ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 50/55 TFSI-e: Wer hat zur Zeit wie viele km gefahren?

50/55 TFSI-e: Wer hat zur Zeit wie viele km gefahren?

Audi A7 4K
Themenstarteram 5. September 2021 um 21:43

Wäre mal spannend zu wissen, wie viele km die meisten unter uns schon abgespult haben und in welcher Größenordnung sich die Vielfahrer bewegen.

Gab es schon Defekte mit Teiletausch oder is alles nach wie vor tippi toppi?

Natürlich gibt's viele Punkte, die zusätzlich interessant wären, aber let's keep it simpel.

Gruß

Bei mir

fast 19.000 km, bisher Heckspoiler Potentiometer

Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 5. September 2021 um 23:43:51 Uhr:

Wäre mal spannend zu wissen, wie viele km die meisten unter uns schon abgespult haben und in welcher Größenordnung sich die Vielfahrer bewegen.

Gab es schon Defekte mit Teiletausch oder is alles nach wie vor tippi toppi?

Natürlich gibt's viele Punkte, die zusätzlich interessant wären, aber let's keep it simpel.

Gruß

Bei mir

fast 19.000 km, bisher Heckspoiler Potentiometer

Ich habe nach 9.000 Kilometern eine neue Ladebuchse bekommen, da der Audi nicht mehr den Ladestecker verriegelt hat…

Themenstarteram 8. September 2021 um 19:04

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 7. September 2021 um 09:32:02 Uhr:

Ich habe nach 9.000 Kilometern eine neue Ladebuchse bekommen, da der Audi nicht mehr den Ladestecker verriegelt hat…

Tja, Ulrich,

merkwürdigerweise scheint dieses Thema in unserem Forum niemanden zu interessieren - ausser uns beiden. So kommen wir leider wohl nicht an die Informationen, wieviele km die Vielfahrer unter uns schon abgespult haben und ich vermute, die meisten ohne Probleme oder nehmen die garnicht aktiv am Forum teil?

Das A6 Forum ist da wesentlich aktiver - ich werde wohl mal verstärkt dort mitlesen.

Gruß

Das war schon immer so. Da braucht man nur auf die Zulassungszahlen gucken. Ich gucke aus dem Grund auch hauptsächlich in den A6 Bereich - obwohl ich auf einen A7-tfsie warte :-)

20000 km, 50% elektrisch, keine größeren Probleme (Spurhalteassistent nervt oft , dass ich zurück zur Spur soll obwohl voll drauf)

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 9. September 2021 um 12:41:17 Uhr:

20000 km, 50% elektrisch, keine größeren Probleme (Spurhalteassistent nervt oft , dass ich zurück zur Spur soll obwohl voll drauf)

Den schalte ich auch oft ab, er ist leider zu sensibel…

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 7. September 2021 um 09:32:02 Uhr:

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 5. September 2021 um 23:43:51 Uhr:

Wäre mal spannend zu wissen, wie viele km die meisten unter uns schon abgespult haben und in welcher Größenordnung sich die Vielfahrer bewegen.

Gab es schon Defekte mit Teiletausch oder is alles nach wie vor tippi toppi?

Natürlich gibt's viele Punkte, die zusätzlich interessant wären, aber let's keep it simpel.

Gruß

Bei mir

fast 19.000 km, bisher Heckspoiler Potentiometer

Ich habe nach 9.000 Kilometern eine neue Ladebuchse bekommen, da der Audi nicht mehr den Ladestecker verriegelt hat…

Habe mittlerweile 20.000 Kilometer. Dasselbe Problem mit dem Ladestecker ist wieder aufgetaucht, hab nächste wieder einen Termin bei Audi- das nervt!

… bin in genau einem Jahr ca. 30Tkm gefahren, habe auch eine neue Ladebuchse seit kurzem, das Problem damit bestand aber nur bei zahlungspflichtigen Ladestationen. Zuhause und im Büro gabs keine Verriegelungsprobleme.

Die Assistenten sind zwar an sich super gut, aber ich werde sehr oft daran erinnert das Lenkrad festzuhalten, obwohl ich es fest in der Hand halte. Und die Spur soll ich genauer halten, auch die halte ich üblicherweise gut ein. Jetzt muss der Einpark-Assistent vorne repariert werden. Und, das fällt mir gerade noch ein, die Zentralverriegelung hielten links zickt hin und wieder rum.

Nach der Liste könnte man vermuten, dass ich nicht zufrieden bin, aber alles in allem ist der 55TSFie ein Top-Auto, es macht super Spaß zu fahren, auch mal richtig schnell…

Themenstarteram 14. September 2021 um 21:59

Bin gerade wieder mit Hänger unterwegs. Top Zugfahrzeug.

Img

Hallo, ich bin bei knapp unter 15.000km, 64% davon elektrisch.

Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen, der Spurhalteassistent ist tatsächlich oft nervig. Ab und zu bei schlechten Verhältnissen fallen alle Systeme wie Schildererkennung, Lichtassistent usw. aus, starten aber nach kurzer Zeit wieder.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

Themenstarteram 16. September 2021 um 17:35

Na, wir sind schon eine Gemeinde, unser high scorer bist du, Automic24, mit 30.000 km. Wir kaufen uns das Auto wohl auch überwiegend zum Anschauen. :-)

Ich hab ja in bald 2 Jahren auch nicht mal 20.000 geschafft

Hab jetzt knapp 39.000 km runter (. Pendele zwischen Hannover und Stuttgart also jede zweite Woche 1012 km. Laden an der Autobahn ist keine Option für mich. Zu Hause (Hannover) und vor Ort in Stuttgart fahre ich rein elektrisch, aber das sind nur verschwindend geringe Kilometer. Das spiegelt dann auch den Verbrauch wieder. Das Auto macht aber ne Menge Spaß und bis auf eine kaputte Lambdasonde gleich am Anfang, gibt es nichts zu bemängeln.

 

Gruß

Sebastian

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 18. September 2021 um 6:05

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 17. September 2021 um 18:53:25 Uhr:

Hab jetzt knapp 39.000 km runter (. Pendele zwischen Hannover und Stuttgart also jede zweite Woche 1012 km. Laden an der Autobahn ist keine Option für mich. Zu Hause (Hannover) und vor Ort in Stuttgart fahre ich rein elektrisch, aber das sind nur verschwindend geringe Kilometer. Das spiegelt dann auch den Verbrauch wieder. Das Auto macht aber ne Menge Spaß und bis auf eine kaputte Lambdasonde gleich am Anfang, gibt es nichts zu bemängeln.

Gruß

Sebastian

Moin Sebastian,

dass bei so vielen Bauteilen auch mal eines mit einem Produktionsfehler früh ausfällt, das kann immer mal passieren. Dafür ist Garantie ja da.

Damit schiebst du dich an die Spitze unserer Kilometerjäger :-)

Gruß

Themenstarteram 18. September 2021 um 6:08

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 17. September 2021 um 18:53:25 Uhr:

Hab jetzt knapp 39.000 km runter (. Pendele zwischen Hannover und Stuttgart also jede zweite Woche 1012 km. Laden an der Autobahn ist keine Option für mich. Zu Hause (Hannover) und vor Ort in Stuttgart fahre ich rein elektrisch, aber das sind nur verschwindend geringe Kilometer. Das spiegelt dann auch den Verbrauch wieder. Das Auto macht aber ne Menge Spaß und bis auf eine kaputte Lambdasonde gleich am Anfang, gibt es nichts zu bemängeln.

Gruß

Sebastian

PS schöne felgen und wenn ich es richtig sehe schwarz am Seitenschweller, macht sich sehr gut!

Danke. Hier findet ihr die auch die Bilder der Modifikationen. Etwas foliert und den Heckdiffusor getauscht. Das Auto macht mir einfach richtig Spaß und es ist auch immer ein Hingucker. Ich war vor 5 Wochen auf einer netten Tour von Stuttgart nach Montpellier, rüber nach Bordeaux, weiter nach Nantes und dann über Paris zurück nach Stuttgart. Waren knapp 2700km. Man sieht den A7 echt nicht oft und viele Leute finden so cool, dass der andauernd fotografiert wurde.

 

https://www.motor-talk.de/.../...re-getunten-a-s-rs7-t5730405.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 50/55 TFSI-e: Wer hat zur Zeit wie viele km gefahren?