ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. (ERW) Roller kauf für großen Menschen für Arbeit.

(ERW) Roller kauf für großen Menschen für Arbeit.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:07

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Roller kaufen nur brauche ihn mal eure Erfahrungen.Erstmal zu mir bin 198 und etwas schwerer ;). Brauche einen Roller um an die Arbeit zu kommen genau 5 km gerade strecke und ein kleiner Berg.

Dachte an nen Honda Vision 50, nur sagte mir jetzt ein Händler sollte davon abstand nehmen von 4 Takt.

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

 

Budget dachte ich an 1700 euro.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

Dann solltest du einen Roller mit 125 ccm oder besser 250 ccm Hubraum anschaffen. Die brauchst du dann nämlich nicht ständig an der Leistungsgrenze bewegen. Der dann mögliche Teillastbetrieb wirkt sich positiv auf Verbrauch und Haltbarkeit aus.

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Roller kaufen nur brauche ihn mal eure Erfahrungen.Erstmal zu mir bin 198 und etwas schwerer ;). Brauche einen Roller um an die Arbeit zu kommen genau 5 km gerade strecke und ein kleiner Berg.

Dachte an nen Honda Vision 50, nur sagte mir jetzt ein Händler sollte davon abstand nehmen von 4 Takt.

Mit was hat der Händler seine Meinung bzgl. Viertakter begründet ?

Weil er nur Zweitakter verkauft ?

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

Dann kauf dir den Honda Vision !!! Einen Besseren und zuverlässigeren wirst du schwerlich finden !!!

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Budget dachte ich an 1700 euro.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen

wölfle ;)

Honda Vision ist für sehr kleine schlanke Leute.

Große sitzen besser auf Vespa, Elyseo/Elystar usw.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

Dann solltest du einen Roller mit 125 ccm oder besser 250 ccm Hubraum anschaffen. Die brauchst du dann nämlich nicht ständig an der Leistungsgrenze bewegen. Der dann mögliche Teillastbetrieb wirkt sich positiv auf Verbrauch und Haltbarkeit aus.

Ich habe aber nicht den Führerschein dafür. Folglich nur 50er ob es mir passt oder nicht ;).

Der Händler sagte das das wohl nur qualitativer schrott wäre und die Chinesen es extra zu uns schippern. was vernünftiges gäbe es nur mit 2 Takt. Fande die aussage auch düftig...

 

Könnt ihr mir vllt. sagen wie der kauf so von statten geht? Also kann ich den Roller direkt mitnehmen oder dauert sowas etwas?

Hallo

Seit wann zählt Honda zum China - Schrott ??

Aber TomS hat schon recht... Die Peugeot ist schon für deine Größe, die bessere Wahl.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Roller kaufen nur brauche ihn mal eure Erfahrungen.Erstmal zu mir bin 198 und etwas schwerer ;). Brauche einen Roller um an die Arbeit zu kommen genau 5 km gerade strecke und ein kleiner Berg.

Dachte an nen Honda Vision 50, nur sagte mir jetzt ein Händler sollte davon abstand nehmen von 4 Takt.

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

 

Budget dachte ich an 1700 euro.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen

Kann dir ein Aprilia SR 50 Anbieten

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:52

Danke schonmal für die Tipps, also kein sr50 sry aber würde gerne schon 14 zoll räder haben wollen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 19:57

was ist eigentlich auser dem preis der große unterschied zwischen vision 50 und den " anderen " irgendwie ist mir das nicht so ersichtlich.

Alle fast gleich ps stark, alle 50ccm und halt die rad größe ist das a und o der unterschiede.

 

und sorry vespa sehe ich preislich nicht ein!

am 22. Dezember 2012 um 20:01

Also ich fühle mich mit meinen 1,86 auf dem Peugeot Elystar recht wohl. Da passt auch noch ne ganze Nummer größer drauf ;-). Bislang bin ich auch sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit... Ich habe meinen gebraucht gekauft. Baujahr 2003 knapp 5000 runter.

 

Hast du auf dem Honda schon mal gesessen? Ich habe den Eindruck, dass der nichts für größere ist, kann mich aber täuschen-

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 21:14

Ja habe ich kurz, saß aber etwas weit vorne, müsste nochmal platz nehmen aber war okay, ich meine es ist nen 50er roller und kein rolce royce ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:08

Könnt ihr mir die Fragen oben beantworten?

ich kann nur von meinem peugeot buxy reden ... schon etwas älter aber noch immer voll einsatzfähig ... hat jetzt etwa 15000 runter und von der grösse sollte es sicher passen

Hallo,

ich bin auch 1,97m groß. Ich fahre einen Keeway Focus (Aktueller Verkaufsname : F-Act). Ich fahre, wie Du auch hauptsächlich täglich zur Arbeit (6 km hin und 5 km heim). Wenn ich darauf sitze ist zwar für sonst niemanden Platz, aber ich sitze ordentlich. Das Teil taugt auch mal für längere Strecken und kostet 1400€. Ich bin zufrieden damit.

Landcruiser

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 19:16

Das Thema ist folgendes, ich will auf keinen Fall die 2000 euro grenze erreichen 1700 ist halt das Richtmaß,

habe hier quasi alle händler und will was langlebiges, funktionelles wo ich ordentlich das ganze jahr fahren kann ohne mir sorgen machen zu müssen.

Verbrauch ist halt wichtig und das das teil funktioniert ;)

das das Thema für 198cm und 130kg nicht leicht wird dachte ich mir fast ;)

für empfehlungen bin ich dankbar,

komme aus dem raum Kassel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. (ERW) Roller kauf für großen Menschen für Arbeit.