Varta, günstige zeigen 0 Wirkung.

Nach einem Ausfall bringt aber auch die neue, teure Batterie nichts mehr. Als ob sie plötzlich leer wäre.

Ich verstehe es einfach nicht mehr und das Auto ständig über die Notentriegelung zu starten dauert ewig und ist nervig.

Kennt jemand dieses überaus merkwürdige Problem und hat eine Lösung parat?

LG

Manuel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hatte auch einen 2001er Tahoe 5,3. Neu gekauft. Im ersten Jahr holte ich ihn aus der Garage, wollte danach wieder starten und nichts ging mehr. Dann hatte die Werkstatt ihn abgeholt. Nach ein paar Monaten parkte ich abends mal neben einem Stromkasten, der stark surrte. Als ich wieder kam ging der Wagen wieder nicht. Ein Freund fuhr mich heim. Am nächsten Tag rief ich den Händler an, der fuhr zum Wagen und er sprang an. Der erzählte mir, dass mal ein Kunde sagte, er hat das immer in einer Tiefgarage . Aber mit einer andern Automarke. Jedenfalls, so sagte man mir , hatte der Händler dann die Wegfahrsperre ausprogrammiert und ich hatte nie wieder ein Problem und fuhr den Wagen 17 Jahre. Allerdings habe ich nun einen Lexus. Wenn ich mit dem vor einem Supermarkt parke und die Innenraumalarmanlage an ist, kann ich ihn nicht mehr mit der Fernbedienung aufschliessen und er erkennt den Schlüssel nicht. Dann muss ich manuell aufschliessen und den Schlüssel an den Startknopf ein paar Mal halten, damit er startet.

Themenstarteram 16. April 2024 um 9:21

Hallo und Danke für deine Nachricht.

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Irgendwie finde ich leider keine Werkstatt in der Nähe, die sowas machen kann..

Themenstarteram 19. April 2024 um 13:58

Kurzes Update: der "Hupe" Knopf geht noch, es scheint am Empfänger zu liegen. Gibt es noch Ideen, wenn ich niemanden zum Ausschalten der Wegfahrsperre finde? Oder gibt es eine Anleitung dafür, die ich meinem KFZler zukommen lassen kann?

Die Funkfernbedienungen der gmt820 arbeiten auf einer Frequenz, die heute nicht mehr benutzt wird. Diese Frequenzen werden häufig auch von anderen benutzt, das stört natürlich dann den Empfang. Hast du möglicherweise einen RFID Chip an deinem Schlüsselbund oder in deinem Auto?

 

So ein Chip z.b als Zugangskontrolle zur Firma oder ins Fitnessstudio können auch die Fernbedienung stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tahoe GMT 820 Probleme mit Fernbedienung