ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Überschussladen CE04

Überschussladen CE04

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 4:37

Habe ein Problem beim Laden der CE04. In der Gebrauchsanweisung steht dass bei einer Unterbrechung des Ladestroms das Laden fortgesetzt wird sobald wieder Strom anliegt. Das funktioniert mit dem mitgelieferten Schuko-Kabel auch.

 

Ich möchte aber natürlich gerne meine Photovoltaikanlage optimal nutzen, weshalb ich mit meiner Wallbox die Funktion „nur Solarstrom“ nutzen möchte. Wenn z. B. Wolken aufziehen, sodass der verfügbare Strom sinkt, wird die Ladung unterbrochen. Die CE04 schaltet sich nun, anders wie beim mitgelieferten Kabel nach drei Sekunden komplett ab. Somit ist ein Fortsetzen des Ladens nicht mehr möglich. Dazu muss ich sie starten und wieder ausschalten/in den Lademodus bringen.

 

Habt ihr hier eine Lösung? Warte derzeit noch auf Rückmeldung vom Händler.

1 Antworten

Ich habe einen ähnlichen Problem und zwar wenn ich mein CE 04 an der Wallbox anschließe und programmiere das die Wallbox an eine bestimmte Zeit an geht (habe Tibber), dann geht die Wallbox wie programmiert an aber der CE 04 schaltet den Vorgang aus!

 

Beim mitgelieferten schucko Ladegeräte über die Fritz Steckdose hat das ohne Probleme funktioniert!

 

Bin auch etwas ratlos wie du!

Deine Antwort