ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

*Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.

Tesla Model 3
Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:00

Hallo zusammen,

dieser Thread soll als Wartezimmer für diejenigen dienen, die ein Model 3 bestellt haben und nun auf die Auslieferung warten. Hier könnt ihr euch über Themen wie Statusmeldungen zur Produktion, Transport nach Europa, Lieferfristen sowie Auslieferungstermine und die Formalitäten der Zulassung unterhalten - eben über alles, was bis zum Tag der Auslieferung geschieht.

Wenn der Tag der Auslieferung dann gekommen ist, geht es hier weiter: Mein Model 3 ist da! - Vorstellungsthread

Viel Spaß! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
2222 Antworten

Na dann will ich mal Platz nehmen im Wartezimmer :)

 

Mein Volvo wird (hoffentlich) am Sonntag verkauft. Für die nächsten zwei Wochen habe ich mir bereits einen E-Smart gemietet, um mich schon mal "elektrifizieren" zu lassen. Wird bestimmt spaßig mit dem Kabinenroller :D

 

Danach bin ich eine Woche im Urlaub. Und dann ist Anfang Juni und mein letzten Samstag bestelltes Model 3 sollte langsam eintreffen. Ich freue mich und werde bis dahin gefühlt 78mal am Tag in meinen Tesla Account schauen und die Schiffsbewegungen zwischen San Francisco und Zeebrugge beobachten. ;)

Ich bin gerade dabei, meinen Prius PlugIn hübsch zu machen für den Verkauf (zum Glück sind die Preise für das Auto bei Mobile/autoscout gerade gestiegen...), der soll dann weg und dann ein SR+ her. Mal sehen, was für Konfigurationen/Preise Tesla bis dahin aufruft...

Bestellt vor ca. vier Wochen und neulich wurde nun für Ende Mai der Liefertermin bestätigt. Das Auto steht schon in Hamburg wurde mir an der Hotline gesagt.

Allerdings habe ich dann vorgestern die E-Mail von Tesla bekommen, wo mir die Anhängerkupplung angeboten wurde.

Da ich die AHK sehr gerne haben möchte, habe ich das Formular abgeschickt und die Bestellung somit geändert.

Nun sitze ich auf heißen Kohlen und warte auf Infos wie sich die Sache mit dem Liefertermin für mich entwickelt. Vermutlich wird es dann eher Juni oder Juli, aber ich weiß es leider nicht und man kann bisher noch nichts herausfinden.

am 10. Mai 2019 um 20:56

Wenn du vor 4 Wochen schon bestellt hast, dann hast du noch nicht die Endrechnung bezahlt und auch noch keine VIN?

Auch noch kein Brief und Termin?

Ich habe zum selben Zeitpunkt bestellt und ich habe schon alles, so dass ich gar nicht mehr ein anderes Fahrzeug nehmen kann.

Am Telefon sagte man mir, da müsste ich noch einmal 4 Wochen warten und die Unterlagen wieder zurücksenden.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Mai 2019 um 22:56:06 Uhr:

Wenn du vor 4 Wochen schon bestellt hast, dann hast du noch nicht die Endrechnung bezahlt und auch noch keine VIN?

Auch noch kein Brief und Termin?

Ich habe zum selben Zeitpunkt bestellt und ich habe schon alles, so dass ich gar nicht mehr ein anderes Fahrzeug nehmen kann.

Am Telefon sagte man mir, da müsste ich noch einmal 4 Wochen warten und die Unterlagen wieder zurücksenden.

Ich habe die Rechnung bekommen, allerdings kurz vor der Preissenkung und daher hatte ich noch mal nachgefragt und mir wurde zugesagt, dass ich eine neue Rechnung mit dem aktuellen günstigeren Preis bekommen werde (bisher noch nicht gekommen).

Auslieferungstermin habe ich trotzdem schon bekommen für Ende Mai.

Vielleicht hatte ich durch das Abwarten bei der Zahlung das Glück, dass ich daher nun auf ein anderes Fahrzeug mit Anhängerkupplung umschwenken kann. Ich bin gespannt wie - und vor allem wann - es weiter geht.

am 11. Mai 2019 um 6:01

OK, war bei mir ähnlich und ich habe nur telefonisch es dann gleich gemacht gehabt und darauf kam gleich die Überarbeitung der Rechnung, die ich dann natürlich sofort überwiesen hatte.

Drei Tage später waren dann auch schon die Unterlagen da.

Für die Freunde der internationalen Handelsschifffahrt: Die NOCC Oceanic ist auf Kurs nach Zeebrugge und wird dort am 21.05 erwartet. Da könnte mein Exemplar drauf sein :cool:

Mein Model 3 LR AWD, midnightsilver, 19“ wurde Mitte April bestellt.

Da bei mir unsere Flottenmanagementfirma und die Leasingfirma dazwischen hängen, bin ich im Moment von jeglichen direkten Infos abgeschnitten.

Ich schwanke ständig zwischen Gleichgültigkeit und 180 Puls...

:D

Habe spaßeshalber gerade nochmal in den Konfigurator geschaut: Bei SR+ steht "Voraussichtliche Auslieferung: Juni", bei den beiden Allradlern "Voraussichtliche Auslieferung: Mai". Ist die Nachfrage so stark eingebrochen? Oder ist das einfach nur amerikanischer Optimismus?

Na dann mach ich mal den Alleinunterhalter hier: Habe heute morgen meinen geliebten Volvo verkauft. :(

Preis war sehr OK, der Käufer auch sympathisch. Er wird viel Freude an dem Elch haben. Er ist in guten Händen. Schluchz!

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 13:11

Als nun ehemaliger Cabrio-Fahrer wirst du dann sicher oft mit offenem Fenster unterwegs sein, mit Glasdach ist das ja dann fast wie offen fahren. ;)

Funktioniert die App wieder bei dir? Noch kein Anruf? Einige der auf der Morning Cornelia geladenen Fahrzeuge wurden offensichtlich schon auf Transportern in D gesichtet. Wenn in den nächsten Tagen kein Anruf kommt wird deiner aber vermutlich tatsächlich eher auf der NOCC Oceanic sein. Die hat die Karibik verlassen und schippert aktuell mitten auf dem Atlantik.

@ballex

Nö, die App weist mich immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab. :confused:

Und ja, ich erwarte meine Kiste auch eher auf der NOCC Oceanic, welche nach aktueller Planung am 21.05 in Zeebrugge anlegen soll.

Zitat:

@nolam schrieb am 14. Mai 2019 um 19:37:50 Uhr:

@ballex

Nö, die App weist mich immer noch mit der gleichen Fehlermeldung ab. :confused:

Und ja, ich erwarte meine Kiste auch eher auf der NOCC Oceanic, welche nach aktueller Planung am 21.05 in Zeebrugge anlegen soll.

Womit schaut ihr euch die aktuellen Infos zu den Schiffen an?

Weiß jemand, ab wann die Model 3 mit AHK produziert und auf die Schiffe geladen werden?

am 14. Mai 2019 um 18:30

Such mal nach AIS. Da gibt es viele Apps und Seiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. *Das Model 3 Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.