ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 4er Golf 1.6 Automatik Ocean Wert trotz schaden

4er Golf 1.6 Automatik Ocean Wert trotz schaden

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 22:23

Hi zusammen,

Ich werde bald schweren Herzens meinen treuen 4er Golf abgeben.

Nach 144.000km hat dieser leider einen Getriebeschaden.

Leider bin ich kein Hobby Bastler, sonst hätte ich mir sofort gebraucht ein neues Getriebe für ihn gekauft und ausgetauscht.

Das Auto fährt ruckelfrei und auch einwandfrei, macht aber typische Geräusche.

Letzte Inspektion mit Ölwechsel und Bremsflüssigkeit erst bei 141.333km.

Leider hört es da nicht auf.

Letzten Sommer ist mir jemand beim rausparken sanft in die Beifahrertür gefahren und hat Spuren hinterlassen, die aber rauspolierbar sind - kam nur nie dazu.

Auch ein Bus hat mir den Seitenspiegel (Fahrerseite) angefahren, ist aber noch voll Funktionsfähig.

Das gleiche Fahrzeug ohne Schaden finde ich online für 2000-3500€

Was meint ihr. Kann ich dafür noch was verlangen und wenn ja, in welchem Rahmen?

Ich danke euch für eure Erfahrung und Meinung hierzu

Lg

Mia

Golf4 08/2003BJ
Golf4
Golf4 hinten
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

1000.-€

Hol dir doch erst einmal ein paar Kostenvorschläge wegen des Getriebeschadens ein, da gibt es explizite Werkstätten, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Die Tür und der Spiegel sind doch Pille alle, das bekommt man an nem Nachmittag in der Einfahrt selbst hin. Ich sehe gute Chancen, dass das Auto nach einer Investition von 1000€ wieder rollt.

Zeitwert minus Reparaturkosten

Vielleicht mal in die Beiträge von Automatik-Fuchs schauen, da könnten sich Hinweise finden lassen

Ich würde mich nach einem gebrauchten Getriebe umsehen.

Diese Golf gab es wie Sand am Meer, auch wenn natürlich nicht so viele Automatik hatten.

Oder du nimmst den Schrauber deines Vertrauens, und lässt den das passende suchen. Oftmals haben die ihre Adressen für Teile.

Getriebe tauschen und weiter fahren.

Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, dass der Rest noch soweit gut ist. Beule und Spiegel ist, wie schon ein Vorredner sagte: Pille Palle :D

Gruß Jörg.

3.500 Euro für ein unbeschädigtes Modell bezahlt keiner mehr.

Das sind Wunschpreise; allenfalls als Corona-Aufschlag zu rechtfertigen. Aber eigentlich nein - realistisch sind die angepeilten 2.000 Euro.

Ein AT-Getriebe-Wechsel dürfte bei 500 Euro liegen plus Getriebe. Je nach Verhandlungsgeschick müsste das für 200 bis 500 Euro aufzutreiben sein.

Würde ich jetzt machen lassen, und dann den Wagen weiter fahren.

Zitat:

@Deloman schrieb am 9. Februar 2022 um 15:22:08 Uhr:

Ein AT-Getriebe-Wechsel dürfte bei 500 Euro liegen plus Getriebe. Je nach Verhandlungsgeschick müsste das für 200 bis 500 Euro aufzutreiben sein.

Würde ich jetzt machen lassen, und dann den Wagen weiter fahren.

-

Das würde ich auch erstmal abklären.

Zu welchen Kosten ein Getriebe zu bekommen ist, und was dann der Tausch kostet.

Oder, wenn direkt in der Nähe - gleich zu einem Getriebespezialisten fahren.

Wie z.B. HAS in Winterberg

Fragen kostet nix. ;)

Das Auto wirkt auf den Bildern ungepflegt. Selbst die Radkappen sind versifft. Vor einem Verkauf empfehle ich das Auto zu putzen und gute Fotos zu machen.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 9. Februar 2022 um 22:26:41 Uhr:

Das Auto wirkt auf den Bildern ungepflegt. Selbst die Radkappen sind versifft. Vor einem Verkauf empfehle ich das Auto zu putzen und gute Fotos zu machen.

-

Jepp - der Bremsstaub quillt förmlich aus den Radkappen.

Da war schon lange keiner mehr bei. ;)

Automaten sind in der klein/kompakt Wagenklasse schon immer sehr begehrt gewesen ... wenn man den wieder richtet findet der sicherlich einen Käufer der gut zahlt ... muss man sich mal ransetzten, ob das mit den eigenen Möglichkeiten wirtschaftlich Sinn macht ...

Wenn nicht, genug Aufkäufer für den aktuellen Zustand wird es auch geben ...

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag holen, generell mal den Wagen durchchecken lassen, denn eine Ersatzbeschaffung eines KFZ geht ja auch wieder ordentlich ins Geld.

Getriebespezialist suchen, reparieren und weiterfahren.

Ansonsten für 500-1000 € versuchen, zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 4er Golf 1.6 Automatik Ocean Wert trotz schaden