ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Billig" Öl von Ebay

"Billig" Öl von Ebay

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:56

20l 5W40 vollsynthetisch, Leichtlauföl für 65€ bei Ebay.

Was ist davon zu halten?

Kommt mir sehr billig vor...

Motor hat 200.000km runter und wird immer mit 5W40 gefahren. Nur bisher habe ich pro 5L immer so 30€ bezahlt.

Beste Antwort im Thema

Das Öl war n paar Millionen Jahre in der Erde... das wird im Kanister schon ein paar Jahre überleben, solange kein Dreck drin ist.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Mai 2009 um 16:04

ich würds lassen...die 3,5 liter öl wirst dir ja wohl auch von nem ordentlichen hersteller leisten können

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:12

Ja schon...

Angenommen ich kauf mir aber 10l oder so, wie lange kann ich dir lagern wenn der Behälter schon geöffnet wurde?

am 6. Mai 2009 um 16:15

also ein jahr dürfte eigentlich kein thema sein...aber das altert halt schon...4 liter rein und den rest an freunde usw. weiterverkaufen...

Öl kann schlecht werden:confused:

Das Öl war n paar Millionen Jahre in der Erde... das wird im Kanister schon ein paar Jahre überleben, solange kein Dreck drin ist.

man gut das ich H-Öl habe.....;)

am 6. Mai 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von red6n

Öl kann schlecht werden:confused:

Salatöl schon. :D

Bei Motorölen sehe ich das nicht so eng, Hab für meinen A2 auch schon Öl genommen das seit 5 Jahren abgelaufen wahr und er hat sich nicht beschwert. Es sieht gleich aus wie frisches Öl und richt auch so, nur gekostet habe ich es nicht. ;)

Also ich mach mir deswegen keinen (Öl) Fleck ins Hemd.

Gruß Pierre

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

20l 5W40 vollsynthetisch, Leichtlauföl für 65€ bei Ebay.

Was ist davon zu halten?

Kommt mir sehr billig vor...

Motor hat 200.000km runter und wird immer mit 5W40 gefahren. Nur bisher habe ich pro 5L immer so 30€ bezahlt.

Bin seid Jahren mit den billigöl vom Baumarkt unterwegs.

5l für ca 15€ Highstar 5w40

1,8 AAm 314000 km

Images
am 6. Mai 2009 um 21:51

sei mir net böse, aber wie kann ich nen golf gti fahren, der in der versicherung total überteuert ist und dann mich wegen 30€ für öl alle 15000km beschweren ? :rolleyes:

kann ich net verstehen

Aber stell es zur Sicherheit in den Kuehlschrank, wenn due es geoeffnet hast ;)

LOL genau.

Was meint ihr wie alt das öl ist, wenn ihr es beim Händler kauft. Auf dem Kanister steht zwar drauf wann es abgefüllt wurde, aber wielange es zuvor in irgenwelchen Tanks gelagert hat weiß kein Mensch.....das zeugs hat kein Ablaufdatum, manman. Aufpassen dass kein Dreck rein kommt und gut isses,,,kannste in 10Jahren noch fahren das Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Aber stell es zur Sicherheit in den Kuehlschrank, wenn due es geoeffnet hast ;)

auf jeden Fall....bei mir stehts gleich inner Tür....;)

dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. und bevor du es benutzt, dran riechen, oder besser probieren.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

20l 5W40 vollsynthetisch, Leichtlauföl für 65€ bei Ebay.

Was ist davon zu halten?

Kommt mir sehr billig vor...

Motor hat 200.000km runter und wird immer mit 5W40 gefahren. Nur bisher habe ich pro 5L immer so 30€ bezahlt.

Empfehlen würde ich dir generell ein Öl nach VW-Norm 502 00 (laut VW für "Otto-Motoren unter erschwerten Bedingungen", z. B. die 1,8-l-Turbomotoren), die fast ausnahmslos 5W-40er sind. Siehe dazu diesen -> Beitrag, diesen -> Beitrag und diesen -> Beitrag. Wie gut dein Motor damit klarkommt (also insbesondere wie dann der Ölverbrauch aussieht), hängt natürlich stark vom Verschleißzustand und den üblichen Betriebsbedingungen desselben sowie deinem Fahrstil ab.

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Das Öl war n paar Millionen Jahre in der Erde... das wird im Kanister schon ein paar Jahre überleben, solange kein Dreck drin ist.

+

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

... Aufpassen dass kein Dreck rein kommt und gut isses,,,kannste in 10Jahren noch fahren das Zeug.

Das hört sich -> hier aber schon nicht mehr so lässig an.

Tipp zum Darübernachdenken:

Vielleicht sollte man doch einen Unterschied zwischen im Erdinnern lagernden Rohöl beliebiger Zusammensetzung und beliebigen Alters einerseits und einem daraus mittels aufwendiger Raffinierungsverfahren und Zumischen von Additiven hergestellten Öl andererseits machen, das im Maschinenbau wie ein Bauteil angesehen wird, da es ja ganz bestimmte Eigenschaften aufweisen muss, damit die anderen Bauteile auch so lange wie geplant funktionieren. :D

Also: Ohren (bzw. Augen) auf und dazugelernt!

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen