ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4 Takt Benzhou Flex Thech Fun 50ccm Roller Probleme.

4 Takt Benzhou Flex Thech Fun 50ccm Roller Probleme.

Themenstarteram 1. November 2020 um 13:03

Hi leute bin noch 16 hab mein Führerschein fertig und bin mit meinen 50ccm 4 t Roller das erste mal Gefahren.

Das erste Problem ist die Rechte Bremse reagiert nicht mit dem Rücklicht, wenn ich Bremsen will.

Nur, wenn ich mit der Linken Bremse kommt Licht hinten.

Dann glaube ich, ich hätte ein Leichten Mottorschaden oder ich muss mein Vergaser reinigen einstellen oder wechseln da der Kickstarter dein richtige Druck aufbaut und sich sehr locker drücken lässt was nicht normal ist.

Er geht zwar trotzdem mit e in Kickstarter an aber langsamer.

Soll ich den Kickstarter reparieren? Oder die Riemen?

Und dan noch ein letztes Problem.

Wenn ich fahre ganz selten geht er plötzlich aus, wenn ich ganz selten mal nicht auf Gas drücke.

Er geht danach aber easy wieder an und er fährt von alleine auf so ca. 20kmh ohne das ich was drücke.

Würde mich sehr über ne Antwort freuen .

Danke

Hier ein bild
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo und guten Tag.

Problem 1: Bremse. Auch an der rechten (Vorderrad-) Bremse ist ein Schalter verbaut, der natürlich kaputtgehen kann. Also kontrollieren. Dazu die Abdeckung mit dem Tacho abbauen und den Schalter suchen, ausbauen und ersetzen.

Problem 2: Leichter Motorschaden oder...

Wenn der Motor beim niedertreten des Kickstarters keinen nennenswerten Widerstand bietet, dann stimmt sehr wahrscheinlich die Kompression nicht. Also ist wohl eine Motorrevision fällig. Eine lockere Zündkerze wird es ja wohl nicht sein?! Den Vergaser kannst Du in dem Zusammenhang erstmal so lassen, wie er ist.

Problem 3: Riemen und Kickstarter haben mit dem Problem 2 nichts zu tun. So lassen.

Und nun?

Nix und nun! Hier ist eine fachmännische Vollwartung + Reparatur fällig.

Wieso kauft man so ein Schrott?

@andirel

Also man kann alles kaufen.

Immer die Sache ob man selbst viel machen kann und etwas sich mit der Materie auskennt und/oder bereit ist dazu zu lernen..

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 3. November 2020 um 16:20:37 Uhr:

@andirel

Also man kann alles kaufen.

Immer die Sache ob man selbst viel machen kann und etwas sich mit der Materie auskennt und/oder bereit ist dazu zu lernen..

Stimmt! ... außerdem ist ja auch die Frage zu welchem Preis gekauft wird.

Schrott gibt es bei den Marken eben soviel!

Hier scheint aber auch gar nicht so Viel kaputt zu sein, wenn das Fahrzeug so leicht anspringt, wird die Kompression in Ordnung sein. Eine Wartung ist generell zu empfehlen, wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft.

Zitat:

@andirel schrieb am 3. November 2020 um 15:37:10 Uhr:

Wieso kauft man so einen Schrott?

Das ist alles eine Frage des Preises und des persönlichen Könnens.

Für mich war beim letzten Kauf wichtig, dass ich einen Roller habe, mit dem ich fahren kann (Neos), da hatte ich genug Zeit, um den neuen (Rex 460) her zu richten. Ich weiß aber in solchen Situationen, worauf ich mich einlasse. In einem anderen Beitrag hab ich mal kurz beschrieben, was alles zu tun war. Aber es hat geklappt.

Der Rex ist BJ. 2008 und hatte 628 (!) km auf dem Tacho. Die waren original. Die Kiste stand 2-3 Jahre mit fast leerem Tank. Natürlich hat irgendwer immer mal den Starter gedrückt, so dass die Gemüsebrühe E5 / E10 sich schön verteilt hat. Also alles was Sprit führt raus, reinigen, reinschauen, reinbauen. Dann noch normale Durchsicht und siehe da: Er lööft und lööft. Dann noch Kenda 701 drauf und nun kann der Winter kommen!

Fazit: Man kann auch defekte Röllerchen kaufen.

Interessant aber für den TE unwichtig!

Er ist 16, hat gerade die Pappe gemacht aber schon einen Roller gekauft, wo nun durch die erste Fahrt feststellt, das der nicht in Ordnung ist.

Das ein Bremslichtschalter defekt ist, keine Problem, reparieren! Nur wird er nicht wissen wie und mit welchem Ersatz...

Der Kickstarter kann definitiv leicht gehen, da muß kein Druck hinter sein!

Das er aus geht und man vielleicht mal den Vergaser reinigen, überprüfen oder gar wechseln muss, zeigt mir jetzt schon die nächste Frage...wie?

Das er mal ausgeht und wieder easy an aber dann von alleine bis 20 km/h fährt, zeigt natürlich einen defekt! Da sind wir wieder beim Vergaser...

Kein Baujahr, keine km-Leistung, kein Wartungszustand!

Damit meldest man sich natürlich im Forum an...und dann kommen wieder manche mit ihrer Glaskugel!

Da wurde Schrott von einem Kumpel dessen Kumpel gekauft...war natürlich nur meine Vermutung!

Um dem TE nun helfen zu können, wäre ihm zuerst ein Blick in das WHB zu empfehlen.

Dann stellt sich die Frage, ob er es sich selbst zu traut und was er an Werkzeug zur Verfügung hat.

Für den Bremslichtschalter sollte er die Frontmaske entfernen und zunächst mal die Stecker von Rechts nach Links tauschen. Dann weiß er ob wirklich der Taster am Bremshebel defekt ist oder eventuell eine Leitung. Dann kann er entscheiden, wie er zu einem neuen Taster kommt oder ob der verbaute vielleicht nur nicht richtig sitzt.

Die Vergaserreinigung ist kein Hexenwerk, aber anspruchsvoller. Der Winter ist aber lang.

Alternativ

Themenstarteram 17. November 2020 um 15:42

Leute eine Frage noch.

Hab vieles Gefixt selber.

Roller läuft gut.

Bei Starten macht manchmal Geräusche und braucht ein Moment aber läuft.

Vergaser abgestimmt und Lichter gehen auch nur er Beschleunigt nicht so gut.

Will jetzt auf Ebay ein Racing Vario bestellen und vielleicht noch Kupplung Riemscheiben und Keilriemen. Also halt Beschleunigung schneller machen.

Packe dort dann so 5g oder 5,1 g Gewichte rein.

Nur manche verkaufen Racing Varios mit 6 oder 7 ist das schlimm?

Themenstarteram 17. November 2020 um 15:43

Denkt ihr das Klappt alleine ? Oder mit nem Freund ?

Zitat:

@crxshalex schrieb am 17. November 2020 um 16:43:20 Uhr:

Denkt ihr das Klappt alleine ? Oder mit nem Freund ?

Das mache am besten auch mal alleine um dein Freund nicht auch zu einer Straftat zu verleiten.

Themenstarteram 17. November 2020 um 15:56

Ich Fahre mein Roller auf nem Privatgrundstück.?

Klar ,um Mäuse zu jagen.

Warum hast Du dann ein schwarzes Versicherungskennzeichen dran? LoL :)

Der eine hat ein Privatgrundstück, der andere einen Flugplatz.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4 Takt Benzhou Flex Thech Fun 50ccm Roller Probleme.