- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 2 Jähriger Service
2 Jähriger Service
Hallo, da bei mir seit gestern die Meldung service jetzt aufleuchtet ( die 2 Jährige "30 000 km" Ölwechsel Service , denke ich) müßte ich zur Ölwechsel nach VW.
Aber bei uns gibt es einen sogennanten MR. Wash, die machen es wohl mit dem Longlifeölwechsel für etwa 80 Euro, ist um etwa die Hälte günstiger.
Nur wie ist es mit dem Zurückstellen des Interwallmelders, Laut VW Handbuch auf Seite 14 letzte Spalte kann man selbst die 2 Jährige (30 000Km) Servicemeldung nicht zurückstellen sondern nur die 15 000 Km Meldung.
Kann es nur die VW Werkstatt oder können die es bei MR.Wash auch wohl?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wenn die Mr. Wash- Leute Software dafür haben, dürfte das schon gehen... vorrausgesetzt WENN..
d.h. einfach mal nachfragen !
mfg
Zitat:
Original geschrieben von krockie
Kann es nur die VW Werkstatt oder können die es bei MR.Wash auch wohl?
Sollte jede gute Werkstatt können. Ob's dein Mr. Wash kann, kannst du ja einfach erfragen.
ok werde es mal in den Nächsten Tagen machen, wenn die es net haben sollten muß ich wohl doch zu VW.
Falls du deine Service Meldung selbst zurückstellen willst, guck mal HIER im Blog von Breaker.
Hab's nach dieser Anleitung auch vor zwei Wochen erst gemacht und es hat prima funktioniert.
MfG und gute Fahrt
Hey,
also Mr. Wash machts direkt nicht Service Anzeige ausschalten kannst du selbst nur zurück auf Longlife nur mit entsprechender Software und dafür sind die nicht ausgerüstet.
Tom
Hallo,
@ stixz
Diese Vorgehensweise stellt aber doch nur den 15000Km service zurück und nicht den 2 jährigen 30000 Km Service!! oder doch nicht?
Wie sollte es denn gehen wenn man doch laut vielen Aussagen der User hier eine zusätzliche Software ( die ja wohl auch die VW Werkstätten verwenden müssen) dafür braucht?
@Tom511
Danke, woher wußtest Du es so genau, warst schon mal da gewesen?
Habe jetzt einen Termin für nächste Woche bei einer freien Werkstatt, die es für etwa 50 Euro machen wird und auch die 2 Jahresinterwall zurücksetzten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Hey,
also Mr. Wash machts direkt nicht Service Anzeige ausschalten kannst du selbst nur zurück auf Longlife nur mit entsprechender Software und dafür sind die nicht ausgerüstet.
Tom
Hallo war heute bei Mr. Wash,
Öl-und Filterwechsel für 79,90 Euro "5w30 longlife vollsyntetiköl"
Auch das Zurücksetzten entgegen deiner Behauptung konnten die machen, die haben da so ein kleines Gerät welches an die Schnittstelle in der Mittelkonole angeschlossen wird und es zurücksetzt.
Gruß
Krockie
Zitat:
Hallo,
@ stixz
Diese Vorgehensweise stellt aber doch nur den 15000Km service zurück und nicht den 2 jährigen 30000 Km Service!! oder doch nicht?
Wie sollte es denn gehen wenn man doch laut vielen Aussagen der User hier eine zusätzliche Software ( die ja wohl auch die VW Werkstätten verwenden müssen) dafür braucht?
@Tom511
Danke, woher wußtest Du es so genau, warst schon mal da gewesen?
Hey,
also ich habe erstens da mal gearbeitet und zweitens im Frühjahr dort einen Öl-wechsel machen lassen. Da konnte es keiner machen.
Ok war in Nürnberg aber vielleicht sind die woanders besser ausgestattet oder so. Daher meine Aussage.
Werde demnächst auch nen Wechsel wieder dort machen lassen, günstig und schnell.
Tom
So so, wenn es in Bielefeld geht sollte es auch mittlerweile auch in Nürnberg gehen, ist die gleiche Gesellschaft.
Also die haben da wirklich tollen Service, Preiß /Leistungsverhältnis und Kompetenz, sogar einen kostenlosen Wintercheck haben die gemacht.
das Gerät haben die bestimmt auch in Nürnberg ruf mal einfach an,
bei VW hätte ich für die gleiche Leistung mindestens 120 Euro bezahlt und dann auch noch zu allem überfluß einen Termin in einer Woche vereinbaren müssen und auch noch den Wagen den ganzen Tag da stehen lassen.
Mr. Wash ist der Hammer !!!!!!
einfach hinfahern, bei viel Glück sofort drankommen ansonsten maximal 30 Minuten in der Schlange warten , alles in allem dauert dieser Ölwechsel etwa 15 minuten, man kann dann wieder einfach weiterfahren, brauchst währenddessen net mal vom Wagen aussteigen die machen es immer zu Zweit der eine hantiert unten und der andere füllt dann von oben ein. Als ob man gerade mal tanken fährt. Es geht schneler als das Waschen in der Waschstraße!man kann dann wieder seinen weg gehen/fahren. So einfach und unkompliziert.
Bei VW dauert es mindesten eine Woche Termin und dann auch noch den ganzen Tag Wagen dort lassen, man muß sich dann ein 2. Wagen besorgen wegen Arbeit usw. usf. also sind es summe sumarum viel viel mehr als 120 Euro weil die Zeit was Du ja verlierst usw. zahlt dir ja keiner.
deshalb gibts bei solchen kleinigkeiten nur noch Mr. Wash für mich
Gruß
Hey,
wie gesagt muss demnächst sowieso einen machen lassen da werd ich gleich mal schauen
ja finde die ganze Aktion auch gut hab beim letzten mal 10 Minuten gebraucht inklusive aufs Geländefahren hinfahren einchecken Öl auswählen und dann altes raus neues rein währenddessen bezahlen fertig.
Würde ich immer wieder machen.
Tom
Zitat:
So so, wenn es in Bielefeld geht sollte es auch mittlerweile auch in Nürnberg gehen, ist die gleiche Gesellschaft.
Also die haben da wirklich tollen Service, Preiß /Leistungsverhältnis und Kompetenz, sogar einen kostenlosen Wintercheck haben die gemacht.
das Gerät haben die bestimmt auch in Nürnberg ruf mal einfach an,
bei VW hätte ich für die gleiche Leistung mindestens 120 Euro bezahlt und dann auch noch zu allem überfluß einen Termin in einer Woche vereinbaren müssen und auch noch den Wagen den ganzen Tag da stehen lassen.
Mr. Wash ist der Hammer !!!!!!
einfach hinfahern, bei viel Glück sofort drankommen ansonsten maximal 30 Minuten in der Schlange warten , alles in allem dauert dieser Ölwechsel etwa 15 minuten, man kann dann wieder einfach weiterfahren, brauchst währenddessen net mal vom Wagen aussteigen die machen es immer zu Zweit der eine hantiert unten und der andere füllt dann von oben ein. Als ob man gerade mal tanken fährt. Es geht schneler als das Waschen in der Waschstraße!man kann dann wieder seinen weg gehen/fahren. So einfach und unkompliziert.
Bei VW dauert es mindesten eine Woche Termin und dann auch noch den ganzen Tag Wagen dort lassen, man muß sich dann ein 2. Wagen besorgen wegen Arbeit usw. usf. also sind es summe sumarum viel viel mehr als 120 Euro weil die Zeit was Du ja verlierst usw. zahlt dir ja keiner.
deshalb gibts bei solchen kleinigkeiten nur noch Mr. Wash für mich
Gruß
Bekommst du bei denen auch eine Mobilitätsgarantie und erhälst dir deine Ansprüche auf Garantieen, wie zb. die 12 Jahre gegen Durchrosten?
Ausserdem beinhaltet ein Sevice in einer richtigen werkstatt weit mehr als nur ein Ölwechsel, zb Sichtkontrolle des gesamten Fahrzeugs usw.
Ich glaube nicht und da ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Zitat:
Bekommst du bei denen auch eine Mobilitätsgarantie und erhälst dir deine Ansprüche auf Garantieen, wie zb. die 12 Jahre gegen Durchrosten?
Ausserdem beinhaltet ein Sevice in einer richtigen werkstatt weit mehr als nur ein Ölwechsel, zb Sichtkontrolle des gesamten Fahrzeugs usw.
Ich glaube nicht und da ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
....
Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Es ging hier lediglich nur um den Ölwechsel!! und nichts anderem.
VW nimmt für die GLEICHE Leistung mehr als 120 Euro!!!
Eine Mobilitätstgarantie wird auch net bei VW mit einem Ölwechsel abgedeckt!!!!
Dafür mußt Du schon die Inspektion machen lassen dieses kostet ohne Material auch bei 120 Euro!
Aber wenn ich eine Sichtprüfung oder ein Checkup machen will oder wichtige Bauteile wie Zahnriemen austauschen lssen will, dann gehe ich auch zu VW.
Die 12 jahre Durchrostgarantie gibt nicht die Werkstatt sondern der Hersteller!! ganz abgesehen davon hat es ja nun wirklich nichts mit dem Ölwechsel zu tun.
Also ist es schon an der richtigen stelle gespart, warum muß VW für das selbe Öl 18/Liter Euro nehmen, im Einkauf liegt es unterhalb 8 Euro.
Nicht zu vergessen diese ewigen Terminvergabezeiten und ganztätiges verzicht auf Auto, 20 Minuten ist bei Mr. Wash alles erledigt in Top Qualität, so sollte es auch sein ich spare hier auch viel an zeit und hin und herfahrerei, 2. wagen fällt auch weg.
Es sind weit mehr als nur die 40 Euro die man sich nun wirklich ersparen sollte.
Aber jedem das sein
Gruß