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Ventildeckeldichtung Schrauben Drehmoment NM

Ford Mustang 5
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 11:04

Hi. Mustang 2006 4.0V6.

Ventideckeldichtung Fahrerseite verliert Öl.

Hat da jemand Teilenummer und die Anzugsmomente und Reihenfolge der Schrauben?

Hatte schon mal gegoogelt aber optisch sahen die Dichtungen alle irgendwie anders aus!!!!

Gibt es da linke /rechte Seite Unterschiede?

Hab im Netz auch interessantes Video gefunden.

Das Dichtigkeitsproblem scheint bekannt zu sein.

Schrauben erstmal nachziehen mit 10 NM könnte schon helfen????

Des weiteren wird behauptet das ab Bj.???? werksseitig garnicht alle Bohrungen für die Schrauben vorhanden sind!!!! Und mann durch zusätzliche Bohrungen und Schrauben sich hier Abhilfe schaffen kann. Löcher im Deckel sind genug vorhanden!

Kennt das jemand????

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7 Antworten

10-12 nm sind gut. Diese Art von Ventildeckeldichtung sind dafür da um undicht zu werden. Die sind ja auch schnell getauscht. Hol dir neue und bau sie ein.

Achte aber darauf dass die Schraubengummis mit dabei sind.

Rechts und links sind gleich.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 12:21

Hi. Danke schon mal. Ob das schnell geht.. hmm jede Menge Kleinzeug im Weg! Beifahrerseit ist so ein dickes Gummteil mit Schraube. Ist das ne Entlüftung?

Da gibt es schlimmere Autos..

Das ist die Kurbelgehäuse Entlüftung....

Der ist jetzt 18 Jahre alt, Problem würde ich das nicht nennen.....

https://www.iihs.net/fsm/

Das PCV Ventil würde ich event. neu machen, die werden auch mal undicht.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 7:02

Danke für Info. PCV Ventil?

Das hier sollte passen.

Screenshot-20240505
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 7:13

KGV Kurbelgehäuseentlüftung?

Positive Crankcase Ventilation, eher KGE Ventil

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?...

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