ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 Cabrio Suche

328 Cabrio Suche

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:25

HI!

Ich bin neu hier, da ich ein 328er Cabrio suche und hier auf hilfe hoffe!

Den E36 fand ich schon immer sehr geil und nun möchte ich mir meine Traum erfüllen!

Es soll ein 328er Cabrio werden! 323er gibts nicht und 320er sind nicht so schnell ;-)

Was haltet ihr von dem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2qadzlajhva

Super farbe und scheint sehr gepflegt. Worauf soll ich gucken wenn ich eine Probefahrt mache? Komisch finde ich das der keine Lautsprecher in den Türen hat?! Sonst hatten das alle die ich gesehen hab!

Greetz Tom

Beste Antwort im Thema

Ich hab den Thread mal angelesen und so wie es scheint,hast du den Wagen VORM Kauf nedmal anschauen lassen in ner Werkstatt oder beim TÜV also praktisch blind gekauft....

SO kauft man kein Auto!

Und das mit dem Gewährleistungsausschluß ist ungültig,die kann er als Händler in D NICHT ausschließen.

 

Greetz

Cap

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. April 2010 um 7:30

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2pgcvoibgvg Der ist auch nicht schlecht aber irgendwie nicht so sportlich. Dafür so sehr gepflegt.

Was meint ihr?

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:32

Ich habe noch einen guten gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2pii3necf4i

Scheint top gepflegt, aber hat ein Paar Mängel. Wieviel würde das kosten? 500 Euro? 1000 Euro??

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:34

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2oie3qijf1d der gefällt mir auch! Schwarz/Schwarz! Aber etwas viel Geld dafür oder angemessen?

Wie hoch ist Dein Budget, und was ist Dir, außer der Motorisierung, sonst noch wichtig?

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:56

Maximal 10000 Euro will ich ausgeben, aber ich möchte noch was Geld behalten weil ich den Wagen dann noch verschönern will :-)

Das Cabrio muss sehr gepflegt sein! Keine abgewixte Karre! Schöne Farbe! Keine Löcher in den Sitzen! 328er soll schon sein. M3 ist mir dann wohl doch zu teuer.

der erste sieht optisch leider stark nach heizerkarre aus, derbe tieferlegung vorne. rechtschreibung unter aller sau. würde für mich persönlich daher ausscheiden.

der zweite schaut recht ehrlich aus. ist halt nix wildes....normale ledersitze und klima. solide basis.

der dritte hat eine super ausstattung, kann man echt nicht meckern. scheint ebenfalls recht ehrlich zu sein.

der letzte ist mein persönlicher favorit, hat deutlich weniger KM drauf als die anderen udn dunkles und somit etwas pflegeleichteres leder. ausstattung ebenfalls prima.

Ich habe jetzt bei keinem nach den spaltmaßen geschaut, sondern einfach nur nach Preis in relation zum KM-Stand und Ausstattung.

Zur sache mit den Lautsprechern in den Türen: bei bestellung des normalen soundsystems war 1 LS in der Tür, beim Hifi-System 2 LS und nur wenn gar kein radio ab werk bestellt war, gabs auch keine LS. was der erste da gemacht hat, weiss ich nicht, evtl. selber rumgebastelt oder der wagen wurde wirklich ab werk ohne bestellt.

 

 

BMW 328 Cabrio M Paket Estorialblau:

-Sehr tief,demzufolge sehr hart.DER killer für JEDE Cabriokarosse.Je nachdem,wie lang du ihn fahren willst,solltest du die Kiste mit nem weicheren Fahrwerk ausstatten und eben wieder höherlegen....

-fahrerseitig am Klarglasnebler isses schwarz,evtl. is da Farbe durch nen Rempler abgeschabt worden

-Nierenblech is für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage,die Düsen fehlen aber....

-Radkästen Hinterachse gezogen,Rostgefahr!

-ab Werk fehlendes Autoradio,Telefonkonsole,es wurde also gebastelt an der Elektrik....

Ausstattung ist ordentlich,Preis für die Jahresezeit okay,mir persönlich mit der Tieferlegung aber zu teuer.Aber da haben wir sicher unterschiedliche Präferenzen,wenn du den Wagen nachher noch "verschönern" willst.

Sicher mal nen Blick wert,aber erwarte ned zuviel und schau ihn GENAU an.

 

BMW 328 i M- paket Sport Edition:

-Cockpit mit Silikonbabyölglanz eingeschmiert...

-Leder sehr pflegebedürftig

Ansonsten kann ich so aufn ersten Blick nix feststellen,zumal die Fotos auch qualitativ sehr schlecht verkleinert wurden,macht insgesamt aber nen sauberen Eindruck und ist definitiv nen Blick wert!

 

BMW 328 i Cabrio M-Paket Avusblau Sport Edition:

Da is mir so nix ins Auge gestochen.Die gelisteten Mängel sind teilweise selbst richtbar oder nicht allzu kostenintensiv.Mithilfe des Verdeck-Kompendiums im FAQ kannst dir das wegen der Heckscheibe mal anschauen:

Klick

Dort stehen auch weitere Dinge,die beim Verdeck zu beachten sind.

Für Pixelfehlerreparatur haben wir den M8-Enzo hier im Forum,der macht das kostengünstig.

Wenn die hinteren Dämpfer bereits als austauschbedürftig angemerkt werden,sollte man die vorderen gleich dazunehmen,der Kilometerstand ist da hoch genug,das die auch nimmer lang mitmachen....

Fahrzeug ist also definitiv einen Blick wert,preislich dürfte evtl. auch noch was gehen,nach Probefahrt und Gebrauchtwagencheck.

 

BMW 328 i Exclusiv Edition Voll (neue:

Acuh hier ist mir nichts ins Auge gestochen.Ebenfalls sehr gut ausgestattet und auch ein Kandidat den man mal gefahren haben sollte.Preislich auch in Ordnung,aber handeln kann man immer. ;)

 

Abschließend kann ich dir daher nur sagen,das du den ersten am besten gleich vergißt,der ist mit der teuerste und vom Zustand her garantiert der schlechteste...

Für alle gilt aber Probefahrt,Gebrauchtwagencheck und dann entscheiden,ob man ihn haben will oder nicht.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

-Nierenblech is für Fahrzeuge mit Scheinwerferwaschanlage,die Düsen fehlen aber....

nee, der hat die vom E39 drin. ;)

aber was ist estorialblau für ne farbe?! :D

Ne,hat er nich,das ist ein E36 Nierenblech mit den originalen Ausschnitten für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage,nur sitzen keine Düsen drin.

 

Greetz

Cap

hast du andere bilder als ich? :D

ich meine, dass da kleine schwarze "hügel" zu erkennen sind...genauso wie die flache SWRA vom E39.

schwer zu sagen, ich hätte auch gesagt, dass da irgenwas drinsteckt.

Allerdings kenn ich die e39 nur in von oben in der Stoßstange verbaut.

Auf jeden Fall muss der Verkäufer sehr klein sein, hat sich nur für zwei Bilder einen Hocker/eine Leiter geholt:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hast du andere bilder als ich? :D

ich meine, dass da kleine schwarze "hügel" zu erkennen sind...genauso wie die flache SWRA vom E39.

Hast du die E39-Waschdüsen schonmal in der Hand gehabt?

Das E36 Nierenblech hattest du jedenfalls schonmal in der Hand.Auch das mit den Löchern für die E36 SWRA?

Dann schau mal genauer hin.

Die E39 Düsen sehen anders aus,wie die schwarzen Löcher auf den Bildern.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

BMW 328 i Exclusiv Edition Voll (neue:

Acuh hier ist mir nichts ins Auge gestochen.Ebenfalls sehr gut ausgestattet und auch ein Kandidat den man mal gefahren haben sollte.Preislich auch in Ordnung,aber handeln kann man immer. ;)

Greetz

Cap

Mir gefällt das Cab vom letzten Link auch am besten, aber das Cab steht schon seit ca. 3-4 Monaten in Mobile, also noch seit Wintersaison und Preis ist seitdem auch der selbe geblieben.

Entweder da ist was faul oder aber alle potenziellen Käufer finden den Preis zu hoch?

10000€ ist mal ne Ansage.

Hier gibt's noch ne kleine Qualitäts-Auswahl vom :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen