ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. ...und tschüss....

...und tschüss....

Audi A2 8Z

Unser guter Familienfreund, der stets immerwährend freundliche Audi A2 8Z 1.4 TDI, Bj. 2002, hat uns nach vielen Jahren verlassen.

Er hätte noch gerne bleiben sollen bei mängelfreien 1,5 Jahren Rest-TÜV und der steten Zuversicht auf gerne 600.000 km und dem H-Kennzeichen in 8 Jahren. Doch bei nun 419.000 km ereilte ihn wie aus dem Nichts der plötzliche Herztod, sprich Motorschaden. Erste leichte Anzeichen wie das mit der blinkenden Öllampe wegen mehrerer tropfenden Ölstellen hätte man wohl ernster nehmen sollen.

Nun will ein freundlicher Schrauber ihm ein zweites Leben mit einem Ersatzmotor einhauchen.

Daher verabschiede ich mich nun von euch: Haltet eure Schätzchen fest, sie sind es wert.

"Farvel og har de godt, min gamle ven!"

4 Antworten

Der A2 war seiner Zeit weit voraus. Es gab ja sogar einen elektrifizierten Prototyp. Leider hat man bei AUDI die Zeichen der Zeit nicht weit genug voraus erkannt und das Modell verworfen. Der A2 in seiner Form hat alles, was heute sinnvoll wäre: hoher Einstieg ohne SUV-Optik, relativ edler Innenraum, Innenraum praktisch, gute Heckklappe, geringe Aussenabmessungen optimal für die Stadt. Und natürlich die Rostfreiheit. Das Design stellt sich aus heutiger Sicht zeitlos dar, nix verspielt, nix peinliches.

Du magst in den was du sagst Recht haben, aber beim Anblick des A2 kriege ich jedes Mal einen Würgereiz.

Du magst bei dem was du sagst Recht haben, jedoch bekomme ich beim rein optischen Anblick des A2 jedes mal einen Würgereiz.

Du hast wohl vor lauter Würgereiz gleich 2x gepostet.....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. ...und tschüss....