ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Umbau des Alfa Forums

Umbau des Alfa Forums

Alfa Romeo
Themenstarteram 10. April 2017 um 15:05

Liebe Alfisti,

Alfa Romeo hat im vergangenen Jahr einen Neuanfang gemacht. Das wollen wir hier im Forum auch. Wie Ihr schon gemerkt habt, war der erste Schritt ein neues Forum für Stelvio und Giulia. Der zweite folgt in den nächsten Tagen und wird zunächst unter Umständen für etwas Verwirrung sorgen. Folgende Struktur soll dabei umgesetzt werden.

Alfa Romeo 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT Forum

164, 167, 930, 932, 936, 937, 1988-2010

 

Alfa Romeo 159, Brera, Giulietta, Mito Forum

939, 940, 955, ab 2005

 

Alfa Romeo Stelvio, Giulia Forum

949, 952, ab 2016

 

Alfa Romeo 4c, 8c, GTV, Spider Forum

115, 916, 960, 961, ab 1966

 

Wie Ihr seht, werden dabei viele Modelle und damit die zugehörigen Themen zwischen den ersten beiden Foren hin- und herwechseln. Dies wird die Moderatoren und Forenpaten einige Zeit kosten. Einige Themen werden daher vorerst im "falschen Forum" liegen, bevor sie verschoben werden. Auch die Fahrzeug-Zuordnungen in der Datenbank müssen erst geändert werden.

Wir hoffen auf Eure Geduld!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ihr macht das schon ;)

Endlich eine sinnvolle Struktur! Verwandte Technik bzw. Epochen zusammen gefasst, plus die "Exoten" als Extra. Top! Oldtimer landen im Basis-Forum?

Zitat:

@sst77 schrieb am 11. April 2017 um 12:00:34 Uhr:

Endlich eine sinnvolle Struktur! Verwandte Technik bzw. Epochen zusammen gefasst, plus die "Exoten" als Extra. Top! Oldtimer landen im Basis-Forum?

Ja, die Baureihen, die nicht extra aufgeführt sind, werden im Hauptforum behandelt.

VG

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 11. April 2017 um 22:24:23 Uhr:

Zitat:

@sst77 schrieb am 11. April 2017 um 12:00:34 Uhr:

Endlich eine sinnvolle Struktur! Verwandte Technik bzw. Epochen zusammen gefasst, plus die "Exoten" als Extra. Top! Oldtimer landen im Basis-Forum?

Ja, die Baureihen, die nicht extra aufgeführt sind, werden im Hauptforum behandelt.

VG

..jopp, denn für die "Alt-Eisen" ist hier zu wenig los..

Die "tummeln" sich woandres..

Sorry, mir fehlt da etwas der Zusammenhang, was denn meine Giulietta technisch mit dem 159'er zu tun hat.

Nichts für Ungut, das soll keine Mäkelei sondern eine konstruktive Anmerkung sein. Ich finde halt dass ich in den einzelnen Foren zu viele Beiträge durchstöbern muss, die mit meinem eigenen Auto gar nichts zu tun haben.

Deshalb treibe ich mich seit dem Markenwechsel auch vermehrt in anderen Foren rum, wo jedes Modell eine eigene Rubrik hat und auch (gerade deshalb?) mehr los ist.

Ein Forum pro Modell würde hier wohl nicht genug Zulauf finden. Es gibt aber die Projektnummern in der Threadübersicht.

159 – Giulietta teilen sich aufgrund der Bauzeit-Überschneidung immerhin einige Motoren (TBI, Diesel, …) und Elektronik (Blue&Me, …).

..pro Modell ein eigenes Forum funktioniert bei Alfa einfach nicht, wiel sie

sich für die Modelle meist Namen und nicht einfach "Nummern" (3er BMW, A4, C-Klasse, etc.)

ausdeneken ;)

Daher wurden wir die Modelle der entsprechende Jahre zusammengefasst.

Und so gehts dann auch mit der Giulia & Stelvio weiter... ;)

Zudem, es gibt einfach zu wenig Alfa-Fahrer, die hier in MT und überhaupt,

unterwegs sind, daher macht es einfach keinen Sinn, für jedes einzelne Modelle ein

Forum zu eröffnen. Es wäre noch "weniger" lös ;)

Grüße

am 23. Juni 2018 um 16:10

Liebes MT-Team: wäre nicht doch eine kleine Oldie Ecke drin ?

Gruß Alpha-Alfa

Zitat:

@Alpha-Alfa schrieb am 23. Juni 2018 um 18:10:58 Uhr:

Liebes MT-Team: wäre nicht doch eine kleine Oldie Ecke drin ?

Gruß Alpha-Alfa

..ansich gute Idee.....aber, es sind einfach zu wenige Beiträge dafür.

Weil, i.d.R: "tummeln" sich die Alfa "Oldie's" in speziellen Alfa Romeo Foren

& Clubs..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Umbau des Alfa Forums