318i Aquaplaning Totalschaden was nun?
Hi erstmal,
Kurz, ich habe am 07.06 auf der A43 Richtung Recklinghausen mit 110kmh (Aquaplaning) in die Böschung gesetzt und hab mich dabei Überschlagen 1,1/2 mal und bin auf dem Dach liegen geblieben. AußenRum is alles hin, ein Reifen ganz ab, Motor und Getriebe is aber noch Fit und hat auch nur 78.000km runter.
Schlagt mich dafür aber ich hatte den Wagen nur Teilkasko versichert und bekomme jetzt nur Geld für den Glasschaden, mehr lässt sich da nicht machen. (Frontscheibe, Heckscheibe, hinten links musste eingetreten werden um raus zukommen. Wie viel gibt das vielleicht?
Der Wagen steht in Nottuln bei BMW Rump und das aktuelle Höchstgebot steht bei 700€ für alles. Bisschen wenig oder? Bei e-b.a.y. ist vor Kurzem ein Motor mit 110.000km und Getriebe, alles baugleich mit meinem für 1200€ weg gegangen. Der war aber schon ausgebaut!
Meine Frage ist jetzt finde ich überhaupt jemanden der den ganzen Wagen oder Teile für einen angemessen Preis nimmt? Wo findet man so jemanden? Wie kann ich das Auto ohne großen aufwand noch zu Geld machen, zu zeitaufwendig sollte es auch nicht sein. An Technischem Verständnis mangelt es mir nicht nur die Räumlichkeiten, Geräte und Zeit fehlt mir. Deswegen bitte bitte einige Tipp um noch etwas Geld zu bekommen was angemessen ist!!!
Hier noch Bilder vom Totalschaden!!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
scheiss auf die kohle... sei froh das du heil rausgekommen bist...
würd ich jetz auch mal auf anhieb sagen, wenn ich das auto anschaue,...
ein kumpel von mir ist Donnerstag bei nem schweren Autounfall ums leben gekommen,...
kannst wirklich froh sein, dem sein auto hat auch nicht viel besser ausgesehen...
mfg
Von dem Wrack kannst wirklich nicht mehr viel gebrauchen.
Wenn dir jemand 700 Euros gibt dafür, dann weg mit dem Schrott. Ist für dich am wenigsten Aufwand. Für alle Scheiben, alle Spiegel, alle Lichter die kaputt gegangen sind sackst noch a bisl Kohle von der Versicherung ein und kaufst dir nen alten Golf dafür. Ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel und das schafft der alte Golf auch, dich von A nach B zu bringen. Ich hab mein Auto auch nicht VK versichert. Wenn ich die Karre selbstverschuldet schrotte isset halt Pech für mich und vorbei mit "gehobenem" von A nach B Gefahre...
Solltest du allerdings Zeit, Platz und die technischen Möglichkeiten haben, schlachte die Karre selber. Da werden noch weit mehr als 700 Euros drin stecken. Derjenige der dir diesen Betrag allerdings geboten hat, ist geschäftstüchtig. Der hat auch grob überschlagen, was er bei rausholen kann und hat groß abgeschätzt was er dir anbieten kann, damit es sich für ihn rentiert.
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Das editiere ich dann auch mal - geändert von TheRealRaffnix
Aha, Anleitung zum Versicherungsbetrug.
Editier das mal lieber sofort!
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Und was nützt ihm das editieren, wenn du es im Zitat hast?
Schon mal dran gedacht
Hat den 318er Navi, FSE?
schieb das Auto zum Abwracker und nimm die 2.500 Euro Umweltprämie mit. Kauf Dir ein schickes neues Auto.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von armada
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Und was nützt ihm das editieren, wenn du es im Zitat hast?
Schon mal dran gedacht
Klar hab ich dran gedacht, ich könnte es auch jetzt noch editieren, aber für was haben wir denn unseren Carlo?
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
schieb das Auto zum Abwracker und nimm die 2.500 Euro Umweltprämie mit. Kauf Dir ein schickes neues Auto.
Gruß, Frank
das ist ein Facelift, der wird wohl zu neu fürs Abwracken sein ^^
Zitat:
Original geschrieben von st328
... sei froh das du heil rausgekommen bist...
schade, aber sei wie gesagt froh dass dir nichts passiert ist!!!!!!!!
wenn du die zeit dafür hast zerleg ihn komplett und bau alles was noch heil ist aus und ab auf e bay damit. da kommst auf mehr geld.
wenn dir das zu mühsam ist dann gib ihn halt für die 700 oder so her.
Wenn du die karre schklachtest kannst für motor, getriebe und differential insgesamt mehr als 2000 rauskriegen. dann noch die innenausstattung, alle anderen motorraumteile, da kommst schon auf 2500-2800. ich habe schon mal ein facelift geschlachtet, der hat schlechter ausgesehen als deiner. meiner hatte halt leder, ich hab insgesamt 2900 bekommen. aber das hat 3 monate gedauert...
würd ich dir jetzt auch raten das du lieber die teile verkaufst weil für 700€ kauf ich dir das ganze teil auch sofort ab
kannst du vllt. mal ein paar fotos vom innenraum hochladen ... weil ich benötige z.b schon teile fürs facelift
Sei wirklich froh, da offensichtlich ohne nennenswerte Blessuren ausgestiegen zu sein...
Alternativ mit guter Beschreibung und Fotos in das allseits bekannte Auktionshaus oder eben in Mobile - geht am schnellsten und es findet sich aufgrund des FL sicher jemand, der mehr als 700€ gibt & dann selber schlachtet.
Oder Du suchst Dir in den Börsen einen passenden mit Motorschaden! ;-)
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem G40 vor 9 Jahren auch! Überschlag-Totalschaden-Teilkasko ! Händlergebot war damals 500 Euro was ich dankend abgelehnt hatte! Als Dank vom Händler kam direkt nach meiner freundlichen Absage ne Rechnung von mehreren Hundert DM "Standgebühr" die er mir im Vorfeld verschwiegen hatte, wenn ich ihm das Auto dalass ,wären wir sozusagen quit ,war seine Aussage!!!
End vom Lied war das ich die Karre in meine Garage geschleppt hab und ich den Prozess vor Gericht wegen der Standkosten verloren habe! Standkosten sind üblich und ich konnte nicht beweisen das er es mir arglistig verschwiegen hatte!
Also unbedingt den Händler auf Standkosten ansprechen falls du es noch nicht getan hast und der Wagen noch Wochen stehen sollte!
Zurück zum Thema............ich hab die Karre ausgeschlachtet und die Teile bei E.a. vertickt, hab ein vielfaches vom Restwert rausgeholt!
Muss dazu sagen das ich zu der Zeit ne freie Garage hatte........