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V7iii night stone

Moto Guzzi V7 III

Hallo.

Ich werde mir diese Woche eine V7 iii stone night anschauen.

Bisher hatte ich guzzi noch nie im blick gehabt aber die v7 iii gefällt optisch.

Ez 2020 mit 17000 km..

Auf was sollte man besonders achten vor dem kauf?

Das die Gabel dicht ist ,reifen ,Bremsen ist klar.

Gibt es sachen die auffällig sind?

Gruss

Thomas

 

 

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15 Antworten

Bei dem Alter sollte das noch alles i. O. sein..

Typische Mängel sind eigentlich unbekannt!

Worauf ich wertlegen würde, wäre ein ordnungsgemäß geführtes Kundendienst-Heft..

alle Inspektionen gestempelt?

Gruß

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 22. November 2022 um 11:27:43 Uhr:

Bei dem Alter sollte das noch alles i. O. sein..

Typische Mängel sind eigentlich unbekannt!

Worauf ich wertlegen würde, wäre ein ordnungsgemäß geführtes Kundendienst-Heft..

alle Inspektionen gestempelt?

Gruß

Danke!

Werde morgen mal angucken,probesitzen usw ob es was für mich ist.

Scheckheft(Digital) soll io sein.

Agostini Auspuff ist dran.Sagt mir nix der Hersteller.

Was mich etwas stört ist das nach dem Kauf bald die Prüfung der Ventile ansteht.

Alle 10 tsd soweit ich weiss?

Nach nicht mal 3000 km schon Wartungskosten....wegen der Händler Garantie.

Also nix mit selber prüfen/einstellen.

 

Gruss

Thomas

 

Wenn sie beim Händler steht .... handelst du das noch raus

Ölwechsel steht dann auch an

 

Ansonsten ist die v7 ein robustes Moped

Wie alles aus Mandello del Lario

Zitat:

@Rainkra schrieb am 22. November 2022 um 19:40:23 Uhr:

Wenn sie beim Händler steht .... handelst du das noch raus

Ölwechsel steht dann auch an

Ansonsten ist die v7 ein robustes Moped

Wie alles aus Mandello dell Lario

Danke werde ich versuchen.

Sind rund 6500.- für V7 iii io?

"Agostini Auspuff ist dran.Sagt mir nix der Hersteller."

 

Ist aber schon ein bekannter Hersteller.

Ein Kumpel meint, die wären Pflicht für neuere Guzzis.

Ich steh ja mehr auf Lafranconi Competizione, weiß aber nicht, ob es die für deine gibt.

Ich habe mich für einen Mistral entschieden

 

An meiner 1400er Cali

Klingt phantastisch nicht zu laut aber sehr kernig.

 

Passgenau

Top verarbeitet

Agostini baut die Auspuffanlagen gegenüber vom Guzzi Werk.

Von daher schon mal cool.

Sind auch qualitativ gut nach dem, was ich bisher gesehen habe (in echt, nicht im Netz).

V7 sind mir zu klein und zu schwach.

Alles andere an denen ist geil. Schöne klassische Technik.

Insgesamt sind die kleinen Guzzis robust und zuverlässig.

Den Motor gibt es schon ewig als V35 und V50.

Wem die Leistung ausreicht, der macht nichts verkehrt.

Wobei die neueren (seit 2021) V7 den etwas stärkeren Motor der V85 TT mit immerhin 65 PS haben.

Schon mal ein Fortschritt gegenüber den knapp 50 PS der älteren V7.

Zitat:

@thbu1 schrieb am 22. November 2022 um 19:31:46 Uhr:

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 22. November 2022 um 11:27:43 Uhr:

Bei dem Alter sollte das noch alles i. O. sein..

Typische Mängel sind eigentlich unbekannt!

Worauf ich wertlegen würde, wäre ein ordnungsgemäß geführtes Kundendienst-Heft..

alle Inspektionen gestempelt?

Gruß

Danke!

Werde morgen mal angucken,probesitzen usw ob es was für mich ist.

Scheckheft(Digital) soll io sein.

Agostini Auspuff ist dran.Sagt mir nix der Hersteller.

Was mich etwas stört ist das nach dem Kauf bald die Prüfung der Ventile ansteht.

Alle 10 tsd soweit ich weiss?

Nach nicht mal 3000 km schon Wartungskosten....wegen der Händler Garantie.

Also nix mit selber prüfen/einstellen.

 

Gruss

Thomas

 

Ventile einstellen und ein Ölwechsel kann in der Werkstatt nicht viel kosten. Das ist relativ wenig Arbeit. Und ein Hightec-Öl wird's nicht brauchen.

Später kann man das alles selber machen und sich die Inspektionen größtenteils sparen.

Mache ich auch so.

Viel Spaß mit der V7iii. Das sind schöne Motorräder.

(Ich hab's nur lieber eine Nummer größer.)

Grüße aus D

ich habe vor ca. fünf jahren für ne 10.000 er Inspektion an einer Bellagio bei Guzzi-Bergel in Bremerhaven

ca. 500 Euro bezahlen müssen..Rechnung habe ich noch!

Die Maschinen sind vom Aufwand her vergleichbar.

Normal ist eigentlich, dass vor Übergabe eine große Inspektion durch die Verkäufer-Firma gemacht wird.

Da du aus der garantie-zeit raus bist, würde ich mir eine Guzzi-Werkstatt suchen ohne Markenbindung..

Es gibt gute Guzzisten, die viel Erfahrung haben.

Man kann eigentlich viel selber machen, jedoch bei den Ölen wird es kompliziert..Kardan und Getriebe.

Ich denke, der Ölfilter ist in der Ölwanne..innen liegend...Da muss die Wanne runter..neue Dichtung..

an meiner Bella war´s so.

gruß

"Man kann eigentlich viel selber machen, jedoch bei den Ölen wird es kompliziert..Kardan und Getriebe.

Ich denke, der Ölfilter ist in der Ölwanne..innen liegend...Da muss die Wanne runter..neue Dichtung..

an meiner Bella war´s so."

Zumindest wenn ein Haupständer o. ä. vorhanden ist, ist das für den Hobbybastler auch kein grosses Problem.

Das schaffte sogar ich mit meinen beiden linken Händen.

Da schließe ich mich an, Horst.Gr.

Wahrscheinlich befindet sich in der Ölwanne ein Sieb, dass in Intervallen zu reinigen ist. Der Ölfilter ist am Motor. Da kommt man i.d.R. gut dran. Ebenso an Getriebe- und Kardanöl. Genaueres und was man für Öle benötigt, steht in der einschlägigen Dokumentation. Ein Haupt- oder Montageständer ist hilfreich und natürlich das entspr. Werkzeug.

Kein Hexenwerk.

Wenn man nicht gerade 2 linke Hände und alles Daumen hat, geht das. Dann kann man an der Guzzi alle Wartungs- und Service-arbeiten selber machen.

Ihr habt Drosselklappen- und Ventileinstellung nicht bedacht..dazu gehören gute Kenntnisse!

Mir ist nicht klar, ob die Maschine den Ölfilter draußen hat..das würde die Sache erleichtern.

Die neuen Öle müssen - am besten über Schlauch - eingefüllt werden.

Ich gehe davon aus, dass die Öle zurück gehen in den Altölkreislauf.

Sitzt die Spritpumpe für den Filterwechsel im Tank?

Das muss dann natürlich wieder einwandfrei verschlossen werden..

an meiner Bella war´s nicht ganz einfach, die Einheit wieder hinein zu bekommen.

Natürlich sollten wichtige Schrauben nachgezogen werden. Später kommt auch die Bremsanlage hinzu.

Ich würde Iridium-Zündkerzen verwenden..die müssen dann nicht mehr gewechselt werden.

Dazu gehört eine gewisse Um- bzw. Übersicht. Ich würde einem Anfänger davon abraten, diese Arbeiten allein zu machen..besser wäre es mit einem, der sich auskennt.

Gruß

Mahlzeit... die Seite https://www.guzzitek.org/d/accueil_d.htm ist eine wahre Fundgrube an Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten, Serviceinformationen, Schaltplänen, Farbcodes usw

Und wenn du hier mal schaust: https://www.guzzitek.org/atelier/pb/750/ das unterste ist eine recht große PDF in der du gute Infos finden solltest.

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