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1. Inspektion!!!!

Themenstarteram 30. März 2007 um 13:46

Hallo, Ihr Elchgemeinde!!

Hatte jetzt mein V50 2.D zur ersten Inspektion. Kosten eigentlich normal, 320 Euronen!!

Ausserdem wurden die Xenons auf maximale Höhe eingestellt, siehe da, es gibt besseres Licht! Gleichzeitig wurde eine neue Software für die Lüftungsmotoren aufgespielt, Geräusche sind jetzt weg.

Zudem wollte der Fahrersitz seine knarzende Arbeit aufnehmen, hier wurde durch fetten des Sitzgestells Abhilfe geschaffen.

Bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem Freundlichen:D :D

Viele Grüsse

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13 Antworten

Hej!

Nächsten Donnerstag kommt mein 1.6 B zur ersten Inspektion (20.000 km/11 Monate alt). Ich bin schon gespannt, was das kosten wird. Werde es dann auch hier einstellen, für einen Vergleich D/B Motor. Ich hoffe es lässt sich dann auseinanderrechnen, denn es kommen auch noch die Sommerreifen drauf und der Beulendoktor macht eine Delle aus dem Kotflügel. Da konnte scheinbar neben meinem Elche jemand die Tür beim Öffnen nicht richtig festhalten und hat genau die Kante vom Radlauf getroffen. Die Delle ist klein, aber genau an einer Stelle, wo es ganz unschöne Lichtreflexe gibt. Ich hasse diese Türdellenverursacher und dann verpi***r.

Zursätzlich geht es dem klappernden Gurt und der quietschenden B-Säulenverkleidung an den Kragen ;-)

Hälsningar

Torsten

Hatte heute meine 1. Wartung beim V50 T5 AWD. Die Kosten beliefen sich dabei auf 287,- €,.

Dabei entfallen allein 99,48 € auf die 6,3 Liter Castrol R-Tec 0-W30. Gefragt wurde vorher übrigens nicht, dieses Öl aufzufüllen, denn vorgeschrieben ist lt. Aufkleber Motorraum ist nur 5-W30. Ich werde wohl das nächste mal mein Öl mitbringen!

Übrigens auf Garantie:

1. Das Klimaanlagenupdate, das ich mit beauftragt hatte, hat nach erster Einschätzung die bellenden Regelgeräusche beseitigt.

2. Windgeräusche wurden, obwohl an den Scheibenführungen/-dichtungen nichts erkennbar war, auf meine Anforderung durch "irgendwelche" Nachjustierungen erheblich !!!! geringer. Es ist also generell ein Bemängeln von Windgeräuschen sinnvoll => es geht deutlich leiser, ich war positiv überrascht.

3. Regensensor wird getauscht, bisher machte das Teil was es wollte.

Hi

Habe meinen heute von der ersten Inspektion abgeholt 1.6d 175€ das Öl habe ich mitgebracht.

Gruss pkv50

Moin!

Dann schließe ich mich mal an.

Hatte meinen V50 2.0D heute beim 20.000er Boxenstop. Zu den Kosten kann ich nichts sagen da Firmenwagen und Volvo Pro.

Also rein von der Wartung her war wohl alles ok. Das bemängelte Sitzknarren ist jetzt ein lautes deutliches knacken. Der Rest ist eigentlich gut (bis jetzt).

Es gab ein neues Update für die Lüftung, hatte hier bisher zwar keine Probleme aber was solls. Außerdem gab es ein Update für das RTI, hier kommt es wohl zeitweise zu einem Speicherüberlauf welcher zu einem Neustart der ganzen Konsole (Radio, Navi, Telefon usw.) führt. (Das kenne ich --> Telefon fiel irgendwie öfters mal aus...)

Für die übrigen Poblemchen (Sitzknarren, Lose Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite, Maßnahme am Kupplungspedal...) gibt es nen gesonderten Termin.

Als Ersatzfahrzeug gab es ein C30 2.0 Benziner in blau. Schöne Farbe. Der Wagen ließ sich super fahren und war ganz ordentlich verarbeitet (hatte aber auch erst 2500 km auf der Uhr). Positiv überrascht war ich von dem doch recht agilen 2.0 Benziner. Einziges Manko an dem C30 ist echt der Kofferraum --> sehr hohe Ladekante, kleine Öffnung und eine super mega fummelige Kofferraumabdeckung...

MfG

SideWinder80

am 12. April 2007 um 9:10

Inspektion

 

Hallo !

Ich habe meinen Wagen 2,0 D gestern von der 40.000 Inspektion abgeholt. 420,- Euro mit gutem Öl 0 W - 30. Finde ich O.K. Als Leihwagen hatte ich ebenso einen C 30 2,0 Benziner. Ich war sehr zufrieden mit dem Auto, wenn man nicht unbedingt den Kofferraum braucht ist es sehr hübsch, eben als Zweitwagen. Der Motor 2,0 Benziner fand ich O.K, der Verbrauch lag laut BC im Durchschnit bei 9, 2 l.

Tschüss.

Jarelch.

am 12. April 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von blend

Hej!

Nächsten Donnerstag kommt mein 1.6 B zur ersten Inspektion (20.000 km/11 Monate alt). Ich bin schon gespannt, was das kosten wird. Werde es dann auch hier einstellen, für einen Vergleich D/B Motor. Ich hoffe es lässt sich dann auseinanderrechnen, denn es kommen auch noch die Sommerreifen drauf und der Beulendoktor macht eine Delle aus dem Kotflügel. Da konnte scheinbar neben meinem Elche jemand die Tür beim Öffnen nicht richtig festhalten und hat genau die Kante vom Radlauf getroffen. Die Delle ist klein, aber genau an einer Stelle, wo es ganz unschöne Lichtreflexe gibt. Ich hasse diese Türdellenverursacher und dann verpi***r.

Zursätzlich geht es dem klappernden Gurt und der quietschenden B-Säulenverkleidung an den Kragen ;-)

Hälsningar

Torsten

Hallo Torsten,

wie wars denn jetzt beim Service,- bin auch bald drann..

Grüße sebi

Hej!

Die 20.000er hat bei meinem 1.6 B 270 EUR incl. MwSt. gekostet.

Darain enthalten war das Öl (4 l 0w30 a 19,74 + MwSt), Ölfilter diverse Kleinteile und Flüssigkeiten. Der Innenraumfilter wurde nicht gewechselt, aber gereinigt.

Gleichzeitig habe ich eine Beule am Radlauf entfernen lassen. Das hat 104 EUR gekostet. IMHO nicht gerade billig, aber mit Top Ergebnis, man sieht nichts mehr und der Knick/Beule direkt auf der Kante wurde ohne lackieren rausgedrückt. Darin enthalten war die De-Montage der Radverkleidung. Nun ist mein Volvo wieder völlig beulenfrei, für die erste Beule gibt man ja noch gerne Geld aus ;-) Trotzdem sollte sich der/diejenige nicht von mir erwischen lassen, wenn mal wieder eine Tür in meinen Elch gerammt wird.

Zusammen habe ich also 374 EUR bezahlt.

Darin enthalten bzw. nicht berechnet waren der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und ein V50 2.4 Summum. Den habe ich 24 Stunden und 130 km gefahren. ICh habe die Autos abends nach der Arbeit getauscht, Volvo hat sich um alles gekümmert und am nächsten Abend habe ich zurückgetauscht.

Kostenlos wurden dann auch noch die Garantiearbeiten gemacht, also B-Säulen gefüttert. Nun klappert und quitscht da nichts mehr.

Der Gurt ist zwar erst ganz ruhig gewesen, nun höre ich aber schon wieder was. Wenn auch erheblich erträglicher. Nun hört es sich auch mehr nach dem Plastik an, wo er drüber läuft und nicht nach irgendeinem Lagr im inneren.

In der Summe muss ich sagen ich bin mit dem Service 100% zufrieden und daher war er das Geld auch wert. Den höheren Ölpreis zahle ich für die kulanten Nebenleistungen gerne.Von denen habe ich in nun knapp einem Jahr mit dem Wagen schon einige erhalten, wobei ich auch die Winterräder, FSE und Zubehör beim Freundlichen gekauft habe. Reifen waren dort sogar günstiger als im Netz. Es ist IMHO ein geben und nehmen, was sich in der Summe für beide Seiten lohnt.

Grüße/Hälsningar

Torsten

War heute mit meinem Kleinelch V50 2.0D auch zur Ersten. Habe 288,00 Euronen gelöhnt, Wagenwäsche und aussaugen gratis. Ersatzwagen für 2,00 Euronen brauchte ich nicht - hab ja meine OHL. Am Wagen waren keine Mängel vorher. Hab die 20.000 km in 6 Monaten abgespult. Hoffe, das auch weiterhin alles mit meinem Kleinelch so glattläuft

Beste Grüße

JÜRIELCH

Hallo,

Danke für die Infos,-habe aber irgendwie noch Probleme mit diesem Zwangszyklus,-meine drei letzten Neuwagen mussten erst nach zwei Jahren zum Service...und viel länger fahre ich sie eh nicht,-d.h. sie waren von mir aus nie kostenpflichtig beim Service..

..aber den V50 habe ich ja freiwillig gekauft...

Grüße

sebi

Inspektionen und weiteres

 

Hallo,

Also ich hatte für meine beiden Inspektionen immer uzwischen 250-280euro inkl öl bezahlt. Nachschaun kann man auch hier : http://www.elchschreck.de/volvo/volvosrch.php :)

Weiterhin schönen Tag,

Mfg,

Mailman.lu

War heute auch zur ersten Inspektion mit meinem 1.8er C30.

Hat mich genau 107,49€ gekostet.

Motoröl, 5Liter Castrol SLX Prof. Longtec 0W-30 für 60€ inkl. Versand extern gekauft und den Reinluftfilter habe ich auch gleich noch mitgebracht, 10€ inkl. über Ebay.

Auf der Rechnung würde nur noch der Ölfilter mit Stöpsel berechnet. Macht gerade mal 177€ für die erste Inspektion. Ich bin zufrieden.

Hatte schon mal im Sommer in der Werkstatt den hängenden Dachhimmel angesprochen. Ohne Nachfrage meinte der :) , dass der von Volvo aus kostenlos gewechselt wird. Hatten nur keinen mehr bekommen und muss nun im Januar noch mal hin zum wechseln des Dachhimmels.

In dem Zusammenhang habe ich auch gleich mal die kleinen Dellen vom Gurt einschlagen in der B-Säule angesprochen. Da gibt es aber leider noch nichts von Volvo. Muss man sich erst mal mit arrangieren.

Wegen meinem etwas schwer gängigen Getriebe hat er nichts gefunden. Könnte man auch nicht wirklich einstellen meinte der :) und Getriebeöl wäre voll. Der :) meinte ich wäre mit meinen 6800 km noch in der Einfahrphase und das gibt sich noch. Na ja, weiterfahren und beobachten heißt die Devise.

Ansonsten war alles Top und ich konnte meinen gewaschenen Wagen nach 2,5 Stunden wieder abholen.:)

Also letztes Jahr im September hat mein 20.000er 334 euronen gekostet incl 5-w30 öl

im Juli 07 war nun der 40 000er fällig der hat mich satte 412 euronen gekostet waren aber allerdings 40 euro für scheibenwischer mit drin.

Alles in allem eigentlich recht viel geld aber ne super Werkstatt die Ihr Geld auch Wert ist.

gruss attila

Hi!

@pkv50 ...

Welches Öl hast Du für den 1,6D gekauft und wie teuer wars? Weißt Du wieviel Liter da reinpassen?

Ich würde gerne ein richtig gutes 0W-40 Magnatec von Castrol einfüllen, aber ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres erlaubt ist. Damit die Garantie erhalten bleibt, darf man ja nur bestimmte Öle verwenden.

Viele Grüße!

Marek

Allen einen GUTEN RUTSCH ... aber nicht mit den Elchen ;)

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