ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Abblendlicht funktioniert nicht mehr beidseitig

Abblendlicht funktioniert nicht mehr beidseitig

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 17:03

Hallo, heute sind beide meiner Lichter gleichzeitig ausgegangen/ kaputt gegangen. Hab mir dann neue Birnchen besorgt, beide ausgetauscht, funktionieren trotzdem nicht mehr. Ich bin direkt in die Werkstatt gefahren. Dort wurden die Sicherungen überprüft, sind einwandfrei, die Fassung wurde überprüft, da ist Strom drauf, trotzdem funktionieren beide Lichter einfach nicht. Leider sind die Werkstätten derzeit maßlos überfüllt und überfordert und es kann noch Tage dauern bis ich einen Termin bekomme. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja.

Ist bekannt und steht auch in der FAQ.

Da Du die nicht kennst.

Dann so, vermutlich ist Dein Lenkstockschalter links defekt.

Das ist

Bekannt und kommt sehr oft vor.

Kann man wechseln, wenn ein wenig technisch begabt.

Lenkrad muss nicht ab.

 

Hier bitte

 

https://www.motor-talk.de/.../...tockschalter-defekt-t7261551.html?...

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 19. Januar 2024 um 18:45:37 Uhr:

... vermutlich ist Dein Lenkstockschalter links defekt. ...

Exakt so ;)

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 18:03

Grazie ! Hab ich grad mal bestellt das gute Stück

Kannste selber austauschen

Habe ich auch schon an 2 Dacias gemacht. Da war allerdings die Hupe außer Funktion

Ist einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad ist von unten mit 2x Torx T20 geschraubt der obere Teil dagegen ist ineinander geschoben Lenkstockhebel. Sind die unteren Schrauben draußen dann oben ziehen und es geht auseinander. An die T10 Schrauben kommt man am besten durch drehen des Lenkrades dann kann man den Lenkstockschalter losschrauben. Dann kann man die Stecker abnehmen und den Lenkstockschalter abnehmen. Alles Gute aus der Renault Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Abblendlicht funktioniert nicht mehr beidseitig