ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Temic Modul falsch Femsterheber

Temic Modul falsch Femsterheber

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:09

Hallo Megane Fachleute,

bin neu hier und habe folgendes Problem meines erst kürzlich gekauften alten Schätzchen. Megane II CC BJ 2004. Der hintere rechte FH hat seinen Dienst quittiert. Der linke ging dann aus Solidarität auch nicht, konnte aber mit Kontaktspray wieder zur Arbeit animiert werden. Beim rechten habe ich über eBay ein neues Temic Modul erworben was für den CC passend sein soll. In der Überschrift bei eBay gibt es viele Temic Module für den CC jedoch im Text steht (nicht für cc geeignet) Das gekaufte sollte passen. Eingebaut und nun geht der Fensterheber beim starten runter. Die Ansteuerung über den Schalter vom Fahrer ist verkehrt herum, also rauf ist runter und umgekehrt? Kann es am Modul liegen oder habe ich vielleicht den Stecker der hinteren Verkleidung vertauscht? Falls das überhaupt möglich ist.

Für Hilfe sage ich jetzt schon vielen Dank

7 Antworten
am 4. Mai 2024 um 8:59

die stecker kann man nicht falsch einstecken - falsch gekauft

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:23

Ja vielen Dank für die Antwort. Das dachte ich mir wollte aber nicht alles wieder abbauen um zu schauen.

Man liest immer von Anlernen. Also Batterie abklemmen. Kann das was bringen?

am 4. Mai 2024 um 10:05

nein das anlernen ist nur dazu da ,das der motor weis wann das fenster ganz offen oder geschlossen ist

am 4. Mai 2024 um 10:11

wenn du die batterie abklemmst musst du alle fensterheber neu anlernen

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:01

Ist es normal dass der FH nicht bei eingeschalteter Zündung funktioniert? Das Anlernrn der Komfort Funktion ist nur mit Zündung nicht mit eingeschalteten Motor beschrieben. Für eine Check oder Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.

am 5. Mai 2024 um 9:13

ja . zündung brauchst du .ob der motor läuft oder nicht spielt keine rolle , zum anlernen fenster ganz öffnen - schalter für 10 sec, gedrückt halten - danach fenster schliessen und schalter für 10 sec gezogen halten allso auf zumachen - fertig auf you tube gibt es viele videos dazu

am 5. Mai 2024 um 9:20

wenn die armaturen läuchten sollte das fenster strom haben

Zitat:

@Landstrassenfahrer7 schrieb am 4. Mai 2024 um 23:01:58 Uhr:

Ist es normal dass der FH nicht bei eingeschalteter Zündung funktioniert? Das Anlernrn der Komfort Funktion ist nur mit Zündung nicht mit eingeschalteten Motor beschrieben. Für eine Check oder Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Temic Modul falsch Femsterheber