ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Abblendlicht erst defekt und jetzt viel dunkler

Abblendlicht erst defekt und jetzt viel dunkler

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 18:57

Hat sich erledigt, bitte Thema schließen!

 

Erst alles prüfen und dann Hilfe suchen.... Es war die Sicherung :mad:

 

 

 

Hallo zusammen,

 

Es handelt sich um einen Toyota Aygo AB1, BJ 2011.

 

Das Abblendlicht auf der Fahrerseite war vor ein paar Tagen plötzlich defekt. Montiert waren noch die ersten Glühlampen.

 

Diese habe ich dann ersetzt durch Osram Nigtht Breaker 200 (H4, 12V, 60/55 W). Nach einem Test funktionierte das Abblendlicht auf der Fahrerseite wieder aber es leuchtet schwächer als das Standlicht. Gleichzeitig leuchtete im Tacho ganz schwach das Symbol für das Fernlicht. Wenn das Fernlicht betätigt wurde leuchtete das Symbol voll auf. Das Fernlicht funktioniert aber nicht. Nur auf der Beifahrerseite.

 

Ich habe die Glühlampe dann wieder ausgebaut und umgetauscht, da ich von einem Defekt ausgegangen bin.

 

Heute habe ich dann erneut neue gekauft. Diese Mal Osram Nigtht Breaker 150 (H4, 12V, 60/55 W). Wieder eingebaut und wieder das gleiche Problem.

 

Auf der Beifahrerseite funktioniert die Glühlampe ohne Probleme.

 

Das Standlicht war ebenfalls Defekt. Allerdings auf der Beifahrerseite. Auf beiden Seiten getauscht und funktioniert einwandfrei

 

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

 

Vorab bereits vielen Dank!

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Habe genau das selbe gerade! welche Sicherung war denn kaputt? Und warum glimmt die Lampe dann noch?

Voll merkwürdig

Einfach nur Danke!

Habe mich schon den Lichtschalter ausbauen oder Kabel verfolgen gesehen, aber war die 10A Sicherung vorne links nr7 einfach nur durch. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, weil ja etwas Spannung ankam. Komisches system ist das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Abblendlicht erst defekt und jetzt viel dunkler