ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8t Kabelbaum umbau

1.8t Kabelbaum umbau

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. April 2024 um 13:57

Moin alle beisammen,

Ich habe die nächsten Wochen vor einen Motorumbau auf 1.8t vorzunehmen. Habe mich dazu auch schon genug informiert was man so alles an umbauten vornehmen kann damit man mehr Leistung rausholt. Es geht um die TFSI Zündspulen die wahrscheinlich jeder 1.8t Fahrer kennt, nun geht es mir darum das ich keinen Adapter nutzen möchte sondern auf die Stecker vom Audi umbaue. Leider kann ich nirgends einzelne Stecker finden als z.b Reperatursatz und einen ganzen Kabelbaum brauche ich ja nicht daher wäre es am ende rausgeschmissnes Geld. Hat jemand eine link oder eine Ahnung von wo ich die Stecker herbekomme ??

Vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich denke mal du willst einen agu fahren da brauchst du dann aber auch den Adapter für die Leistungs Endstufe am Luftfilter Kasten ich habe mir die Adapter gekauft mit den leistungs Endstufen simulator und habe bei den zündspulen stecker abgeschnitten und an gelötet

Themenstarteram 24. April 2024 um 16:32

@Steffen0406 Löten möchte ich das ganze ungern direkt an die Zündspulen ich bin da eher für die schönere Variante. Gibt es da nicht andere Möglichkeiten ? Ich hatte mal irgendwo etwas von einer Vollprogrammierbaren Zündanlage gelesen, ich werde schon etwas mehr Leistung fahren wollen da will ich natürlich auch das alles ohne Probleme oder Gefahren funktioniert. Am Ende steht mein Hobel noch in Flammen durch solchen Pfusch

Kannst auch mit quetschverbinder arbeiten aber da finde ich löten besser irgendwie musst du ja die alten Stecker ab machen und die neuen dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen