1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 30000-er Inspektion

30000-er Inspektion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. März 2007 um 7:49

Hallo an alle,

demnächst muss ich zum Service, habe jetzt knapp 30000 runter und wollte mal anfragen, was da auf mich zu kommt, kostenmäßig meine ich.

Das Öl wollte ich selber kaufen, wo mache ich das am Besten und was kostet der Liter? Habe gelesen, dass der 3.2FSI 8 Liter braucht? Welches Öl ist zu empfehlen?

Danke für Eure Antworten und schönes WE wünscht,

Smiler :)

Ähnliche Themen
73 Antworten

hab vor 2 Wochen machen lassen........früh bei Fahrzeugabgabe waren es 280 Euro und als ich ihn abgeholt habe waren es auf einmal 452 Euro.............

war das letzte Mal beim freundlichen .......bin jetzt eh aus der Garantie

Tip von mir ..........schriftlicher Kostenvoranschlag........

Alo ich habe mein Castrol SLX Longlife3 (8 ltr.) selbst mitgebracht (www.ichwillautoteile.de) und beim Freundlichen für das Service ca 185€ bezahlt.

am 12. März 2007 um 12:10

Ich muss mit meinem Dicken (A6 Avant 2,70 TDI) nun auch zum 30.000 Service.

Öl binge ich auch selber mit.

Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Welcher 2,7 TFI Fahrer hat da schon Erfahrungen. Besten Dank und Gruß

Dirk

Ich habe mir mal einen KV machen lassen:

30.000 Inspektion inkl. Mob. Garantie 102,-€

Staub u. Pollenfilter a/e 13,50 €

Ölfilter 14,30 €

4,5l LL3 Öl 89,-€

Pollenfilter (2 Stück) 70,53 €

macht dann ca. 290,- (alles inkl. Märchen).

Öl werde ich wohl anliefern :D. Habe erst vor kurzem 10l Castrol Edge für ca. 100,-€ gekauft.

MfG.

Letzte Woche wurde die 30.000er gemacht. Öl habe ich selber angeliefert - Preis für die Inspektion inkl. 19% € 216,-

Alles im Plan.

Bei mir ist demnächst die 50.000er dran.

Womit muß ich da wohl rechnen?

Gruß

Dirk

am 13. März 2007 um 6:32

habt ihr alle keine variablen Inspektionintervalle ?

oder warum ist hier laufend von 30.000 er oder sogar 50.000 er Inspektion die Rede :rolleyes:

meiner hat jetzt 76 TKM gelaufen, auf MMI Abfrage- nächster Service nach ca. 6000 KM - das ist dann bei 82 TKM - kann sich aber ja noch ändern.

Was dann gemacht werden muss, wird beim :D in "ELSA" ausgelesen.

Gruß Wolfgang

P.S. in den 3.2 er FSI muss 5 W 30 Longlife rein

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

habt ihr alle keine variablen Inspektionintervalle ?

oder warum ist hier laufend von 30.000 er oder sogar 50.000 er Inspektion die Rede :rolleyes:

Doch Wolfgang, relax ;).

Auch wenn der 1. Service bei 24.000 km fällig ist ist es eine 30.000, und die 50.000 ist entweder nur ein zwischen Ölwechsel oder eben die 60.000 Insp.. Das einzige was beim variablen Inspektionintervall variabel ist, ist der Zeitpunkt des Ölwechsels der dich in die Werkstatt zwingt. Der Rest wie Pollenfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit etc. sind weiterhin von festen Zeit oder Laufleistungs-Intervallen abhängig. Die Länge der festen Intervalle steht auch vorn im Serviceheft.

MfG.

Bei mir heißt es: nächste Inspektion nach 950 km oder soundsoviel Tagen.

Da ich dann ca. 50.000 Km runter habe, - dachte ich es wär "die/eine" 50.000 Km Inspektion...

"Früher" - als ich mich noch selbst um die Inspektionstermine kümmern mußte, ich gebe es zu, war ich besser im Thema.

Jetzt ist es eher so, dass ich Else glaube - mir einen Termin geben lasse und dann erst nachfrage.

Dirk

am 14. März 2007 um 6:24

@ Basti16

das ist mir auch klar, dass nicht angezeigt wird, wenn ein Pollenfilter gewechselt werden muss.

Ein wenig muss der Mechaniker ja auch noch zu tun haben.

Im Rahmen vom Service wird natürlich zusätzlich eine Sichtprüfung etc. durchgeführt und evtl. notwendige Teile ausgetauscht.

Gruß Wolfgang

"50.000er" bei mir = Longlifeservice u.Inspektion u. Mobilitätsgarantie: 112 Euro

Ölwechsel + Ersatzöl fürs Täschchen: 121,- Euro + 15 Euro Kleinkrams

macht inkl. Steuer 310,- Euro (gerundet)

Bei der Gelegenheit bekomme ich noch ein neues Rollo und ein neues Netz sowie eine neue Belüftungsdüse.

Alles wegen Klapper- und Knartzgeräuschen.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 17. März 2007 um 16:42

Nochmal zum Öl zurück, weches brauche ich da nun genau. Die Bezeichnung wäre toll bzw. welches Öl könnt ihr empfehlen. Was kostet es und wo bestelle ich es am günstigsten und bekomme auhch das, was drauf steht!

grüßchen

smilerr :)

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:15

Unter www.ichwillautoteile.de finde ich kein Castrol-Öl. Und den Anbietern bei ebay, da weiß ich nicht, ob man denen trauen kann.

Wer hat Tipps?

Mein Dicker muss nächste Woche zum Service...

smilerr :)

am 19. März 2007 um 6:54

ein 5 W 30 Longlife Öl-

Audi hat die Viskosität Anf. 2006 von 0 W 30 auf 5 W 30 geändert.

Ich fahre z.B. Shell

http://www.shell.com/.../PlainPageServlet?...

Gruß Wolfgang

Deine Antwort