ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Absenkbare Außnspiegel

Absenkbare Außnspiegel

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 20. August 2017 um 6:07

Liebe Mitglieder

Ich habe bei Landrover Österreich die Sinnhaftigkeit der absenkbaren Außenspiegel urgiert.

Sofern dieses Feature eingestellt ist senken sich ja bei Einlegen des Retourganges beide! Außenspiegel ab.

Was beim Einparken in eine Längsparlücke auf der rechten Straßenseite nicht sehr sinnvoll erscheint, weil dadurch klarerweise der Fließverkehr im Außenspiegel nicht sichtbar ist.

Auf meine mehrmalige Anfrage hin, wird Landrover dies nicht mit einem möglichen Softwareupdate ändern sodass wie bei anderen Marken auch - z.B. VW - sich beim Einlegen des Retourganges lediglich der rechte Außenspiegel auf die eingestellte Position absenkt.

Schade dass eine solch elitäre Traditionsmarke wie Land Rover derart unfelxibel ist!!!

Vielleicht könnten diese Eigenheit auch andere urgieren?!

LG

Beste Antwort im Thema

Heute erwartet jeder, dass alles im Auto nach Wunsch einstellbar ist. Ich zum Beispiel finde es unverschämt, dass sich die Farbe meines Fahrzeuges nicht per App verändern lässt... und wenn etwas nicht wie bei VW ist, ist es entweder schlecht, schrullig oder unflexibel. Versuch doch bitte mal bei VW zu fragen, ob sie dir eine Software programmieren, wo der linke Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgang leicht absenkt, mal gucken wie flexibel die sind??

Und nun zu deinem Problem: Ich finde deinen Wunsch absolut überflüssig und nicht hilfreich, da sich der linke Spiegel nur leicht absenkt und der fliessende Verkehr sehr gut sichtbar bleibt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Heute erwartet jeder, dass alles im Auto nach Wunsch einstellbar ist. Ich zum Beispiel finde es unverschämt, dass sich die Farbe meines Fahrzeuges nicht per App verändern lässt... und wenn etwas nicht wie bei VW ist, ist es entweder schlecht, schrullig oder unflexibel. Versuch doch bitte mal bei VW zu fragen, ob sie dir eine Software programmieren, wo der linke Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgang leicht absenkt, mal gucken wie flexibel die sind??

Und nun zu deinem Problem: Ich finde deinen Wunsch absolut überflüssig und nicht hilfreich, da sich der linke Spiegel nur leicht absenkt und der fliessende Verkehr sehr gut sichtbar bleibt.

Dito cutf. Versuch mal in einer Einbahnstraße links rückwärts einzuparken. Aber wenn es dich stört, stell es doch ganz aus und parke mit der 360 Grad Kamera.

Guten Morgen peterblechinger,

haben Sie versucht bei eingelegtem Rückwärtsgang, die Spiegel in die gewünschte Position zu Stellen? Sprich Rückwärtsgang einlegen, Spiegel automatisch nach unten fahren lassen, erst dann Knopf für Spiegeleinstellung betätigen, danach beide Spiegel nach Ihrem Interessen einstellen, Knopf für Spiegeleinstellung erneut betätigen, bis keiner der Knöpfe mehr leuchtet. Nun Vorwärtsgang auswählen. Wenn Sie nun den Rückwärtsgang wählen, sollten beide Spiegel automatisch in die von Ihnen gewählten Konfiguration eingestellt werden. Auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird, habe ich schon mitbekommen, dass diese gespeichert wurde. Bei RR, RRS, RRV, Disco ist diese Funktion verfügbar, beim RRE, Disco Sport müsste man es mal versuchen.

Mfg. D.Schwarz

Hallo,

die individuelle Einstellung des/der Außenspiegel geht scheinbar nicht ab MJ/Bj 2017. :confused:

Ich bin es aber auch leid, immer nur Zeit für über unergründliche Eigenheiten unserer englischen Diva zu verplempern....

Ich steh ja auf sie.... also lass ich sie gewähren, mich von ihr umschmeicheln, so lang ich sie haben will....sie kann ja nix dafür.

unterwürfigen Gruss :rolleyes:

PS.: für meine deutschen Kollegen: verplempern = lt. Duden: vergeuden, vertrödeln, verzetteln.

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 20. August 2017 um 12:42:47 Uhr:

Guten Morgen peterblechinger,

haben Sie versucht bei eingelegtem Rückwärtsgang, die Spiegel in die gewünschte Position zu Stellen? Sprich Rückwärtsgang einlegen, Spiegel automatisch nach unten fahren lassen, erst dann Knopf für Spiegeleinstellung betätigen, danach beide Spiegel nach Ihrem Interessen einstellen, Knopf für Spiegeleinstellung erneut betätigen, bis keiner der Knöpfe mehr leuchtet. Nun Vorwärtsgang auswählen. Wenn Sie nun den Rückwärtsgang wählen, sollten beide Spiegel automatisch in die von Ihnen gewählten Konfiguration eingestellt werden. Auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird, habe ich schon mitbekommen, dass diese gespeichert wurde. Bei RR, RRS, RRV, Disco ist diese Funktion verfügbar, beim RRE, Disco Sport müsste man es mal versuchen.

Mfg. D.Schwarz

Das kann ich so bestätigen.

Ich finde es zudem sehr schade das auf so hohem Niveau gemeckert wird. Sollten wir doch froh sein ein tolles Auto zu fahren was nicht jeder hat, ansonsten sollte man doch einfach zu VW wechseln.

 

Sorry das ich urgiert habe :-)

 

Was ist das eigentlich für ein sinnloses Wort

Zitat:

@TheBigJJ schrieb am 20. August 2017 um 16:08:56 Uhr:

...

Sorry das ich urgiert habe :-)

Was ist das eigentlich für ein sinnloses Wort

https://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz ;)

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 20. August 2017 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@TheBigJJ schrieb am 20. August 2017 um 16:08:56 Uhr:

...

Sorry das ich urgiert habe :-)

Was ist das eigentlich für ein sinnloses Wort

https://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz ;)

Danke dir ;)

Themenstarteram 22. August 2017 um 5:12

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. August 2017 um 14:45:47 Uhr:

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 20. August 2017 um 12:42:47 Uhr:

Guten Morgen peterblechinger,

haben Sie versucht bei eingelegtem Rückwärtsgang, die Spiegel in die gewünschte Position zu Stellen? Sprich Rückwärtsgang einlegen, Spiegel automatisch nach unten fahren lassen, erst dann Knopf für Spiegeleinstellung betätigen, danach beide Spiegel nach Ihrem Interessen einstellen, Knopf für Spiegeleinstellung erneut betätigen, bis keiner der Knöpfe mehr leuchtet. Nun Vorwärtsgang auswählen. Wenn Sie nun den Rückwärtsgang wählen, sollten beide Spiegel automatisch in die von Ihnen gewählten Konfiguration eingestellt werden. Auch wenn in der Betriebsanleitung steht, dass diese Einstellung nicht gespeichert wird, habe ich schon mitbekommen, dass diese gespeichert wurde. Bei RR, RRS, RRV, Disco ist diese Funktion verfügbar, beim RRE, Disco Sport müsste man es mal versuchen.

Mfg. D.Schwarz

Das kann ich so bestätigen.

Themenstarteram 22. August 2017 um 5:14

Besten Dank für die einzige verwertbare Antwort auf mein Anliegen!

Und ich denke sehrwohl, dass für einen Preis von weit über € 50000,-- Kritik dann angebracht ist, wenn es um Verkehrssicherheit geht, wie z.B. beim Einparken in eine Längsparklücke auf den Fließverkehr zu achten!

Besten DAnk!

Themenstarteram 22. August 2017 um 5:15

Zitat:

@cutf schrieb am 20. August 2017 um 09:39:29 Uhr:

Heute erwartet jeder, dass alles im Auto nach Wunsch einstellbar ist. Ich zum Beispiel finde es unverschämt, dass sich die Farbe meines Fahrzeuges nicht per App verändern lässt... und wenn etwas nicht wie bei VW ist, ist es entweder schlecht, schrullig oder unflexibel. Versuch doch bitte mal bei VW zu fragen, ob sie dir eine Software programmieren, wo der linke Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgang leicht absenkt, mal gucken wie flexibel die sind??

Und nun zu deinem Problem: Ich finde deinen Wunsch absolut überflüssig und nicht hilfreich, da sich der linke Spiegel nur leicht absenkt und der fliessende Verkehr sehr gut sichtbar bleibt.

Themenstarteram 22. August 2017 um 5:15

Zitat:

@AxelKorte schrieb am 20. August 2017 um 10:22:35 Uhr:

Dito cutf. Versuch mal in einer Einbahnstraße links rückwärts einzuparken. Aber wenn es dich stört, stell es doch ganz aus und parke mit der 360 Grad Kamera.

Themenstarteram 22. August 2017 um 5:17

Ich habe an und für sich eine sachlich fundierte Anfrage gestellt und erwarte mir darauf auch dementsprechende Antworten!

Zitat:

@peterblechinger schrieb am 22. August 2017 um 07:17:00 Uhr:

Ich habe an und für sich eine sachlich fundierte Anfrage gestellt und erwarte mir darauf auch dementsprechende Antworten!

Hallo,

 

die hast du doch von D.Schwarz bekommen und knolfi hat dies auch so bestätigt.

Dass hier ab und an andere zu Wort kommen liegt einfach daran, dass dies ein öffentliches Forum mit viel Freiraum für sinnfreie Kommentare (siehe z.B. dieser hier den ich gerade schreibe) ist.

Wenn dir diese Antworten nicht reichen, kann dir noch dein :-) mit Rat oder ohne zur Verfügung stehen.

Falls es aber nicht geht....ja was dann?

Jammern oder damit abfinden?

Sicher ist vieles an den heutigen Fahrzeigen Kritikfähig....aber die Hersteller arbeiten ja wie bekannt nicht immer für individuelle Kundenwünsche (zumindest nicht im Massenmarkt) sondern erher nach den Vorgaben des Geldes und irgendwelcher Entwickler die sich irgendetwas denken oder auch nicht.

Hoffe, du findest einen Weg dein Problemchen zu lösen.

Eventuell wäre dies (siehe Bild im Anhang) eine Lösung.......

herzliche Grüße

Buchener74722

Kampf-dem-toten-winkel
Deine Antwort