ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Abarth 595 Pista - Erfahrung mit Kulanz bei Klappe Record Monza

Abarth 595 Pista - Erfahrung mit Kulanz bei Klappe Record Monza

Fiat Abarth 500
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 18:06

Moin zusammen,

ich habe einen 595 Pista (10/20) mit Record Monza. Dieses Jahr im März hat die Klappe auf den Sport-Knopf nicht mehr reagiert. Zum Glück nun "dauerhaft" offen.

Beim Wechsel auf die Sommerreifen hat sich der Abarth Händler im März dies Klappe angeschaut und uns mitgeteilt, dass die Metallstange abgerissen ist und deswegen der Mechanismus nicht mehr funktioniert.

Insgesamt hatte der Wagen damals ca. 30 Tsd. km auf der Uhr, die 24 Monate Garantie aber um 5 Monate überschritten.

Er hat uns angeboten einen Kulanzantrag bei Abarth zu stellen, der abgelehnt wurde.

Ich habe darauf hin selber nochmals einen Kulanzfall bei Abarth aufgemacht, der im August mit Verweis auf den Händler ebenfalls abgelehnt wurde.

Die Klappe kann man wohl alleine nicht tauschen, sondern nur die komplette Anlage.

Meiner Meinung nach darf bei dieser Laufleistung und knapp 2,5 Jahren Nutzung sowas nicht passieren.

Habt ihr dazu Erfahrungen oder einen Tip, wie man damit umgeht?

Danke!

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin ! Hab das bei Abarth schon sehr oft gehört wegen fehlender Kompromisse bei der Kulanz. Die Record Monza ist eh qualitativ minderwertig. Meine klappert auch und mein Freundlicher meint das dies der Standard ist. Hol dir eine Ulter Anlage. Mache ich wenn es bei mir nervig wird auch

https://ultersport-shop.com/2716-14t-132kw

 

LG Daniel

Habe mal die Frage nach Kulanzregelung nach dem Ablauf der 2 Jahre gestellt.

 

Bei BMW ist das klar geregelt, Servicetreue führt zu einer 5 jährigen Kulanz.

An den Augen des Mitarbeiters habe ich gesehen, das es so etwas im Ansatz nicht gibt.

 

Also verdienen die jetzt auch kein Geld mehr am sehr regelmäßigen Service des kleinen Comp.

Kauf dir einen Ulter.

Keine Klappe und somit keinen Ärger.

Edelstahl, also auch kein Rost.

Und soundmäßig und optisch absolut überzeugend.

Meiner unterhält mich seit nunmehr knapp 3 Jahren.

Video dazu auf Youtube, einfach Abarth und Ulter

eingeben oder den Link nutzen.

Dann kannst du dir meinen Auspuff mal anhören.

https://youtu.be/p-o-duhVmKc?si=gMrNLsXkcCVtQtEp

Hab das gleiche Problem aktuell. Die Klappe ist dauerhaft offen und mit 200er Sportkats ist das schon extrem laut :D

Hat jemand noch auf die Ulter gewechselt und Erfahrung damit? ;)

Alternative gibt es ja noch die Akrapovic diese liegt aber bei ca. 1.000 € leider.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Abarth 595 Pista - Erfahrung mit Kulanz bei Klappe Record Monza