ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenschutzverglasung am E61 ?? ja oder hat wer ein Foto

Sonnenschutzverglasung am E61 ?? ja oder hat wer ein Foto

Themenstarteram 4. September 2007 um 20:59

Moin,

habe ja heute meinen E61 bestellt. Bei einer Sache bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Und zwar bei der Sonnenschutzverglasung.

Kann mir irgendwer nen Tipp geben oder evtl. sogar ein Foto von einem E61 in Saphirschwarz mit schwarzen Scheiben?? Am besten noch einen aktuellen mit Chrome Leisten.

Habe etwas Angst das das Auto nachher wie ein Leichenwagen oder zu prollig aussieht.

Dachte das meine Tochter sich bestimmt freut wenn da nicht so die Sonne reinballert. Habe aber heute in der Stadt nur 5er mit hellen Gläsern gesehen und bin nun etwas unsicher.:(

Das Thema gab es zwar schon mal, doch sind die meisten Links mit Fotos down.

Vielen Dank schon mal !

Ähnliche Themen
37 Antworten

Leichenwagen? Kein schlechter Vergleich...

Ich habe deswegen die Infrarotverglsung genommen (Habe Diopsidschwwarz und Shadowline) und die Sonnenschutzrollos. Kann ich nur empfehlen. Bei sonnigem Wetter ist es immer wieder überaschend kühler als erwartet. und die Rollos kannst Du auch ggf mal einrollen.

Die ganzen Fenster sehen normal aus

Ich hab die genommen,damit nicht alle Welt in das Auto gucken kann.Ich finde,das sieht auch gut aus und das Auto wird nicht so warm,die Rundumsicht wird auch nicht schlechter...besser als "Bob,der Baumeister"an den Seitenscheiben...Pics gibt es unten...mach mal KLICK!

LG

OLLI

Morgen,

und hier noch einer mit Chromleiste:

http://picasaweb.google.com/heligru/BMW

Ciao

Heli g.

Hallo Steve101,

glaube mir, Folie sieht 1000x besser aus, als SSV ab Werk, außerdem kannst Du zwischen vielen verschiedenen Designs wählen.

Ich habe in meinem E61 die Foliatec Midnight Reflex dark drin und im E91 meiner Frau die Suntek HP15. Beide Folien sind sehr elegant und wirken absolut nicht prollig.

Obendrein hast Du erheblich mehr Sichtschutz und einen besseren UV-Filter gegenüber der SSV ab Werk.

Wir hatten bis letztes Jahr auch die SSV ab Werk drin, dann kamen unsere beiden neuen Fahrzeuge und wir haben uns vorher von einem Freund beraten lassen.

Mein Fazit: Nie mehr SSV ab Werk, Folie: immer wieder !!!

Lichtdurchlässigkeit:

SSV ab Werk: 35 %

o.g.Foliatec: 17%

Suntek: 15 % ...und es gibt ja obendrein noch viele viele andere Modelle...

Gruß

bmwlinux

Hi,

anbei ein direkter Vergleich von shadowline und chromline jeweils mit Sonnenschutzverglasung / Tönung ab Werk.

Ich habe mich für die Version in Verbindung mit Shadowline hochglänzend entschieden und bin super glücklich mit der optischen Linie ggü. der mit Chromleisten (siehe Foto in meiner Signatur). Habe mich mit der Entscheidung Chrom/Shadowline allerdings auch absolut nicht leicht getan...

Gruss und viel Spaß beim Überdenken Deiner Bestellung...

Daniel

Noch ein Foto mit Chromline und SSV

Themenstarteram 5. September 2007 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Morgen,

und hier noch einer mit Chromleiste:

http://picasaweb.google.com/heligru/BMW

Ciao

Heli g.

Ist das Sonnenschutzverglasung oder Klimakomfort Verbundglas?

sieht gar nicht so dunkel aus... aber schick :)

Themenstarteram 5. September 2007 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Noch ein Foto mit Chromline und SSV

pohh, beides schick! da würde mir einen Entscheidung auch schwer fallen. :)

danke an Alle!

Ich würde mir die Alternativen in jedem Fall live anschauen - wirkt nämlich da immer etwas anders als auf den Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von Steve1o1

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Morgen,

und hier noch einer mit Chromleiste:

http://picasaweb.google.com/heligru/BMW

Ciao

Heli g.

Ist das Sonnenschutzverglasung oder Klimakomfort Verbundglas?

sieht gar nicht so dunkel aus... aber schick :)

Sonnenschutzverglasung, aber wirkt hier auf den Bildern etwas heller, und außerdem sind das die Fotos vom noch nicht aufbereiteten Auto nach der Anlieferung, sieht aber in Natura absolut perfekt aus, also ich würde sie sofort wieder mitbestellen. Die Chromleiste ist für mich auch Pflicht ( auch mit M-Paket ).

Ich werde demnächst wenn das Wetter wieder besser ist neue Fotos ( mit nachgerüsteten M-Paket ) machen.

Ciao

Heli G.

Der beste "Sonnenschutz" ist die Farbe. Ich war letzte Woche echt platt wie kühl das Auto in Alpinweiß bleibt. Ich war in Südfrankreich und wir hatten um die 30Grad und Sonne. Selbst wenn das Auto 30 Minuten an der Raststätte in der Sonne stand war der Innenraum nur lauwarm. Fasste man auf den Lack so war er lediglich handwarm, mein alter orientblauer war in der Sonne brütend heiß und den Lack konnte man nach einer halben Stunde in der Sonne nicht mehr anfassen so heiß war er. Selbst bei bewölkten Himmel finde ich das der Unterschied gewaltig ist.

Beim Fahren merkt man den Unterschied ebenfalls, mit dem Neuen in weiß muss die Klima viel weniger arbeiten und "bläst" deswegen auch weniger.

Themenstarteram 5. September 2007 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Der beste "Sonnenschutz" ist die Farbe. Ich war letzte Woche echt platt wie kühl das Auto in Alpinweiß bleibt. Ich war in Südfrankreich und wir hatten um die 30Grad und Sonne. Selbst wenn das Auto 30 Minuten an der Raststätte in der Sonne stand war der Innenraum nur lauwarm. Fasste man auf den Lack so war er lediglich handwarm, mein alter orientblauer war in der Sonne brütend heiß und den Lack konnte man nach einer halben Stunde in der Sonne nicht mehr anfassen so heiß war er. Selbst bei bewölkten Himmel finde ich das der Unterschied gewaltig ist.

Beim Fahren merkt man den Unterschied ebenfalls, mit dem Neuen in weiß muss die Klima viel weniger arbeiten und "bläst" deswegen auch weniger.

Das mag sein. Nur hilft der weiße Lack meiner 10 Monate alten Tochter nicht wenn ihr durch das Fenster die Sonne ins Gesicht ballert ;)

@ Steve101:

Wenn Dir so viel am Sonnenschutz Deiner Tochter liegt, wirst Du nicht um eine Folie herum kommen...

Bitte bedenke das bei Deiner Entscheidung.

Außerdem hat eine Folie den Vorteil, daß Dir bzw. allen Insassen im Falle eines Unfalls erheblich weniger Splitter um die Ohren fliegen, als ohne Folie.

Auch bei einem versuchten Einbruch ist es ein wenig aufwendiger für den Einbrecher, als ohne...

Gruß

bmwlinux

Korrekt, daher hab ich ja die Sonnenschutzverglasung an meinem weißen ;) Ist IMHO ideal, die Tönung ist so daß die Sonne betreffs Hitze absolut nicht mehr sört, daß Auto aber nicht zu dunkel ist innen.

Folien, sehr hochwertige, hatte ich früher mal an einem Van anbringen lassen. Die sind sicher gut von der Qualität, haben aber den Nachteil, jedenfalls damals, daß Sie an den Heizdrähten der Heckscheibe niemals perfekt anliegen. Inwieweit die Folie unter die Dichtlippen der Fensterheber oder unter den Rahmen geht weiß ich nicht. Meine Folie damals war an starren Scheiben und sie war ziemlich dick. Preislich wirst Du mit einer hochwertigen Folie inkl. Einbau (und den würd ich immer nehmen) vermutlich teurer fahren als mit der Originalverglasung. Allerdings hast Du bei Folien die Wahl der Tönung bei der BMW Verglasung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenschutzverglasung am E61 ?? ja oder hat wer ein Foto