ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ600 Kupplung. Was hab ich falsch gemacht?

XJ600 Kupplung. Was hab ich falsch gemacht?

Yamaha XJ 600
Themenstarteram 7. April 2024 um 15:07

Hallo zusammen,

habe mir heute die Kupplungslamellen angesehen und nachgemessen.

Als ich den Deckel wieder aufgesetzt habe, ist der Kupplungszug zu lang geworden. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Er ist oben am Hebel rausgegangen und zieht die Kupplung nicht mehr. Auch diese Heben unten am Deckel ist viel zu weit vorne.

Ich habe bei der Druckplatte auf die Markierungen geachtet und auch auf die Markierungen am kleinen Hebel unter. Auf den Fotos sieht man das.

Was hab ich falsch gemacht??

Hebel
Hebel Deckel
Ähnliche Themen
6 Antworten

Eigentlich musst den Seilzug so einstellen, dass er Stramm sitz und du am Kupplungshebel nur ca. 2 mm Spiel hast. Am Griff. Hast an den Lamellen was geaendert?

Themenstarteram 7. April 2024 um 16:10

Nein eigentlich nicht. Ich hab 2 rausbekommen, aber genauso wieder rein getan. Ich hab halt kein Öl drin, aber das ist doch egal, oder?

Ja ich wollte den Seilzug wieder einhängen, aber er ist jetzt viel zu lang

Ist das Trockenkupplung bei der?? Was sagt der Prospekt und das Handbuch??

Themenstarteram 7. April 2024 um 17:01

Nein, die liegt im Öl. Habe nach Handbuch gearbeitet. Ich denke ich habe was mit dem kleinen Hebel am Gehäuse falsch gemacht...

Das Zahnrad des Ausrückhebels versetzt positioniert? Ein Zahn Versatz führt zu entsprechend anderer Stellung des Ausrückhebels, an dem der Zug eingehängt wird.

re

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:05

Ich habs gefunden. Hab den Ausrückhebel rausgezogen (ist mit ner Schraube gesichert) ihn umgesetzt, sodass er bei der ersten Markireung auf Spannumg war. Jetzt geht es! Ich glaube das hat remanuel gemeint. Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ600 Kupplung. Was hab ich falsch gemacht?