ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Vergaser

Vergaser

Themenstarteram 3. März 2024 um 15:41

Hallo, ich habe eine Frage.

 

Wie kann man herausfinden welche Leitung des Vergasers die Benzinzufuhr ist.

 

Mit freundlichen Grüßen Henry

Ähnliche Themen
7 Antworten

Magst du uns noch schreiben um welchen Vergaser es sich handelt und an welchem Motor der Vergaser verbaut ist?

MfG kheinz

Themenstarteram 3. März 2024 um 15:52

@crafter276 natürlich, es geht um einen Daihatsu Cuore L501 mit dem ED motor. Ich habe noch ein paar Bilder hinzugefügt.

 

LG Henry

20240303_165000.jpg
20240303_165006.jpg
20240303_165015.jpg

Wie alt ist denn das Fahrzeug ? Aus den 70ziger Jahren ? Es wird wahrscheinlich die rot eingekreiste Leitung sein.

Kannst du doch ganz einfach testen. Motor aus und mach den Schlauch ab und rieche dran. Wenn du dir immer noch nicht sicher bist, zur Not den Anlasser wenige Takte laufen lassen und dann sprudelt es doch schon raus. Natürlich den Sprit in einem Eimer auffangen.

Benzinanschluß
Themenstarteram 3. März 2024 um 16:45

@Malcolm-zodiac danke für die Antwort!

 

Das Auto ist aus den 19ziger Jahren das Problem ist dabei das ich den Motor nicht aus und anmachen kann weil die Benzinpumpe kaputt ist. Weil es nur ein Gartenauto werden soll, dachte ich mir das ich ein Benzinkanister in den Motorraum stellen kann (weil da eh genug platz ist) und eine Benzinpumpe von Amazon dran machen kann. Das Problem warum ich die Benzinpumpe nicht wechseln liegt daran weil der Tank, wo sie drinne ist festgerostet und festgeschweißt ist. Und eine rote Leitung kann ich leider auch nicht finden.

 

lg Henry

Du hast also eine elektrische Pumpe, die defekt ist. Du kannst doch am Tank eine andere elektrische Benzinpumpe anbauen und mit dem Stromanschluß vom Blinker oder Rücklicht die Pumpe antreiben, wenn du das rote Kabel nicht findest. Die Benzinschläuche, die nach vorne zum Motor gehen wirst du ja finden. Es ist ja auch nur ein Schlauch, max. 2 Schläuche evtl. mit Rücklauf. Dann mußt du die Schläuche nur an die neue Benzinpumpe anschließen.

Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht, warum du den Benzinschlauch am Motor lokalisieren willst, wenn doch das Problem im Heckbereich zu finden ist.

Das ist ein Einspritzer. Auf dem ersten Bild sieht man links unten ein elektrisches Einspritzventil.

An der Drosselklappe sind nur Unterdruckanschlüsse.

Mit Benzinkanister und Pumpe wird das kompliziert werden.

Ist auch die Frage, wie lange er schon steht und wie der Kraftstoff aussieht, verharzt, umgefallen, Teerbildung???

Dann geht die Kraftstoffpumpe , der Kraftstofffilter, der Druckregler und die Düsen nicht mehr. Müßte man Kraftstoff System reinigen.

Einmal das, außerdem dürfte der Threads im Markenforum wohl reichen.

Ähnliche Themen