ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Kauf -> Empfehlungen / Hilfe

A3 Kauf -> Empfehlungen / Hilfe

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:48

Hallo!

Wir wollen für meine Mutter evtl kommendes Jahr einen neuen A3 Sportback kaufen. Das Auto wird nicht so viel bewegt werden, lediglich 14.000km p.a. zur Arbeit und Einkaufen. Arbeit fährt sie alleine ca. 2-3x die Woche, das sind ca. 25km. In dem Dreh werden auch die durchschnittlichen Strecken gefahren.

Folgendes an Ausstattung hatte ich erstmal so grob ins Auge gefasst. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Tipps geben könntet, was gut ist, was man noch braucht und was man weglassen sollte.

Audi A3 Sportback

1.4 TSI 125 PS 6-Gang (125 PS sollten eigentlich reichen, wenn man nicht so viel unterwegs ist, oder? vorallem für meine Mutter ;) )

Ausstattung Ambition

Farbe / Innenfarbe ist noch nicht gewählt.

Xenon Plus

Audi Parking System

Handyvorbereitung i.d. Mittelarmlehne

Navi mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD (ist noch unklar, ob überhaupt Navi, welches Radio wäre sonst zu empfehlen?)

Innenspiegel autom. abblendend mit Licht/Regensensor

Komfortklima

Standheizung/-lüftung

Ablage/-Gepäckraumpaket

Lichtpaket

Multifunktionssportlenkrad 3-Speichen

GRA

Durchladeeinrichtung

Sitzheizung vorne

Lendenwirbelstütze elektr. vorne

 

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe

Michael

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dafür das das Auto nur fürs zum Einkaufen und zur Arbeit bewegt wird ist es meiner Meinung nach viel zu gut ausgestattet... Wofür Navi;Durchladeeinrichtung usw? An sich aber ein schönes Auto...

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:15

Navi ist wirklich so ein Ding, dass total schwachsinnig ist. Muttern hatn TomTom ONE XL und das sollte reichen, sie nervt aber, dass sie nen Festeinbau haben will ?!, werde ihr das noch ausreden, da das wirklich 3000€ sind, die in Sand gesteckt werden.

Durchladeeinrichtung deswegen, weil mein Dad nen A6 Limo hat und manchmal Dinge transportiert werden müssen, die sperriger sind, da ists beim Kombi schon angebracht, dass man die Rückbank umklappen kann :-)

So ist meine Meinung zu dem Auto

Audi A3 Sportback

1.4 TSI 125 PS 6-Gang (125 PS sollten eigentlich reichen, wenn man nicht so viel unterwegs ist, oder? vorallem für meine Mutter ;) )

 

Ausstattung Ambition

Farbe / Innenfarbe ist noch nicht gewählt. -- > AVUSSILBER war meine Wahl, immer noch eine total schicke Farbe!

Xenon Plus --- } Ein Muß! Habe ich jetzt das erste Mal und bin total positiv von der Ausleuchtung überrascht.

Audi Parking System ---> habe es nicht bestellt, aber durchaus hilfreich und sinnvoll

Handyvorbereitung i.d. Mittelarmlehne --- > braucht man das? Grade wo man nur zum Einkaufen etc mit dem Auto fährt?

Navi mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD (ist noch unklar, ob überhaupt Navi, welches Radio wäre sonst zu empfehlen?) ---> Schwachsinnig wenn man nur in der Umgebung unterwegs ist, vor allem wie Du schon ausführst, dass ein TOMTOM im Hause ist. Das Concert 3 ist absolut genial: Großes Display, gut ablesbar, mit der MP3 Funktion war ich erst richtig begeistert!

Innenspiegel autom. abblendend mit Licht/Regensensor --- > habe ich bislang nie vermisst, wobei ich meine Windschutzscheibe mit Ombrello versiegelt habe, so dass ich die Wischer eh kaum im Betrieb habe. ..

Komfortklima - -- > fährt eigentlich noch einer Ohne?

Standheizung/-lüftung -- > Steht das Auto in der Garage? Eine Standheizung darf meines WIssens nach nur im Freien betrieben werden. Meine Sportbacke ist ein Garagenfahrzeug das ca 8-10 tsd Km / Jahr bewegt wird und meist in der Garage steht.

Ablage/-Gepäckraumpaket -- > Vorher unbedingt angucken, ob man es braucht...

Lichtpaket --- > Total Schick, vor allem hast Du so Leseleuchten vorne, die sonst fehlen würden.

Multifunktionssportlenkrad 3-Speichen --- > habe ich damals nicht bestellt..

GRA --- > EIn Muss!

Durchladeeinrichtung --- > braucht man doch eigentlich nicht, 2 zu 3 umklappbar ist doch Serie..

Sitzheizung vorne -} Im Winter klar vorteilhaft :)

Lendenwirbelstütze elektr. vorne --- > Möchte ich ebenfalls nicht mehr missen

 

Worüber ich nachdenken würde ist noch:

- Graukeil in der Windschutzscheibe... der ist leider nicht Serie und muss bestellt werden..

- Diebstahlschutz für die Felgen.. kost nicht viel!

- Reserverad statt Pannenset... Aufpreislos!

Navi denke ich sollte raus! -3000Euro

dafür andere 17Zöller von Audi (Ambition 17Zoll sehen bescheiden aus) +700Euro

LederAlcantara SportKomfortSitze +900Euro

S-line Dachkantenspoiler + 300Euro

da hast du dann gegenüber dem Navi Preis noch einiges an Geld über;)

und eine schöner Ausstattung

Gruß,

Chris

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 17:05

Farbe / Innenfarbe ist noch nicht gewählt. -- > AVUSSILBER war meine Wahl, immer noch eine total schicke Farbe!

silber wird es nicht werden. muddi hat jetzt silber und die schnauze voll davon ;)

Xenon Plus --- } Ein Muß! Habe ich jetzt das erste Mal und bin total positiv von der Ausleuchtung überrascht.

haben es im a6, da aber auch noch mit kurvenlicht, im langen winter find ich es echt gut!

Audi Parking System ---> habe es nicht bestellt, aber durchaus hilfreich und sinnvoll

wird auf jedenfall bestellt, als sicherheit beim einparken. lackierer sind teuer

Handyvorbereitung i.d. Mittelarmlehne --- > braucht man das? Grade wo man nur zum Einkaufen etc mit dem Auto fährt?

1 punkt in flensburg und 60€, mhh. FSE ist schon sehr sinnvoll, auch wenn man nicht viel fährt

Navi mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD (ist noch unklar, ob überhaupt Navi, welches Radio wäre sonst zu empfehlen?) ---> Schwachsinnig wenn man nur in der Umgebung unterwegs ist, vor allem wie Du schon ausführst, dass ein TOMTOM im Hause ist. Das Concert 3 ist absolut genial: Großes Display, gut ablesbar, mit der MP3 Funktion war ich erst richtig begeistert!

denke auch, dass das tomtom in verbindung mit concert 3 sehr geil ist. mal schauen was bei rauskommt.

Innenspiegel autom. abblendend mit Licht/Regensensor --- > habe ich bislang nie vermisst, wobei ich meine Windschutzscheibe mit Ombrello versiegelt habe, so dass ich die Wischer eh kaum im Betrieb habe. ..

sehe ich beides als sicherheitsaspekt. ist nicht teuer und ist schön. man muss nicht ständig rumfuchteln und vergisst auch nicht mal das licht ;)

Komfortklima - -- > fährt eigentlich noch einer Ohne?

ganz schön teurer spaß. 1400€ für ne autom. klima? andere herrsteller nehmen dafür gerade bei ein drittel

Standheizung/-lüftung -- > Steht das Auto in der Garage? Eine Standheizung darf meines WIssens nach nur im Freien betrieben werden. Meine Sportbacke ist ein Garagenfahrzeug das ca 8-10 tsd Km / Jahr bewegt wird und meist in der Garage steht.

auto steht draußen. in der garage ist nur platz für den a6.mutti hat jetzt im auto ne standheizung und will sie nicht mehr missen. ich in meinem auto allerdings auch nicht! geiles ding!

Ablage/-Gepäckraumpaket -- > Vorher unbedingt angucken, ob man es braucht...

danke für den hinweis. werden es anschauen

Lichtpaket --- > Total Schick, vor allem hast Du so Leseleuchten vorne, die sonst fehlen würden.

ist gebongt.

Multifunktionssportlenkrad 3-Speichen --- > habe ich damals nicht bestellt..

handy am lenkrad sind immer besser, als irgendwo am radio rumspielen. ist ja auch nicht soo teuer :-)

GRA --- > EIn Muss!

gebongt

Durchladeeinrichtung --- > braucht man doch eigentlich nicht, 2 zu 3 umklappbar ist doch Serie..

ach sooo! ich dachte 2 zu 3 WÄRE die durchladeeinrichtung. autsch :-) dann ists klar, dass man das nicht brauch :-)

Sitzheizung vorne -} Im Winter klar vorteilhaft :)

die ist ein muss!

Lendenwirbelstütze elektr. vorne --- > Möchte ich ebenfalls nicht mehr missen

man wird nicht jünger.....selbst ich mit 21 würde mich sowas wünschen! bei rückenproblemen ist das echt nett. kennen wir ausm a6.

Worüber ich nachdenken würde ist noch:

- Graukeil in der Windschutzscheibe... der ist leider nicht Serie und muss bestellt werden..

ok, schauen wir uns mal an

- Diebstahlschutz für die Felgen.. kost nicht viel!

hatte ich auf der liste!

- Reserverad statt Pannenset... Aufpreislos!

ist das so ein notrad oder ne schöne alufelge?

... für Mutti würde ich aber einen Ambiente nehmen und keinen Ambition!

 

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Kauf -> Empfehlungen / Hilfe