ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ??Gutachten?? für Lamborghini Design-Felgen "HartmannWheels G5"

??Gutachten?? für Lamborghini Design-Felgen "HartmannWheels G5"

Themenstarteram 10. April 2010 um 8:28

Hallo Leute,

ich habe mir über den Winter einen Satz Lamborghini Design-Felgen gakuft über Ebay....

Jetzt habe ich schön nen flachen Reifen drauf gezogen und die Felgen auch noch pulvern lassen! Also alles schön schön gemacht.!

War gerade beim Tüv und der nette Prüfer hat gesagt es reicht ihm nicht aus das in der Felge die Traglast (675kg) eingegossen ist.

Er will ein Gutachten für die Felge haben.

Da ist mein Problem:

Gibt es jamanden der mir ein Gutachten besorgen könnte oder sogar hat welches ich dann benutzen kann.??

Mir würde auch eine Kopie vom Fahrzeugschein reichen wo man die Eintragung sieht....

Bitte alles anbieten was ihr mir zur Verfügung stellen könntet :-)

Würde dafür natürlich auch bezahlen.!!!

Hersteller: Hartmann-Wheels

Modell: G5

Felgen sind 8,5 x 19 ET 42 (675kg Traglast)

Bitte jeder Zeit melden

Email: chris.ttd@web.de

VIELEN DANK LEUTE

Beste Antwort im Thema

Warum bloß kaufen immer wieder Leute Felgen ohne Gutachten, nochdazu ( Nachbauten ) die niemals eines haben werden?? ich kanns und werde es niemals verstehen!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SRT_WOB_GTi

Mir würde auch eine Kopie vom Fahrzeugschein reichen wo man die Eintragung sieht....

Dies reicht für eine Eintragung nicht aus, es wird für eine legale Eintragung zwingend ein Gutachten benötigt, welches bestätigt, dass der Hersteller nach dem Qualitätssicherungssystem ISO 9000 die Felgen herstellt.

Das es dort etwas für diese Felgen gibt bezweifele ich leider, du kannst dich aber mit dem Hersteller in Verbindung setzen zwecks evt. vorhandenen Gutachten:

http://hartmannwheels.com/

 

Als ich mein FAHRWERK bei der GTÜ hab eintragen lassen, hat sich der Prüfer selbstständig das Gutachten zu meinen bereits montierten Felgen aus seinem PC gezogen und ausgedruckt. Anhand dieses Gutachtens und anhand des von mir mitgebrachten Gutachtens für das Fahrwerk wurde das Fahrwerk mit den Felgen dann eingetragen.

Ich weiss nur nicht genau, ob jede Prüfstelle auf die Gutachten zugreifen kann (oder will??) Evtl. den Prüfer mal drum bitten, ob er das Gutachten nicht aus seinem PC bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich weiss nur nicht genau, ob jede Prüfstelle auf die Gutachten zugreifen kann (oder will??) Evtl. den Prüfer mal drum bitten, ob er das Gutachten nicht aus seinem PC bekommen kann.

Die betrifft Felgen welche beim KBA anhand beantragter ABE und vorhandener KBA Nummer auf den Felgen hinterlegt sind.

Hier im Falle des TE mit US-Nachbaufelgen gibt es solche Daten im Rechner des KBA nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Die betrifft Felgen welche beim KBA anhand beantragter ABE und vorhandener KBA Nummer auf den Felgen hinterlegt sind.

Hier im Falle des TE mit US-Nachbaufelgen gibt es solche Daten im Rechner des KBA nicht.

Aber wo soll der TE dann das Gutachten her bekommen?? :confused:

Zitat:

Aber wo soll der TE dann das Gutachten her bekommen??

Vom Verkäufer. (Falls es einsgibt).

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Die betrifft Felgen welche beim KBA anhand beantragter ABE und vorhandener KBA Nummer auf den Felgen hinterlegt sind.

Hier im Falle des TE mit US-Nachbaufelgen gibt es solche Daten im Rechner des KBA nicht.

Aber wo soll der TE dann das Gutachten her bekommen?? :confused:

Wenn es ein Gutachten gibt, wird dies von irgendjemanden in Auftrag gegeben, in den meisten Fällen ist dies der Hersteller der Felgen.

An diesen kann der TE sich wenden, Erfolgsaussichten das es ein Gutachten für diese Felgen gibt, damit in Deutschland eine legale Eintragung erfolgen kann halte ich aber für sehr gering.

Ist nichts anderes wie für den deutschen Markt vertretenen Felgen, nur das bei Beantragung einer ABE auch die Daten beim KBA hinterlegt sind, und der TÜV über seinen Rechner darauf zugreifen kann.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:19

Hi Jungs Danke für die vielen Tips und Infos.... !!! :-)

ich habe schon versucht über den Hersteler ein Gutachten zu bekommen aber leider keine Antwort bekommen.!!

@ rs4Boy: Knntest du bitte noch mal nach deinem Gutachten schauen???

Oder mir den Käufer deiner Lambo-Nachbauten nennen.??

An Alle: Kennt jemand den Käufer des Lambo-Design Felgensatzes vom "rs4Boy" .????

Diese Felgen wurden mit Gutachten hier im Forum verkauft...

heir der Link zu dem Eintrag:

http://www.motor-talk.de/.../...ok-raeder-incl-gutachten-t2548523.html

Das wäre eine riesen Hilfe

Danke euch allen

Warum bloß kaufen immer wieder Leute Felgen ohne Gutachten, nochdazu ( Nachbauten ) die niemals eines haben werden?? ich kanns und werde es niemals verstehen!

am 22. Juli 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von SRT_WOB_GTi

 

Hi Jungs Danke für die vielen Tips und Infos.... !!! :-)

ich habe schon versucht über den Hersteler ein Gutachten zu bekommen aber leider keine Antwort bekommen.!!

@ rs4Boy: Knntest du bitte noch mal nach deinem Gutachten schauen???

Oder mir den Käufer deiner Lambo-Nachbauten nennen.??

An Alle: Kennt jemand den Käufer des Lambo-Design Felgensatzes vom "rs4Boy" .????

Diese Felgen wurden mit Gutachten hier im Forum verkauft...

heir der Link zu dem Eintrag:

http://www.motor-talk.de/.../...ok-raeder-incl-gutachten-t2548523.html

Das wäre eine riesen Hilfe

Danke euch allen

Hi, wollte mal nachfragen was passiert ist? hast ein Gutachten??

Zitat:

Original geschrieben von maverick-s3

Zitat:

Original geschrieben von SRT_WOB_GTi

 

Hi Jungs Danke für die vielen Tips und Infos.... !!! :-)

 

ich habe schon versucht über den Hersteler ein Gutachten zu bekommen aber leider keine Antwort bekommen.!!

 

@ rs4Boy: Knntest du bitte noch mal nach deinem Gutachten schauen???

Oder mir den Käufer deiner Lambo-Nachbauten nennen.??

 

An Alle: Kennt jemand den Käufer des Lambo-Design Felgensatzes vom "rs4Boy" .????

Diese Felgen wurden mit Gutachten hier im Forum verkauft...

 

heir der Link zu dem Eintrag:

http://www.motor-talk.de/.../...ok-raeder-incl-gutachten-t2548523.html

 

Das wäre eine riesen Hilfe

 

Danke euch allen

Hi, wollte mal nachfragen was passiert ist? hast ein Gutachten??

Der TE war am > 18.Juni  2 0 1 0

letzmals bei MT zu Besuch :-(

... und er wird schätzungsweise mit nicht genehmigten Felgen durch die Gegend fahren ....

Oder sich bereits wegen eines Felgenbruchs um einen Baum gewickelt haben.

H.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ??Gutachten?? für Lamborghini Design-Felgen "HartmannWheels G5"