- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 2masseschwungrad
2masseschwungrad
hi
was wird mich ein neues 2masseschwungrad für meinen vectra c ca. kosten?
ist baujahr 2008 diesel mit 120 ps.
55 Antworten
Ca.800euro bei Opel.
Und mit Einbau 1500€
...................Hatten diese FZ nicht 6-Jahre Garantie bei Privatkunden ??
Wie Vater schon geschrieben hat ca. 1.500 - 1.600 €, steht bei mir gerade an. Eigenanteil 200€ CarGarantie übernimmt soweit alles bis auf 20% für das Material. Kulanz bei einem 3 Jahre alten Auto mit 62.000 KM NULL.
Gruß
Sebastian
Wieso sollte auch die Kulanz greifen, wenn die CarGarantie greift ?
Mit 1500-1600€ kannste rechnen. Musst halt nur mal schauen ob du die Kupplung mit Druckplatte un ausrücker mitmachst oder net. Kann man ja dann noch entscheiden wenn das Getriebe drausen ist.
haben Diesel das Ding auch? und wenn ja, ist es auch so anfällig?
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Der TE redet vom Diesel, 1,9 CDTI mit 120 PS. Interessant wäre zu wissen, wieviel Kilometer der TE schon mit seinem Fahrzeug Bj. 2008 runter hat.
Über Probleme mit dem ZMS liest man hier immer mal wieder.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Zitat:
Der TE redet vom Diesel, 1,9 CDTI mit 120 PS. Interessant wäre zu wissen, wieviel Kilometer der TE schon mit seinem Fahrzeug Bj. 2008 runter hat.
Über Probleme mit dem ZMS liest man hier immer mal wieder.
Grüße
soll ich einen neuen Beitrag anfangen, nur weil mich interessiert, ob dieses Problem beim 150PS-Diesel mit AT-6 auftritt?
Kann ich gern machen und bewirkt sicher auch eine bessere Übersichtlichkeit im Forum
Habe mal im Internet nach Teilen gesucht ; anscheinend hat der 120 PS Diesel ein ZMS von LUK während der 150 PS Motor eins von Sachs hat. Gibt wohl unterschiede zwischen den beiden Modellen.
Gruß
Das von Sachs für den Z19DTH (150 PS) gibts für ca. 500€. Also schonmal 300€ weniger als beim FOH. Bei mir kommt das ZMS auch, aber der Mechaniker meinte ich solle noch warten. Das wäre erst am Anfangsstadium. Er wunderte sich, daß ich es jetzt schon hörte, er musste mit so nem Stetoskop ran um es zu hören. "Man was hast'n du für ein Gehör" sagte er...
Zitat:
Original geschrieben von Zapf
Das von Sachs für den Z19DTH (150 PS) gibts für ca. 500€. Also schonmal 300€ weniger als beim FOH. Bei mir kommt das ZMS auch, aber der Mechaniker meinte ich solle noch warten. Das wäre erst am Anfangsstadium. Er wunderte sich, daß ich es jetzt schon hörte, er musste mit so nem Stetoskop ran um es zu hören. "Man was hast'n du für ein Gehör" sagte er...
Wie hört sich das Geräusch denn an und woher kommt dieses(vorne oder hinten)?
Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Wie hört sich das Geräusch denn an und woher kommt dieses(vorne oder hinten)?
Ist ein bissl schwer zu beschreiben, bei mir ist's so ein gaaanz dumpfes klackern im 5. und 6. Gang unter Last. Am besten hört man das ZMS bei mir beim Abtouren im Stand und im Leerlauf mit geschlossener Kupplung. Bei geöffneter Kupplung ist's so'n Pfeiffschleifrasseln, aber nicht beim Abtouren. Gebe ich etwas Gas und dreh den Motor wirds ein bissl lauter. Kann aber bei anderen Fahrzeugen sich anders anhören und in anderen oder allen Gängen sein. Das hängt anscheinend sehr vom Fahrprofil ab. Jeder Motor und jedes bewegliche Teil (z.B. Getriebe) in einem Motor erzeugt Vibrationen in versch. Frequenzen, welche das ZMS versucht auszugleichen.
Zitat:
soll ich einen neuen Beitrag anfangen, nur weil mich interessiert, ob dieses Problem beim 150PS-Diesel mit AT-6 auftritt?
Kann ich gern machen und bewirkt sicher auch eine bessere Übersichtlichkeit im Forum
Beim Automatikgetriebe hast Du kein ZMS. Must Dir keine sorge machen.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Zitat:
Beim Automatikgetriebe hast Du kein ZMS. Must Dir keine sorge machen.
Danke