Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABT Chiptuning 2.7 TDI

ABT Chiptuning 2.7 TDI

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:35

Hallo,

da das Thema mich zumindest theoretisch interessiert, aber auf der ABT-Homepage für den A4 2.7 TDI noch keine Leistungssteigerung angeboten wird, habe ich eine Email-Anfrage dazu gestartet und auch prompt Antwort bekommen.

Das Angebot als PDF-Datei findet ihr am Ende dieses Postings.

Zitat aus der Email vom 27.10.2006:

*******************************************

als erstes bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Anfrage.

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir für den Audi 8E5 2.7 TDI sowohl mit 163 PS als auch 180 PS eine Leistungssteigerung auf ca. 230 PS anbieten dürfen.

 

Um Ihnen Ihre Fragen zu unserer/n Leistungssteigerung/en für das angefragte Fahrzeug näher beantworten zu können, übersenden wir Ihnen als anhängende Datei unser/e aktuelles/n Motordatenblatt/blätter. Diese/s enthalten/enthält wichtige Informationen in Bezug auf Leistungsdaten, Fahrwerte, Garantiefragen sowie Preise.

 

Um Ihnen genau mitteilen zu können, ob wir auch eine Optimierung an Ihrem Fahrzeug vornehmen können bitten wir Sie um die Mitteilung der Motorsteuergerätenummer sowie der Nummer der zugehörigen Softwareversion. Beide Nummern erhalten Sie über Ihren örtlichen Vertragspartner, durch Auslesen des Fehlerspeichers. Desweiteren bitten wir Sie noch um die Daten (Fahrgestellnr., Motorkennbuchstabe, etc.) aus dem Serviceheft des Fahrzeuges. Gerne überprüfen wir diese sofort und können Ihnen gleich bescheid geben, ob wir Ihr Fahrzeug modifizieren können.

 

Die Firma Abt Sportsline GmbH übernimmt für seine Kunden, die an ihrem Fahrzeug der Marken "Audi", "Volkswagen", "Seat" oder "Skoda" eine Leistungssteigerung durch eine Steurgerätemodifizierung durchgeführt haben, bis zu einer Laufleistung von 100.000 km die kaufbegleitende Neuwagengarantie, die der Kunde vom Hersteller erhalten hat. Diese Garanntieübernahme gilt bis Ablauf der Neuwagengarantie des Herstellers.

 

...

 

Noch mehr Auskünfte rund um´s Chiptuning finden Sie unter http://www.abt-edas.de/index.php?view=list&rubrikid=19&spid=1

 

Ganz neu können Sie bei Leistungssteigerung Ihres Fahrzeuges durch unser Haus eine VVD-Zusatzgarantie - die Abt Perfect Car - abschliessen.

 

Unsere Garantie muss direkt am Tage der Leistungssteigerung abgeschlossen werden und tritt in Kraft, nach Ablauf der Werksgarantie (hier zwei Jahre) für ein weiteres Jahr (Km-beschränkt). Ihre event. (mit-)abgeschlossene VVD-Anschlussgarantie Car Life Plus für das dritte und vierte Jahr entfällt bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen grundsätzlich. Bei Abschluß unserer Abt Perfect Car werden Ihnen aber die zuviel bezahlten Prämien der Car Life Plus erstattet.

 

Wir hoffen, Ihnen gedient zu haben und würden uns freuen, auch aus Ihrem Fahrzeug einen "echten Abt" machen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

*******************************************

Muss man für's ABT-Tuning eigentlich immer bis nach Kempten fahren oder haben die auch Vertragswerkstätten?

BITTE keine Chiptuning-Diskussion. Ich wollte es nur für alle Interessierten posten.

Grüße

Markus

 

pdf-Datei hier:

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: ABT Chiptuning 2.7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir für den Audi 8E5 2.7 TDI sowohl mit 163 PS als auch 180 PS eine Leistungssteigerung auf ca. 230 PS anbieten dürfen.

Bei einer Firma, die zu blöde ist, die Produktbezeichnungen von Audi richtig zu benutzen würde ich gar nix kaufen...

8E2: B6 Limo

8E5: B6 Avant

8EC: B7 Limo

8ED: B7 Avant

Und den 2.7 TDI gab es nie als Serienfahrzeug im B6.

Einfach der Hammer, wenn andere Leute so arbeiten würden...rechte Herzklappe? Ach egal, haben hier ne linke vom Nebenmann da, die mach mer einfach anders rum rein (bin kein Mediziner, wieviele Herzklappen hat man eigentlich? ;) )

am 27. Oktober 2006 um 12:40

die meinen bestimmt auch den 2.5TDI

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:41

Die 163 PS gab es im A4 übrigens auch nie! Nur im A6 ;)

Aber wat soll's ...

Man kann entweder direkt nach Kempten fahren oder aber zu einem Vertragspartner. Die heißen EADS-Partner und sind auf der HP von Abt zu finden. Bei einem solchen Audihändler wird Dein Steuergerät ausgebaut und zu Abt geschickt. Ein paar Tage später wird es dann zurückgesandt und in Deinen Wagen eingebaut. Ist viel praktischer.

Ich hatte allerdings immer Spaß daran, direkt zu Abt zu fahren und konnte es das letzte mal sehr schön mit der Hinreise in den Skiurlaub verbinden...

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:51

Ich kann es mit einem Besuch bei meinem Bruder verbinden, der wohnt 30 km von Kempten enfernt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Die 163 PS gab es im A4 übrigens auch nie! Nur im A6 ;)

Den B7 2,7TDI gibt es schon ...

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

... wieviele Herzklappen hat man eigentlich? ;)

Der "normale" Mensch hat 4 Stück, wie der Vierventiler ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Bei einem solchen Audihändler wird Dein Steuergerät ausgebaut und zu Abt geschickt. Ein paar Tage später wird es dann zurückgesandt und in Deinen Wagen eingebaut. Ist viel praktischer.

Warum das? Warum nicht via OBD?

Na dann mach das doch direkt dort. Ist wirklich eindrucksvoll und interessant. Ich hatte immer auf die sogenannten Abt-Chiptage gewartet. Da gibt es immer zw. 10 und 20% Rabatt.

Nun gut, die werden sich bei der Antwort versprochen bzw. verschrieben haben. Dafür gibt es den 2,7er TDI im aktuellen A6 mit 180 und als Fleet mit 163 PS. So bescheuert, wie manche meinen sind die nicht. Außerdem bekommt man vor Ort mal einen Eindruck, was das für ein toller Laden ist und nicht so eine Hinterhoftuningbude...

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Die 163 PS gab es im A4 übrigens auch nie! Nur im A6 ;)

Aber wat soll's ...

2,5 TDI , 163 PS , mit oder ohne MT

Aber wat soll's ... :)

Re: ABT Chiptuning 2.7 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

BITTE keine Chiptuning-Diskussion. Ich wollte es nur für alle Interessierten posten.

Och, warum denn nich? Ich will aba... :(

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

2,5 TDI , 163 PS , mit oder ohne MT

Aber wat soll's ... :)

Hier geht es aber ausschließlich um den 2.7

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Man kann entweder direkt nach Kempten fahren oder aber zu einem Vertragspartner. Die heißen EADS-Partner (...)

Die Partner heißen aber EDaS. EADS is nen anderer Verein :D

Zitat:

Original geschrieben von Cyberknut

Man kann entweder direkt nach Kempten fahren oder aber zu einem Vertragspartner. Die heißen EADS-Partner und sind auf der HP von Abt zu finden. Bei einem solchen Audihändler wird Dein Steuergerät ausgebaut und zu Abt geschickt. Ein paar Tage später wird es dann zurückgesandt und in Deinen Wagen eingebaut. Ist viel praktischer.

Neee, bei den EDaS Partener wird es vor Ort gemacht!! Ich hatte meinen B6 beim Audi Zentrum Siegen nur einen Tag zu Insp. und chippen und Eintragen!!

Ich wprde auch mal gerne dor hin fahren. Ist bestimmt mal schön zu sehen!!

Nochmal zum Text:

Mensch, seit dich nicht so kleinlich. Das ist ein Standart Text, der immer wieder mit leichten Änderungen verwendet wird.

Den 2,7 gibt es beim A4 nur mit 180 PS. Die 163 PS Variante gibt es nur im A6 als Buisnes Version!!

Gruß Tristan

"abt chiptage"

20% gibts heute immer und überall....

man muss nur nachdrücklich fragen... ,-)

Was habt Ihr für Erfahrungen mit ABT Tuning bei Eurem 2.7 TDI gemacht? Hatte evtl vor meinen auf 230 PS tunen zu lassen. Lohnt es oder ist es zu riskant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen