ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zu chineischen Elektroautos

Umfrage zu chineischen Elektroautos

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 9:52

Hallo zusammen,

ich schreibe meine Masterarbeit über die Markenwahrnhemung von chinesischen Elektroautos auf dem deutschen Markt. Wie ihr sicher wisst, sind chinesischen Marken in Deutschland auf dem Vormarsch. Ich erforsche daher wie diese bei den Konsumenten wahrgenommen werden. Für die Umfrage nutze ich eine Forschungsmethode, die die Assoziationen mit einer Automarke messen soll. Dafür suche ich Teilnehmer für meine Online-Umfrage, die eine Affinität für Autos haben.

Um an der Umfrage teilzunehmen, könnt ihr einfach auf den Link klicken: https://www.soscisurvey.de/neurobranding/

Die Umfrage dauert 10-15 Minuten. Alles was ihr braucht ist eine Tastatur (und einen Bildschirm ;)).

Ich freue mich riesig über eine Teilnahme und bin offen für Feedback. Ihr könnt bis zum 25.02. Umfrage an der Umfrage teilnehmen.

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!

Flo

Kontaktdaten

Name: Florian Seidl

Hochschule: International School of Management

Studienfach: Psychology & Management

Ähnliche Themen
5 Antworten

Beim zweiten Teil (Assoziationstest) der Umfrage wird mir keinen Marke angezeigt. Oder ich verstehe den Sinn nicht.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 11:05

Hey,

erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst! In diesem Teil der Umfrage soll man sich die für sich ideale Automarke vorstellen und dann auswählen, was man am ehesten mit dieser erdachten Marke assoziiert. :)

Ich gebe dir recht, dass diese Info recht leicht übersehen werden kann. Ich werde in Zukunft noch stärker darauf hinweisen.

Das war der Teil bei dem ich abgebrochen hatte.

Zu langatmig an der Stelle.

Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:41

@lex-golf

Das kann ich nachvollziehen. Leider ist Forschung manchmal nicht so spannend wie es sich anhört. ;)

Ich habe versucht es so kurz wie möglich zu halten, lasst euch nicht von dem Fortschrittsbalken oben irritieren. Jeder macht nur einen Teil der Umfrage.

Ich bin nach wie vor sehr dankbar für jeden Teilnehmer, die Suche nach Probanden, die eine Kenntnis über Elektroautos haben ist sehr schwierig.

LG

Flo

Ich hab mich etwas über die Herstellerauswahl gewundert. Erwartet hätte ich SAIC (MG), Geely (Polestar), Nio, BYD und andere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Umfrage zu chineischen Elektroautos