ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K Motorschaden nach 11tKM

8K Motorschaden nach 11tKM

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2008 um 23:06

So jetzt ist die Karre auch noch ganz hin, zumindest der Motor.

Nach meinen Erfahrungen, die ich hier gepostet habe

http://www.motor-talk.de/.../...-a4-limousine-typ-8k-t1692417.html?...

hab ich auch den Thread gefunden:

http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=AGR&sb0=407&sc0=true

Nur meiner war ja seit Juni 2008 schon 4x in der Werkstatt, da hätten die das ja gemacht mit der AGR, oder nicht?

Auf jedenfall rüttelt und schütttelt er, wie hier beschrieben

http://www.motor-talk.de/.../...nem-neuen-a4-2-0-tdi-t1811153.html?...

Na ja, hin ist hin, jetzt hab ich einen Golf Plus

cu Joe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2008 um 18:30

AUDI, Vorsprung durch Technik.....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Und wo wohnt der?

Themenstarteram 10. November 2008 um 14:18

Also es ist ein Kolbenkipper, der Verbindungsbolzen vom 3ten Zylinder ist defekt.

Ein neuer Motor muss her, Lieferzeit unbekannt.

naja mal sehen

cu Joe

Naja mein :) hatte ale Vorführwagen einen neuen 8K 3,0TDI angemeldet um Neupreis 71k€.

Die Freude währte nicht lange, 129km am Tacho Motorschaden !!!!

Kurbelwellenlager hatte eine Ölbohrung zu - Lager hat sich eingefressen - Pleul durchschlug die Ölwanne und stand senkrecht nach unten - ....

129km :confused:

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:30

AUDI, Vorsprung durch Technik.....

Zitat:

Original geschrieben von cagivasupercity

Also es ist ein Kolbenkipper, der Verbindungsbolzen vom 3ten Zylinder ist defekt.

Ein neuer Motor muss her, Lieferzeit unbekannt.

naja mal sehen

cu Joe

hehe... da hat dein motor ja nicht lange gehalten :D

Themenstarteram 14. November 2008 um 8:51

Motor vorerst nicht lieferbar, na super.....

cu Fahrer eines Golf Plus :-(

Hallo!

Nicht lieferbar??? Möglicherweise wissen die schon das der Motor Schrott ist und versuchen die Fehler auszumerzen???

Ein schwarzes schaf ist immer Dabei, egal welcher hersteller und welcher Motor.

der 2,0 TDI CR-Motor under 3,0 TDI sind schon Wirklich gute Motoren. Die Meisten Fehler werden eigentlich auf den Kalttest im Werk gefunden.

Die Fehlerrate Liegt bei ca. 0,02 %. Diese Schreiben natülich gleich ins MT- Forum.

Hallo Männers,

was ich hier lesen muss ist unglaublich - ich vermute, dummes Zeug von irgendwelchen Querhackern.....

Wenn es stimmen sollte verstehe ich nicht dass Ihr die Sache nicht einem Anwalt gebt.

Ich werde bei auftreten solcher Mängel und Schäden an meinem Neuwagen A4 2.0 TDI den ich am Donnerstag 20.11.08 in Neckarsulm abhole ganz locker und völlig entspannt die Sache meinem Anwalt geben.

Ist wirklich unglaublich! Automatik abgewürgt, Motorschäden, Fenster die auf und zu gehen... ? Eure Mängel sind Comedy!

Schöne Grüße aus der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzwolf

Hallo Männers,

was ich hier lesen muss ist unglaublich - ich vermute, dummes Zeug von irgendwelchen Querhackern.....

Wenn es stimmen sollte verstehe ich nicht dass Ihr die Sache nicht einem Anwalt gebt.

Ich werde bei auftreten solcher Mängel und Schäden an meinem Neuwagen A4 2.0 TDI den ich am Donnerstag 20.11.08 in Neckarsulm abhole ganz locker und völlig entspannt die Sache meinem Anwalt geben.

Ist wirklich unglaublich! Automatik abgewürgt, Motorschäden, Fenster die auf und zu gehen... ? Eure Mängel sind Comedy!

Schöne Grüße aus der Pfalz

Oh -wie cool Du bist! Und was sollen die Kollegen Deiner Meinung nach machen?

Audi verklagen? Den Händler verklagen? Warum? - man gibt sich Mühe den Schaden zu beheben und stellt in der Zwischenzeit Deine Mobilität sicher.

Nach meinen eigenen und diversen Erfahrungen von "Mitstreitern" wünsche ich Dir jedenfalls eine glückliche Hand bei der Durchsetzung Deiner Ansprüche. Noch mehr wünsche ich Dir natürlich, dass es erst gar nicht so weit kommt ;)

Themenstarteram 19. November 2008 um 16:22

So er ist wieder da, mal einfahren.

Das mit dem 1. Gang einlegen Problem ist noch immer da.

Bericht folgt, 1 1/2 Wochen Reparaturdauer ist auch nicht schlecht.

cu Joe

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:31

350 km später:

Der Motor klingt eindeutig heller, warum weiss ich nicht, an der Dämmung wirds wohl net liegen.

Aber: Das Drehmoment im unteren Bereich 1500-2300 U/min ist eindeutig besser, auch die Beschleunigung (momentan noch vorsichtig und nicht zu hohe Drehzahlen) dürfte ein bisschen besser sein.

Was Lustiges:

Die Fehler, die auch hier beschrieben sind

http://www.motor-talk.de/.../...-a4-limousine-typ-8k-t1692417.html?...

Fenster fahren runter, Motor geht aus, sollen angeblich durch ein SW Update behoben sein, ich hofte auf neue Software, allerdings hab ich schon die Neuerste und zumindest das mit dem Ausgehen ist noch da...

cu Joe

PS: Morgen gibts für 3 Tage den geborgt

http://www.citroen.at/CWA/Citroen_at/Models/PrivateCar/neuer+C5/

als 2.7 HDI Break

Ich hatte schon einen DS 2.3 und einen BX Digit....

Hallo!

Hoffentlich passtjetzt alles und die Fehler bei VW/Audi sind momentan deutlich höher! Da gibt es einen neuen Golf V der mit 180Km nicht mehr gefahren ist weil VW die Zylinderkopfdichtung vergessen hat einzubauen, einen neuen A3 1.4 mit wenig Leistng ( Turbo kommt einfach nicht), dein 2.0 TDI. Hoffentlich bleibt bei mir alles heile!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K Motorschaden nach 11tKM