Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Motorlauf Unruhig, ESP Lampe An

1.8T Motorlauf Unruhig, ESP Lampe An

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 29. April 2024 um 19:22

Moin, ich habe folgendes Problem bei mir leuchtet die ESP lampe und der Motor läuft unruhig. Ich habe es mal mit nem einfachen Diagnose Tool ausgelesen und da stand was mit Luftmassen Sensor später kam dann noch die Motokontrollleuchte dazu und der fehler hies dann beim auslesen Gemisch zu fett oder zu mager.Habe dann mal den Luftmassen Sensor ausgebaut und gereinigt und es hat sich leider Nix verändert. Was könnte das denn noch sein.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Motor und Getriebe wäre nett !

Themenstarteram 30. April 2024 um 7:21

Moin,

Motor weiß ich das ist der 1,8T BFB ist. Getriebe weiß ich nur das es das Multitronic ist, den Getriebecode leider nicht.

Bei mir war die Ursache der KGE Ventil. Bedeutet aber nicht unbedingt, dass bei dir auch der Fall ist.

Themenstarteram 30. April 2024 um 16:02

Ja habe jetzt einfach mal ein LMM bestellt und schau ob es was bringt kann ja sein das der kaputt ist was komisch wäre.

Bei meinem Corsa D hatte ich ein ähnliches Problem.

Die ESP Lampe und die Motorkontrollleuchte war an und der Motor lief unruhig.

Fehlerauslesung ergab: Zündaussetzer Zylinder 1

Nach Erneuerung der Zündkerzen und Zündspule waren alle Fehler weg.

Lass mal mit einem guten Auslesegerät die Fehler auslesen.

Halte uns weiter auf dem Laufenden.

Moin, der Luftmassenmesser ist ein Verschleißteil! Den kann man nur bedingt reinigen.

Wieviel hat der Motor gelaufen?

Am besten einen neuen LMM kaufen und einbauen ( bitte den einbauen der drin ist ).

Du könntest den LMM abklemmen und dann schauen, ob der Motor besser läuft. Aber Vorsicht: das erzeugt einen Eintrag im Fehlerspeicher, den Du löschen (lassen) solltest.

Wenn der Motor mit abgeklemmtem LMM besser läuft, kannst Du Dir relativ sicher sein, dass der ein Problem hat.

Wie hierüber schon geschrieben: versuche einen originalen LMM zu nehmen, am besten von Audi direkt, auch wenn es weh tut.

Mit Nachbauten und sogar OEM-Teilen wurde hier im Forum schon vermehrt eine schlechte Erfahrung gemacht und es lief am Ende dann doch auf ein Originalteil hinaus.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 15:57

Moin, also total verrückt aber ich habe jetzt echt lange auf den lmm gewartet, habe den Eingebaut und Fehlerspeicher mit dem billig Diagnose Stecker gelöscht und Gott sei Dank alle Probleme sind behoben. Dass der lmm so ne kette an Problem mit sich zieht hätte ich nicht gedacht. Vielen dank für eure Hilfe und Antworten.

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Motorlauf Unruhig, ESP Lampe An