ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2012er Q5 MMI Coveranzeige

2012er Q5 MMI Coveranzeige

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:24

Hallo,

mein Vater hat letzte Woche seinen 2.0 Benziner (211PS) bekommen !!

Ein paar Medienfragen sind unbeantwortet !!

1. Wie kann man MP3 Titel als Laufschrift anzeigen lassen, geht dies überhaupt ?

2. Habe Cover in die jeweiligen Ordner abgelegt (*.jpg), jedoch werden diese nicht angezeigt. Muß man diese hart kodieren in die MP3 oder wieso werden Cover nicht angezeigt ?!

Danke für Hilfreiche Hinweise !!

Beste Grüße

P.S. mein Vater kann über einen Knopf die Spiegel anklappen lassen, muß man irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit die Spiegel dies automatisch nach dem abstellen bewerkstelligen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

oh man, da will man zwei poppelige Sachen wissen um seinen Ü60 Vater zu helfen und dann kommen so Süßwasserpiraten.

Jungs ich habe keine Anleitung, noch Lust, es hätten vermutlich 4 Zeilen gereicht um mir bei meinem Problem zu helfen. Aber so....

 

MODS, bitte Thread löschen, nur Firmenwagenfahrer mit Freizeit hier, aber so ist das bei nem Brot und Butter Auto was in die Jahre kommt. Viel Spaß euch allen noch !!

Adios

Schätzchen! Wenn ich das hier richtig lese, hast Du auf Deine einfachen Fragen auch binnen kurzer Zeit eine Antwort erhalten, aber dann noch mehr so einfache Dinger hier hinterher zu schieben, wird nicht gerne gesehen. Schon gar nicht mit dem Motto: "Ich bin der Chef, macht mich schlau!"

Es gibt üblicherweise drei bis vier Wege sich über den Wagen und seine Eigenarten aufzuschlauen, bevor man hier einfach Fragen stellt, die dann die Leute irgendwann nerven, da ja Spezialsöhne und -piloten nicht in der Lage sind:

  1. Die BAL zu lesen (ist im Auto!)
  2. Das Bordbuch im MMI zu lesen (vorher evtl. installieren)
  3. Den Händler (bei Übergabe) zu fragen
  4. Die Suchfunktion zu bemühen

Hier wird jedem gerne geholfen und das schnell, kompetent und ausführlich (s.o.), aber anmachen müssen wir uns hier nicht lassen. In dem Zusammenhang fällt auf, dass Du auch beim Heimspiel im Mercedes-Forum stets einen sehr flotten Ton anspielst. Mein Tipp: Lass das mal und halt den Ball flach! Und besten Gruß an den Vater, er kann mit Dir die Sache ja mal durchgehen, mit der BAL, mit dem Fragen, dem Lesen und dem Ton.:D

Gruß

Stefan

(Das meine ich nett, auch als Firmenwagenfahrer)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

1. Geht nicht.

2. Geht erst mit dem neuen MMI im Facelift.

3. Ja, kann man im MMI einstellen das sich die Spiegel beim zuschließen anklappen.

am 7. Februar 2012 um 11:48

Hallo,

Glückwunsch zur neuen Kuh ;-)

Coveranzeige ist nicht möglich!Wohl erst im Mj 2013, wie aktuell im Q3.

Spiegelanklappen kann im MMI eingestellt werden. Diese klappen dann beim verschließen automatisch an.

Gruß,

Stephan

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:51

oh man, Audi, Mercedes....2000-3000 Euro abknöpfen und die Dinger können nix, außer sich gut ins Design einfügen und an die Boardelektronik angepasst sein....

Noch eine Frage, mein Vater hat am Kofferraum den netten Knopf zum automatischen schließen, ist es normal das der Deckel nur leicht hoch geht, so das da Frauen und Zwerge drunter passen ohne den Kopf anzustoßen ? Darf man eigentlich den Kofferraumdeckel von Hand schließen, denn das Ding scheint extrem schwer runter zu gehen und schließt dann von selber !!

beste Grüße

P.S. geht über MMI, danke für die ausführliche Erläuterung, so schaff ich das sicherlich meinem alten Herren einzustellen, also wäre nett eine kurze Erläuterung/Anleitung zu erhalten. Als Mercedes/Opel/BMW-Nutzer ist man nicht so firm mit Audi

Zitat:

danke für die ausführliche Erläuterung, so schaff ich das sicherlich meinem alten Herren einzustellen, also wäre nett eine kurze Erläuterung/Anleitung zu erhalten. Als Mercedes/Opel/BMW-Nutzer ist man nicht so firm mit Audi

Wie wär's denn mal mit "Bedienungsanleitung lesen"und dann dem alten Herrn zeigen?

Ich denke, der Q5 hat sowas auch noch in Papierform. Normalerweise im Handschuhfach. Das findet man auf der Beifahrerseite, vor den Knien des Beifahrers.

Jo...da steht auch wie man den Öffnungswinkel der Heckklappe einstellt;)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:34

oh man, da will man zwei poppelige Sachen wissen um seinen Ü60 Vater zu helfen und dann kommen so Süßwasserpiraten.

Jungs ich habe keine Anleitung, noch Lust, es hätten vermutlich 4 Zeilen gereicht um mir bei meinem Problem zu helfen. Aber so....

 

MODS, bitte Thread löschen, nur Firmenwagenfahrer mit Freizeit hier, aber so ist das bei nem Brot und Butter Auto was in die Jahre kommt. Viel Spaß euch allen noch !!

Adios

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

oh man, da will man zwei poppelige Sachen wissen um seinen Ü60 Vater zu helfen und dann kommen so Süßwasserpiraten.

Jungs ich habe keine Anleitung, noch Lust, es hätten vermutlich 4 Zeilen gereicht um mir bei meinem Problem zu helfen. Aber so....

 

MODS, bitte Thread löschen, nur Firmenwagenfahrer mit Freizeit hier, aber so ist das bei nem Brot und Butter Auto was in die Jahre kommt. Viel Spaß euch allen noch !!

Adios

Wenn dein Ü60 Vater nicht in der Lage ist eine Bedienungsanleitung zu lesen, oder seinen freundlichen Händler zu fragen, sollte er vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

*doppelpost*

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

oh man, da will man zwei poppelige Sachen wissen um seinen Ü60 Vater zu helfen und dann kommen so Süßwasserpiraten.

Jungs ich habe keine Anleitung, noch Lust, es hätten vermutlich 4 Zeilen gereicht um mir bei meinem Problem zu helfen. Aber so....

 

MODS, bitte Thread löschen, nur Firmenwagenfahrer mit Freizeit hier, aber so ist das bei nem Brot und Butter Auto was in die Jahre kommt. Viel Spaß euch allen noch !!

Adios

Schätzchen! Wenn ich das hier richtig lese, hast Du auf Deine einfachen Fragen auch binnen kurzer Zeit eine Antwort erhalten, aber dann noch mehr so einfache Dinger hier hinterher zu schieben, wird nicht gerne gesehen. Schon gar nicht mit dem Motto: "Ich bin der Chef, macht mich schlau!"

Es gibt üblicherweise drei bis vier Wege sich über den Wagen und seine Eigenarten aufzuschlauen, bevor man hier einfach Fragen stellt, die dann die Leute irgendwann nerven, da ja Spezialsöhne und -piloten nicht in der Lage sind:

  1. Die BAL zu lesen (ist im Auto!)
  2. Das Bordbuch im MMI zu lesen (vorher evtl. installieren)
  3. Den Händler (bei Übergabe) zu fragen
  4. Die Suchfunktion zu bemühen

Hier wird jedem gerne geholfen und das schnell, kompetent und ausführlich (s.o.), aber anmachen müssen wir uns hier nicht lassen. In dem Zusammenhang fällt auf, dass Du auch beim Heimspiel im Mercedes-Forum stets einen sehr flotten Ton anspielst. Mein Tipp: Lass das mal und halt den Ball flach! Und besten Gruß an den Vater, er kann mit Dir die Sache ja mal durchgehen, mit der BAL, mit dem Fragen, dem Lesen und dem Ton.:D

Gruß

Stefan

(Das meine ich nett, auch als Firmenwagenfahrer)

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:19

@vara,

wofür hat man Söhne, aber von Familiendienst haben viele deutsche ja keinerlei Ahnung mehr ;)

@Stefan,

es ist NICHT mein Wagen, also besitze ich auch keine BAL, weiterhin waren es insgesamt 3-4 Fragen, wenn diese zuviel Arbeit bereiten, dann möchte ich in einem Forum wo man sich AUSTAUSCHT entschuldigen gefragt zu haben. Lasst doch das Forum dicht machen, wir haben ja alle eine Betriebsanleitung im Auto liegen und immer Zeit zum KOMPETENTEN Händler zu fahren :)

Der Ton macht die Musik, genau, komisch das ICH im Internet so angefahren werde, im echten Leben eher selten liegt wohl eher daran, dass die meisten Respekt durch meine Präsenz haben :D, aber im Internet kann ja jeder mal frech sein, auch ne Flachzange die mich Schätzchen nennt ;)

Beste Grüße und wie gesagt, einfach den ganzen Strang an Beiträgen löschen, werde jetzt IMMER das Betriebshandbuch lesen und IMMER den Händler anrufen, wegen Lappalien !! Werde auch gleich MT mailen, die können das Forum schließen, weil wir ja alle die Händler und eine Anleitung haben :D

Also nun wirklich auf Wiedersehen und viel Spaß mit eurem tollen Audi

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

@vara,

 

wofür hat man Söhne, aber von Familiendienst haben viele deutsche ja keinerlei Ahnung mehr ;)

 

@Stefan,

 

es ist NICHT mein Wagen, also besitze ich auch keine BAL, weiterhin waren es insgesamt 3-4 Fragen, wenn diese zuviel Arbeit bereiten, dann möchte ich in einem Forum wo man sich AUSTAUSCHT entschuldigen gefragt zu haben. Lasst doch das Forum dicht machen, wir haben ja alle eine Betriebsanleitung im Auto liegen und immer Zeit zum KOMPETENTEN Händler zu fahren :)

 

Der Ton macht die Musik, genau, komisch das ICH im Internet so angefahren werde, im echten Leben eher selten liegt wohl eher daran, dass die meisten Respekt durch meine Präsenz haben :D, aber im Internet kann ja jeder mal frech sein, auch ne Flachzange die mich Schätzchen nennt ;)

 

Beste Grüße und wie gesagt, einfach den ganzen Strang an Beiträgen löschen, werde jetzt IMMER das Betriebshandbuch lesen und IMMER den Händler anrufen, wegen Lappalien !! Werde auch gleich MT mailen, die können das Forum schließen, weil wir ja alle die Händler und eine Anleitung haben :D

 

Also nun wirklich auf Wiedersehen und viel Spaß mit eurem tollen Audi

Falls Du es noch von einer anderen "Flachzange" hören musst:

 

- Alle Deine Fragen sind durch Lesen der Bedienungsanleitung oder Nutzung des Forums beantwortbar.

- Sofern Du die Anleitung gerade nicht zur Hand hast, weil es nicht Dein Auto ist, dann kannst Du Sie ja mal lesen, wenn Du neben Deinem Vater auf dem Beifahrersitz sitzt (dann kanst Du es sogar laut vorlesen).

- Respekt verschafft man sich nicht durch körperliche Präsens.

- Dein Ton passt hier nicht! Zwischen "Fragen" und "Fordern" ist ein Unterschied.

 

Vielleicht liegt es ja daran, dass sich keiner die "Arbeit" macht, und deine Fragen beantwortet.

 

MfG

Q555

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

MODS, bitte Thread löschen, nur Firmenwagenfahrer mit Freizeit hier, aber so ist das bei nem Brot und Butter Auto was in die Jahre kommt. Viel Spaß euch allen noch !!

Nunja, wie heisst es so schön "Wer Wind sät, wird Sturm ernten".

Deine ersten 4 Fragen wurden ausführlich beantwortet, der Rest mit Verweis auf das Handbuch ebenfalls geklärt.

Wenn dann aber einer herkommt und sagt "Ich bin zu faul zum lesen, sagt ihr mir die Antwort", kann ich einige Reaktionen hier sehr gut nachvollziehen.

Da ja alle Fragen beantwortet sind, mach ich hier besser mal zu, damit es nicht weiter ausartet.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2012er Q5 MMI Coveranzeige