ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. 2023 Facelift

2023 Facelift

Land Rover Range Rover Evoque L551
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 10:14
Ähnliche Themen
25 Antworten

https://www.landrover.de/range-rover/range-rover-evoque/index.html

 

Bereits im Konfigurator und bei LR zu finden.

 

Dieser dürfte noch einiges an Fehlern enthalten.....p300e als Motorisierung in S 61.200€ in SE 62.200€... mit deutlich mehr Ausstattung nur 1000€ Unterschied? ( In der gedruckten Preisliste wieder andere Angaben)

Da wird der Praktikant am WE noch eine Schicht einlegen ;-)

 

40PS weniger? (In der gedruckten Preisliste sind die 309PS vorhanden)

Dafür Reichweite rein elektrisch 83km (Papierwert)

 

 

 

 

 

Vom BEV kein Wort:-(

Beim Dynamic SE kostet der D165 62.200, der Dynamic SE P300e kostet 69.100 laut Konfigurator, P300e HSE 72.700 und der P300e Autobiogaphy 80.700... das rückt das Verhältnis wieder zurecht.

Beim Hybrid hat sich technisch fast nichts verändert ("Zellchemie wurde geändert"), die Reichweite ist nur um 1km gestiegen....nach WLTP 67km und realistisch lt. JLR 48km (finde ich sehr konservativ die Aussage). 40 PS weniger ist auch erklärbar...bisher wurden die Werte fälschlicherweise einfach nur addiert (beider Motoren), die neue PS Angabe ist realistisch, natürlich nur solange beide Motoren anpacken, also bis 140km/h.

Ich vermisse die alten schönen schwarzen Felgen die auch meiner hat....der neue sieht jetzt zu elegant aus, das Armaturenbrett finde ich aber perfekt, m.E. das schönste aller auf dem Markt verfügbaren!

Hallo EvoqueFreunde, in der jetzt (seit heute) auf LR-Seite auffindbaren aktuellen Preisliste von Juni 2023 für das Facelift MY24 ist die Gesamtleistung jetzt auch mit 269PS angegeben. Aber wo oder bei welchem Motor wurden da ggf. 40PS reduziert? Denn die einfache, bisherige Leistungsaddition beim bisherigen P300e - 200PS vom Verbrenner + 109PS vom E-Motor=309PS - machen einige andere Herstellen bei den Plugins ebenso, z.B. BMW beim neuen X1, bis auf ein paar wenige PS die in der einfachen Summe von Verbrenner + E fehlen. Das kann also nicht ganz falsch sein, oder?

Die Maximalgeschwindigkeit hat sich jetzt ja, gemäß techn. Daten in der Juni-PL, ebenfalls reduziert. Die war beim bisherigen P300e mit 309PS 213 km/h und wird jetzt "nur noch" mit 190 km/h angegeben. Also muss doch die Gesamtleistung Verbrenner + E-Motor tatsächlich geringer sein oder LR begrenzt die max. Speed(?). Wo also fehlen die 40PS, hat der Verbrenner nur noch 160PS? Für das schwere Auto viel Spaß beim Fahren nur mit Verbrenner! Vielleicht hat hierzu jemand von Euch etwas vom LR-Händler gehört? Meiner hatte heute noch keine Antwort, da die Info (269PS, wo fehlen die 40PS?) gestern brandneu war. Oder, wenn die 200PS Verbrenner und 109PS E-Motor gleich geblieben sind, warum ist die Gesamt-Leistungsrechnung jetzt eine andere?

Nach einem ersten Blick gestern Abend in den Konfigurator, der wohl noch Fehler hat, wie auch Buchener74722 anmerkt, da z.B. auch die einfachste S-Version, entgegen der neuen PL, auch mit den Verbrennern P200 und P250 kombinierbar war (oder noch immer ist), ist aber die Serienausstattung bei vielen Versionen erweitert und aufgewertet worden, was man beim höheren Preis berücksichtigen sollte. Allerdings sind/waren gestern auch noch div. Sonderausstattungen trotz Serieninhalt bei S oder SE preislich dazu wählbar, also doppelt. Na ja, wie Buchener schon sagt, da muss der Praktikant noch ran und feilen....

Als Anlage die Händlerinformation, die ich gestern von meinem Verkäufer erhalten habe und einen Preisvergleich 23 vs 24.

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen und ggf. Antworten. Aber wie sagte schon der alte Goethe: "Ich habe keine Zeit, Dir einen kurzen Brief zu schreiben, also schreibe ich Dir einen langen."

Einen schönen Abend wünscht Euch

Gerald

Preisvergleich

Evoque-facelift-my24-preisvergleich

Als Akkukapazität wird im Prospekt jetzt auch nur noch 11,5 kWh genannt, ich glaub da sind einige technische Daten nicht korrekt. Ich glaub die aktuelle Batterie hat 14,9 kWh bei nutzbaren 12,6 kWh.

Gerade das Cockpit mit dem ausfahrenden Display finde ich cool… schade dass das wegfällt

Hat jemand Informationen, ab wann die ersten 24er Modelle bei den Händlern angeliefert werden?

Würde vor einer Bestellung das Fahrzeug gerne mal besichtigen;

Zitat:

@degar333 schrieb am 23. August 2023 um 14:51:58 Uhr:

Hat jemand Informationen, ab wann die ersten 24er Modelle bei den Händlern angeliefert werden?

Würde vor einer Bestellung das Fahrzeug gerne mal besichtigen;

Hallo, gemäß Händlerinformation vom Juni '23, siehe PDF-Anlage Seite 18, oben im Post vom 22.Juni '23, ist Produktionsbeginn voraussichtlich ab Januar '24, das hat auch mein Verkäufer bei meiner neuen Bestellung des New Evoque MY24 bestätigt. Klingt nicht so, dass vorher schon welche beim Händler eintrudeln.

Hallo, so, habe gestern von meinem LR-Händler erfahren, dass mein im August '23 bestellter Evoque P300e MY24 am/ab 08. März '24 gebaut und Anfang April geliefert wird. Ein früherer Termin war aufgrund des vom Händler bestellten und LR bestätigten Kontingents nicht möglich, als 2. Quartal '24, das 1. Q war schon ausgebucht. Bin gespannt.

In der Ausstellung des Händlers steht schon einer, mein Verkäufer hat mir kurz das neue Bediensystem via nur Touchscreen erklärt. Der Innenraum sieht vorne, aufgrund der "Aufräumarbeiten", also Weglassen des unteren Displays, aller Regler für Klima und Radio und des hohen Schaltknüppels, der jetzt ein flacher Knubbel ist, aufgeräumter, moderner aus.

Der neue Touchscreen ist zwar deutlich größer, aber die Bedienung fast aller Aktionen (außer der paar Möglichkeiten mittels der Lenkradtasten oder Sprachsteuerung, wenn sie denn versteht...) nur noch über Touchscreen und dessen Menüs ist großer Mist. Gut, Gewöhnungssache, aber eben auch mehr Fummelei oder Suchen und während der Fahrt Ablenkung. Aber das liest man ja überall in Tests. Es gibt/gab nichts besseres als den Dreh-Drücksteller. Ein Touchscreen ohne Regler und Tasten ist eben billiger.

Neu ist auch, dass aufgrund neuer gesetzlicher Vorschriften (ich glaube spätestens für alle Autos ab Juni '24) div. Assistenzsystem vorhanden sein müssen und, jetzt kommt's, bei jedem Start/Neustart automatisch eingeschaltet, also aktiv sein müssen. Man kann sie nach dem Start dann zwar nach belieben einzeln deaktivieren, aber eben immer wieder neu. Eigentlich habe ich auch jetzt (fast) alle Assistenten (Notbrems vorne hinten, Spurhaltung, etc..) immer aktiv, nur eben nicht die automatische, akustische Geschwindigkeitswarnung, die mit den Kartendaten und der Verkehrszeichenerkennung arbeitet, da die Zeichenerkennung durch Updates zwar besser geworden ist, aber nach wie vor nicht 100%ig zuverlässig arbeitet. Das akustische Warnsignal hierfür soll jetzt recht laut und nervig sein. Na ja, ich werde berichten, wenn er denn tatsächlich Mitte April an mich geliefert wird und ich meine ersten Erlebnisse hatte.

Grüße aus Berlin

Hoffentlich haben sie die Möglichkeit die Gurtbimmel durch "Zündung an..9x rein und raus Zündung aus" nicht auch dauerhaft beseitigt.....grins.

 

Sehe mich im nächsten Fahrzeug auch erst mal wie ein Jetpilot die "deaktivieren Checkliste" durchgehen....schöne neue Welt...

 

Freue dich trotzdem.....ausgeschaltet und im Stand immer noch das schönste SUV.

Hey, was soll das "ausgeschaltet und im Stand....."? Läuft oder funktioniert Deiner wieder nicht? :)

Ich meinte das bezogen auf das ganze gepiepe und gebimmel in modernen dem Fahrer ja ach so hilreichen Helferlein in Fahrzeugen.

 

Unser p300e ist perfekt....so wie man sich das wünscht....alles unnötige deaktiviert und wunderbar....gehen ungern ab April getrennte Wege.

Na dann bin ich ja beruhigt :)

Guten Abend, ich mach uns jetzt einen echten italienischen Espresso. Lecker!

Deine Antwort
Ähnliche Themen