ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie eventuellen Hagelschaden am Besten feststellen?

Wie eventuellen Hagelschaden am Besten feststellen?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:39

Gestern war ich vom extremen Hagel betroffen und war zu der Zeit leider unterwegs.

Ich dachte mir haut es die Frontscheibe kaputt und auf den Blechteilen hat es auch geknallt, als würde man Steine draufschütten.

 

Auf den ersten Blick (düsteres Wetter und aufgrund Regen auch recht dreckiges Fahrzeug) konnte ich keine Beulen entdecken. Manche werde ich aber ohne entsprechendes Licht und geschultes Auge auch nicht wahrnehmen können, oder?

Auf dem Dach habe ich 2 kleine neue Kratzer seit gestern..

 

Wie würdet Ihr verfahren?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Melde der TK den Hagelschaden. Die schicken dich zum SV-Zentrum und die werden schon genau draufschauen. Wenn was ist, dann lass es reparieren. Gibt sonst später nur Stress bei anderen Schäden.

Zu einem Karosseriebetrieb fahren und dort bei gewaschenen Auto das Blech kontrollieren lassen.

P.S. Paul war schneller.

Wenn da viele Schäden entstanden sind muss man bei dem SV Zentrum mit entsprechender Wartezeit rechnen. :)

Wir hatten letztes Jahr an 3 Fahrzeugen Hagelschäden. Da alle bei unterschiedlichen Versicherungen waren, müsste ich zu verschiedenen Hagelzentren zur Begutachtung. Jede noch so kleine Beule wurde festgehalten und fotografiert. 2 Kratzer auf der Haube meiner C-Klasse wurden ausgeschlossen. Hagelkörner können nur Beulen oder dadurch abplatzenden Lack verursachen. Kratzer sind nicht auf Hagelkörner zurückzuführen. Okay, wenn bei 400 Einschlägen 2 Kratzer nicht berücksichtigt werden.

Die Vorgehensweise der Gutachter war identisch mit Spezialausrustung, die erkennen, oder die Kratzer was mit Hagel zu tun haben.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 16:04

Am Donnerstag kommt ein durch die VS beauftragter Gutachter vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie eventuellen Hagelschaden am Besten feststellen?