ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 8.5x19 Zoll für Golf 6 GTI???

8.5x19 Zoll für Golf 6 GTI???

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:21

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich Ende des Jahres einen neuen Golf 6 GTI bekomme, möchte ich schon mal Ausschau halten nach ein paar neuen Felgen, die ich mir vieleicht nächstes Jahr im Sommer zulegen möchte. Ich bin leider unter der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden und habe deswegen mal ein neues Thema eröffnet und hoffe man ist mir nicht böse.

Die Felgen die mir ins Auge fallen sind von Oxigin! Die Felgengröße soll 8.5 x 19 Zoll sein!

Bin für die 19 Zoll oder aber 20 Zoll, je nach dem...weil ich möchte das das Radhaus so gut wie möglich ausgefüllt wird.

Die

http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black_full_polish.php

oder die

http://www.oxigin.de/oxigin_11_tresor_fullchrome.php

bin mir da noch nicht ganz sicher:rolleyes:

Meine Frage dazu wäre, welche Reifengröße ist für die Felge passend und passt die Felge mit der passenden Reifengröße, auf den GTI, ohne was an der Karosserie machen zu müßen?

Oder welche Felgen-/Reifenkombi ist max. auf dem GTI machbar?

Kenn mich in so Sachen leider nicht all zu gut aus:(

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Man(n) kann mir natürlich auch ein paar andere Felgen vorschlagen, bin für Tips offen. Es sollten aber wenn möglich, Chromfelgen sein, da ich die total scharf finde und auf einen schwarzen GTI mit Sicherheit gut zur Geltung kommen bzw. einen guten Kontrast geben!?!

Grüßle

Henning

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 17:26

Hier noch mal ein Link bzw. Video zu den Oxigin 14!

http://www.youtube.com/watch?v=IdKhNLoe8Pw

Sehen optisch sehr ansprechend aus, finde ich:cool:

Joah, kann verstehen, dass man die Kombi nett findet.

Dennoch bin ich der Meinung, dass durch solche Tuning-Felgen die Eleganz des Serien-GTIs abhanden kommt. Der sieht schon so einfach perfekt aus und benötigt imho nicht derartige "Aufmotz-Schlappen". Das ist dann too much... Vom Fahrkomfort ganz zu schweigen...

Bin einfach nicht der große Fan von überdimensionierten, chrom-glitzernden, 19" (oder 20")-Felgen.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Bin auf die anderen Meinungen gespannt.

Hi!

Zum Einen hab ich über die SuFu genügend Infos zu deiner Frage gefunden (Stichwort Oxigin oder 8.5*19 z.B.). So z.B. diesen Tread: klick

Zum Anderen schaust du hier

20 Zoll wirst ohne Karosseriearbeiten nicht drunter bekommen. Selbst bei 19 Zoll wird es vorn mit ner 8.5 Zoll eng. Solltest das Auto dann noch tiefer legen wollen, dann geht ohne Arbeiten nichts mehr. Hängt auch vieles von der ET der Felgen ab.

Reifen bei der 19 Zoll wäre ein 225/35-19. Ein 235er würde auch gehen, wobei der von der Optik Geschacksache ist und sicher noch eher Karosseriearbeiten verlangt.

Gruß

am 1. Juli 2010 um 21:00

ich werde die 19" Detroit von LS Cardesign drauf machen. Bei mir bleibt alles OEM :)

 

Grüße

Domi

am 1. Juli 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich werde die 19" Detroit von LS Cardesign drauf machen. Bei mir bleibt alles OEM :)

Ähhhmm...

Wo ist der Fehler? Wer ihn findet muss nur schnell die 0190-84848484 anrufen und Leitung 2,5,7,8,34 oder 231 treffen.

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich Ende des Jahres einen neuen Golf 6 GTI bekomme, möchte ich schon mal Ausschau halten nach ein paar neuen Felgen, die ich mir vieleicht nächstes Jahr im Sommer zulegen möchte. Ich bin leider unter der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden und habe deswegen mal ein neues Thema eröffnet und hoffe man ist mir nicht böse.

Die Felgen die mir ins Auge fallen sind von Oxigin! Die Felgengröße soll 8.5 x 19 Zoll sein!

Bin für die 19 Zoll oder aber 20 Zoll, je nach dem...weil ich möchte das das Radhaus so gut wie möglich ausgefüllt wird.

Die

http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black_full_polish.php

oder die

http://www.oxigin.de/oxigin_11_tresor_fullchrome.php

bin mir da noch nicht ganz sicher:rolleyes:

Meine Frage dazu wäre, welche Reifengröße ist für die Felge passend und passt die Felge mit der passenden Reifengröße, auf den GTI, ohne was an der Karosserie machen zu müßen?

Oder welche Felgen-/Reifenkombi ist max. auf dem GTI machbar?

Kenn mich in so Sachen leider nicht all zu gut aus:(

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Man(n) kann mir natürlich auch ein paar andere Felgen vorschlagen, bin für Tips offen. Es sollten aber wenn möglich, Chromfelgen sein, da ich die total scharf finde und auf einen schwarzen GTI mit Sicherheit gut zur Geltung kommen bzw. einen guten Kontrast geben!?!

Grüßle

Henning

Also 8.5x19" geht alles ab ET45 (aufwärts) mit an 225er Reifen ohne was an der Karosse zu machen inkl. der Eibach Federn.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von decar

Hi!

Zum Einen hab ich über die SuFu genügend Infos zu deiner Frage gefunden (Stichwort Oxigin oder 8.5*19 z.B.). So z.B. diesen Tread: klick

Zum Anderen schaust du hier

20 Zoll wirst ohne Karosseriearbeiten nicht drunter bekommen. Selbst bei 19 Zoll wird es vorn mit ner 8.5 Zoll eng. Solltest das Auto dann noch tiefer legen wollen, dann geht ohne Arbeiten nichts mehr. Hängt auch vieles von der ET der Felgen ab.

Reifen bei der 19 Zoll wäre ein 225/35-19. Ein 235er würde auch gehen, wobei der von der Optik Geschacksache ist und sicher noch eher Karosseriearbeiten verlangt.

Gruß

Danke, für die Treads, hilft mir weiter. Diese habe ich selber leider nicht gefunden. Werde mich da mal einlesen.

Ja, die ET bereitet mir Kopfschmerzen, da ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne!

Also, Tieferlegen will ich ihn überhaupt nicht mehr. Ich möchte nur ein paar neue Felgen drunter machen und brauch halt deswegen ein bissi Hilfe von euch;)

Ich Frage vieleicht mal so...

Wenn ich, eine von den beiden Sorten von Felgen mit der Größe von 8x19 drunter machen möchte, was müßten die für eine ET und Reifengröße haben, um sie ohne Karosseriearbeiten drunter zu bekommen(ohne das was schleift)?

Gruß

Henning

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von VWfreak_CO

Zitat:

Original geschrieben von -thefreak1978-

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich Ende des Jahres einen neuen Golf 6 GTI bekomme, möchte ich schon mal Ausschau halten nach ein paar neuen Felgen, die ich mir vieleicht nächstes Jahr im Sommer zulegen möchte. Ich bin leider unter der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden und habe deswegen mal ein neues Thema eröffnet und hoffe man ist mir nicht böse.

Die Felgen die mir ins Auge fallen sind von Oxigin! Die Felgengröße soll 8.5 x 19 Zoll sein!

Bin für die 19 Zoll oder aber 20 Zoll, je nach dem...weil ich möchte das das Radhaus so gut wie möglich ausgefüllt wird.

Die

http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_black_full_polish.php

oder die

http://www.oxigin.de/oxigin_11_tresor_fullchrome.php

bin mir da noch nicht ganz sicher:rolleyes:

Meine Frage dazu wäre, welche Reifengröße ist für die Felge passend und passt die Felge mit der passenden Reifengröße, auf den GTI, ohne was an der Karosserie machen zu müßen?

Oder welche Felgen-/Reifenkombi ist max. auf dem GTI machbar?

Kenn mich in so Sachen leider nicht all zu gut aus:(

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Man(n) kann mir natürlich auch ein paar andere Felgen vorschlagen, bin für Tips offen. Es sollten aber wenn möglich, Chromfelgen sein, da ich die total scharf finde und auf einen schwarzen GTI mit Sicherheit gut zur Geltung kommen bzw. einen guten Kontrast geben!?!

Grüßle

Henning

Also 8.5x19" geht alles ab ET45 (aufwärts) mit an 225er Reifen ohne was an der Karosse zu machen inkl. der Eibach Federn.

Also, würden dann auch 8x19 ab ET45 gehen? Seh ich das so richtig? Was wären bei 8x19 für Reifen gut bzw. welche passen da, auch 225er?

am 1. Juli 2010 um 22:21

Zitat:

 

Also 8.5x19" geht alles ab ET45 (aufwärts) mit an 225er Reifen ohne was an der Karosse zu machen inkl. der Eibach Federn.

hab 8x19 et45 mit 225/35/19 mit eibach federn und er setzt vorne rechts auf bei starken unebenheiten

Mit Aussagen wie ">ET45 passt alles" wäre ich vorsichtig. Nach Innen ist auch auch nicht ewig platz und ne ET 60 schleift dann dort mit Sicherheit auch.

 

Reifen wirst du aber höchstwahrscheinlich 235er nehmen müssen, weil es in 19" sonst kaum was gibt, wo die Traglast für den GTI ausreicht.

am 2. Juli 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Crazen

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

ich werde die 19" Detroit von LS Cardesign drauf machen. Bei mir bleibt alles OEM :)

Ähhhmm...

Wo ist der Fehler? Wer ihn findet muss nur schnell die 0190-84848484 anrufen und Leitung 2,5,7,8,34 oder 231 treffen.

Ich korriegiere: OEM Look ;)

 

Klar,dass es keine 19" Detroit gibts,oder?

 

Grüße

Domi

Hi, wenn du nicht tiefer willst geht es gerade so. Im Video sieht der Golf ziemlich hoch aus. Ich denke er ist nicht tiefergelegt.

Ich hatte die Oxis 14 probeweise für ca. 4 Wochen drauf. Bei 8,5*19 ET 35 schleift es vorne trotz 225/35/19 Reifen von Hankook.

235.er Reifen halte ich für überflüssig. Wenn du dann auch noch tiefer willst musst du die Kotflügelkanten umlegen und die "berühmte" Schraube aus dem Radkasten entfernen. Hinten passt es.

Ob es die Oxis 14 jetzt auch schon in anderen ETs für den Golf gibt weiss ich nicht.

Guck dir doch mal die Oxis 15 an. Die sind neu und die gibt es in 8*19. Sind also etwas schmaler und sehen nicht so "unruhig" aus.

Das war auch der Punkt warum ich sie wieder abgegeben habe. Die Felge an sich ist sehr gelungen...... aber bei einem schwarzem Golf ist sie im Stand schon sehr unruhig, da ist die Oxi 15 wesentlich eleganter.

 

also ich fahre audi q7-felgen in 8,5x19 et62 mit 215/35-19 Falken FK 452 Reifen.

Ich habe sie mittels H&R Lochkreisadapter verbaut. Dadurch ergibt sich eine ET von 47 an der VA und eine ET 37 an der HA! Passen perfekt. Schleift absolut nix. Habe außerdem 45er H&R Federn verbaut...Kommt aber demnächst ein Gewindefahrwerk rein...:D

Fahr jetzt 4 Wochen damit. Top!

Nächste Woche Dienstag hab ich nen TÜV-Termin.

Zitat:

Fahr jetzt 4 Wochen damit. Top!

Sehr mutig, 4 Wochen ohne BE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 8.5x19 Zoll für Golf 6 GTI???