ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraumdeckel Steuergerät, Stecker geht nicht richtig rein

Kofferraumdeckel Steuergerät, Stecker geht nicht richtig rein

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. April 2024 um 14:57

Hallo

Habe eben mal den deckel im kofferraum für die Steuergeräte aufgemacht und gemerkt das bei den steuergerät 3D959933P vom mittleren stecker zum schwarzen kleinen Stecker kabel überbrückt ist. Aus dem grund geht der kleine schwarze stecker nicht richtig rein und bleibt lose drinnen. Ich habe paar Fotos gemacht und hoffe man kann es erkennen.

Ich will gerne wissen wieso man sowas macht und was ich machen kann damit es original bleibt.

Steuergerät
Steuergerät
Steuergerät
Ähnliche Themen
6 Antworten

Da hat wohl jemand ein paar Leitungen angezapft.

Die beiden orangen Leitungen zum schwarzem Stecker, sind der CAN-Bus-Komfort. Die rot/schwarze Leitung ist die Bremsleitung.

Du kannst ja die Isolierbänder etwas auftrennen für ausreichenden Spielraum, um den Stecker ganz einzustecken.

Themenstarteram 14. April 2024 um 23:31

Ich habe den schwarzen stecker richtig reingesteckt nur frage ich mich wieso man sowas macht?

Z.b mein keyless go funktioniert nur beim öffnen und nicht beim schließen. Hat es vielleicht was damit zu tun oder auch weil eine Anhängerkupplung nachträglich montiert wurde.

Ach keine ahnung ??

Zitat:

@ParLack schrieb am 15. April 2024 um 01:31:33 Uhr:

Ich habe den schwarzen stecker richtig reingesteckt nur frage ich mich wieso man sowas macht?

Z.b mein keyless go funktioniert nur beim öffnen und nicht beim schließen. Hat es vielleicht was damit zu tun oder auch weil eine Anhängerkupplung nachträglich montiert wurde.

Ach keine ahnung ??

Da hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben! Die angezapften Leitungen sind für das Anhängersteuergerät nötig. In der Nähe vom linken Rücklicht müssen dann auch noch Leitungen abzweigen.

Wie ist das gemeint: "keyless go funktioniert nicht beim schließen"? Wenn Du damit die nicht funktionierende Taste am Griff meinst, dann ist die Ursache dafür die Taste selbst.

… und da hilft nur der (teure) Austausch des Griffes

Themenstarteram 15. April 2024 um 8:22

Achso ok vielen Dank dann brauche ich mir keine sorgen zu machen?? hab den wagen neu und vieles ist bisschen merkwürdig deshalb bin ich hier gelandet????

Das mit den Türgriffen hatten wir Dir aber hier schon ausführlich erklärt ;):

https://www.motor-talk.de/.../...chliesst-aber-nicht-t7625993.html?...

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kofferraumdeckel Steuergerät, Stecker geht nicht richtig rein