ForumStudentische Umfragen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Wo lassen Sie Ihre Autos reparieren?

Wo lassen Sie Ihre Autos reparieren?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 9:42

Hallo an alle!

Mein Name ist Marina Kalina, ich bin Studentin an der Nationalen Polytechnischen Universität Odessa (in der Ukraine) und studiere im Fach Informatik (Data Mining).

Im Rahmen meiner Diplomarbeit recherchiere ich über den deutschen Automarkt und brauche dringend Ihre Hilfe!

Bitte nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und nehmen Sie an meiner Umfrage teil. Sie enthält Fragen zum Thema Autoreparatur.

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://forms.gle/Jgy82DUqYkKiwaQc9

Sie können bis zum 13.05.2024 an der Umfrage teilnehmen.

Vielen Dank im Voraus an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Habe gerade die Umfrage gemacht, denke bei ein paar Fragen haut die Übersetzung nicht ganz hin / ist sinnentstellend.

z.B. die Frage "Wie oft lassen Sie Ihr Auto reparieren?" Meinst du wie oft das Auto zum Service /Inspektion gebracht wird oder wie oft das Fahrzeug aufgrund eines Defektes in der Werkstatt ist.

Oder die Frage "Wo lassen Sie Ihr Auto normalerweise reparieren? In einer offiziellen Autoreparaturwerkstatt oder Inoffizielle Autowerkstatt"

Meinst du damit eine markengebundene Werkstatt z.B. ein Autohaus vs. eine freie Werkstattkette (ATU, Pitstop, Bosch Dienst) oder meinst du eine eingetragene Fachwerkstatt vs. einer der in einen Hinterhof ohne Gewerbeschein Schwarzarbeitet ?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 6:26

Zitat:

@Chemnitzsurfer schrieb am 3. Mai 2024 um 16:39:37 Uhr:

Habe gerade die Umfrage gemacht, denke bei ein paar Fragen haut die Übersetzung nicht ganz hin / ist sinnentstellend.

z.B. die Frage "Wie oft lassen Sie Ihr Auto reparieren?" Meinst du wie oft das Auto zum Service /Inspektion gebracht wird oder wie oft das Fahrzeug aufgrund eines Defektes in der Werkstatt ist.

Oder die Frage "Wo lassen Sie Ihr Auto normalerweise reparieren? In einer offiziellen Autoreparaturwerkstatt oder Inoffizielle Autowerkstatt"

Meinst du damit eine markengebundene Werkstatt z.B. ein Autohaus vs. eine freie Werkstattkette (ATU, Pitstop, Bosch Dienst) oder meinst du eine eingetragene Fachwerkstatt vs. einer der in einen Hinterhof ohne Gewerbeschein Schwarzarbeitet ?

Ich meine eine Markenwerkstatt, wie ein Autohaus.

Wichtig wäre auch warum man in eine Fachwerkstatt geht. Weil man es immer tut, in dem Spezialfall, weil es kein anderer hinbekommt oder es nur dort machbar ist ( Wegfahrsperre), weil sonst die Garantie erlischt. Freiwillig oder gezwungenermaßen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Wo lassen Sie Ihre Autos reparieren?