ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker Ducati Monster S4R

Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker Ducati Monster S4R

Ducati Monster S4R
Themenstarteram 30. April 2021 um 8:43

Hallo ich habe mir die soft Ware und die Stecker zugelegt. leider finde ich nirgendwo den Ort des Steckers am Motorrad...( Ducati Monster S4R 2007) Könnte mir da irgendjemand helfen? Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bist du sicher dass die S4R 2007 schon den OBD Stecker hatte?

Im Normalfall ist der unter der Sitzbank hinten beim Sozius.

Themenstarteram 30. April 2021 um 13:38

Ja die Frage hat sich erledigt habe den Stecker im Schaltplan gefunden er ist direkt neben der Batterie

am 1. Mai 2021 um 8:51

Das ist nur ein kurzes Kabel direkt vom hinteren Stecker des Steuergeräts, 3-Poliger Superseal mit Deckel drauf.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 11:45

Vielen Dank ich habe es gefunden... habe die soft Ware diaduc 24 installiert angeschlossen irgendwie bin ich zu doof dazu???? muss mir erstmal noch ein bisschen was rein lesen bis ich es kapiert habe wie es geht??

Was ist den Diaduc24?

Habe ich noch nie gehört.

Was willst du eigentlich machen?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:40

Ach quatsch.... Ducatidiag24c.... ??

Zitat:

@Toka5977 schrieb am 1. Mai 2021 um 17:40:28 Uhr:

Ach quatsch.... Ducatidiag24c.... ??

Und was willst du mit der Software machen?

Gibt auch noch andere.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:28

Ich habe ein Problem... Bei mir leuchtet die motorkontrollleuchte immer mal sporadisch auf... Habe irgendwo gelesen das es Probleme mit der lampdasonde oder den abgaswerten sein könnte... Möchte also mal Fehler auslesen...

Zitat:

@Toka5977 schrieb am 1. Mai 2021 um 19:28:54 Uhr:

Ich habe ein Problem... Bei mir leuchtet die motorkontrollleuchte immer mal sporadisch auf... Habe irgendwo gelesen das es Probleme mit der lampdasonde oder den abgaswerten sein könnte... Möchte also mal Fehler auslesen...

Ok, dafür reichts. Geht auch mit GuzziDiag oder JPDIAG.

Richtiger Port eingestellt?

Diagnosekabel richtig an der Batterie angeschlossen?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 7:30

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 1. Mai 2021 um 22:34:15 Uhr:

Richtiger Port eingestellt?

Diagnosekabel richtig an der Batterie angeschlossen?

also ich zeige mal was ich benutze ... das kabel die software ... es ist alles angeschlossen batterie und die led im Kabel leuchtet ,d.h. bis dahin ist alles richtig. beim Port weiss ich nicht was ich eingeben soll und wo ... und lasse ich die zündung aus oder an ?

Programm
Kabel

Bei meinem 'Fiat-Adapterkabel' habe ich die Krokodilklemmen gegen einen 2-poligen Superseal-Stecker getauscht, welchen ich an den Motorrad-Ladeanschluss stecke. Bei den OBD-Kabeln muss man wohl auf den verwendeten Chip achten, da nicht alle kompatibel sind. Auf der Support-Seite von GuzziDiag (bzw. IAW-Diag) steht das beschrieben. Vielleicht ist das der Grund für die Kommunikationsprobleme.

Zitat:

@Toka5977 schrieb am 2. Mai 2021 um 09:30:46 Uhr:

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 1. Mai 2021 um 22:34:15 Uhr:

Richtiger Port eingestellt?

Diagnosekabel richtig an der Batterie angeschlossen?

also ich zeige mal was ich benutze ... das kabel die software ... es ist alles angeschlossen batterie und die led im Kabel leuchtet ,d.h. bis dahin ist alles richtig. beim Port weiss ich nicht was ich eingeben soll und wo ... und lasse ich die zündung aus oder an ?

Da ich eine andere Software benutze, bin ich mir nicht 100% sicher.

Hast du den richtigen ComPort eingetragen?

Adapter an PC anstecken und im Gerätemanager schauen welcher das ist.

Das dann unter Kabeltest (Reiter oben) eintragen.

Dann sollte die Verbindung eigentlich klappen.

Dann musst du die Software irgendwie freischalten auf deine ECU. Das geht dann per Mail an den Entwickler.

Zündung muss immer an sein.

Lade dir mal GuzziDiag und den Adaptertest runter.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 8:51

Ja vielen Dank für die hilfreichen Tipps habe das Programm endlich zum laufen bekommen Fehlerauslese gemacht und folgende Fehler gelesen... ich hatte letztens noch die Batterie getauscht da die alte schwach war ... habe jetzt erstmal alle Fehler gelöscht und mal schauen was es beim nächsten Mal anzeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Wo befindet sich der OBD Diagnosestecker Ducati Monster S4R