ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. ACC bremst ohne Grund

ACC bremst ohne Grund

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 21:08

Hallo zusammen, mein Tarraco bremst plötzlichen ohne das vor mir ein Fahrzeug ist. Ganz kurze Anzeige im Display rote Schrift. So kurz das man es gar nicht lesen kann.

Hatte das schon jemand? Problemlösung?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das ist modellübergreifend. Lösung keine, es sei denn, das geschieht öfter.

Hast Du einen Nummerschildverstärker vorne montiert? Also so ein Nummernschildplastik-Montierdingen eben? Das soll schon mal hier und da das System durcheinanderbringen.

Also, ich habe, wie fast jeder, so was dran....und keine Probleme.

Muss aber sagen, dass ich überhaupt keine groben Fehler am Auto feststellen kann, Navi/MIB alles takko.

Modelljahr 24.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:42

Vielen Dank erst mal, die Nummernschild Halter sind nicht montiert. Heute war Ruhe mit der Meldung und Bremsung. 3 mal war es bei Berg ab. Werde es mal beobachten. Wie RedPoloBeats schreibt haben das auch andere aus dem VW Lager.

Wie alt ist dein T? Fährst Du mit LaneAssist? Das ist eher die Ursache anstelle ACC.

 

Es kommt kurz "Bitte Lenkung übernehmen" und unmittelbar dann erfolgt diese Notbremsung.

 

Leider keine Abhilfe möglich - außer LA deaktivieren.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 22:18

Ist Bj 07.2019. ja fahre mit LA. Aber da kommt keine Meldung „Lenkrad übernehmen“. Kurze Bremsung , rote Schrift mit einem Zeichen. Kann es leider nicht lesen weil es unerwartet und ganz kurz zu sehen ist. Wenn ACC deaktiviert ist hatte ich das Problem noch nicht. Mal beobachten hab den T erst 1 Woche , vielleicht mache ich auch was falsch bei den Einstellungen. Danke für die Info??

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 22:19

Ist Bj 07.2019. ja fahre mit LA. Aber da kommt keine Meldung „Lenkrad übernehmen“. Kurze Bremsung , rote Schrift mit einem Zeichen. Kann es leider nicht lesen weil es unerwartet und ganz kurz zu sehen ist. Wenn ACC deaktiviert ist hatte ich das Problem noch nicht. Mal beobachten hab den T erst 1 Woche , vielleicht mache ich auch was falsch bei den Einstellungen. Danke für die Info??

Du kannst mal schauen welche Stufe der Vorwarnung beim Front Assist eingestellt ist. Wenn ich die Vorwarnung auf früh stelle bekomme ich auch öfters Warnmeldung.

Ansonsten ist es auch schon ganz selten vorgekommen, das das Fahrzeug bei Fahrten mit ACC kurze Phantombremsungen vorgenommen hat. Ist einfach so.

Einstellungen

Der LA ist im "alten" Tarraco mit MIB2 bis 2020 einfach schlecht und ab MJ2021 besser geworden.

 

Es macht Sinn bei MJ19 ohne LA zu fahren bzw ihn dauerhaft zu deaktivieren (OBD11 Coding).

 

Wenn Du den LA gut findest, dann aktiviere auch mal die Spurführung dazu (langes Drücken ACC Hebel oder im Radio Menü). Mit adaptive Spurführung fährt der LA zumindest besser als ohne.

 

Wir nutzen ihn gar nicht mehr, ggf auf langer Autobahnfahrt (Urlaub) mal wieder.

Zitat:

@tobybe schrieb am 23. Februar 2024 um 17:36:00 Uhr:

Der LA ist im "alten" Tarraco mit MIB2 bis 2020 einfach schlecht und ab MJ2021 besser geworden.

Es macht Sinn bei MJ19 ohne LA zu fahren bzw ihn dauerhaft zu deaktivieren (OBD11 Coding).

Wenn Du den LA gut findest, dann aktiviere auch mal die Spurführung dazu (langes Drücken ACC Hebel oder im Radio Menü). Mit adaptive Spurführung fährt der LA zumindest besser als ohne.

Wir nutzen ihn gar nicht mehr, ggf auf langer Autobahnfahrt (Urlaub) mal wieder.

Ich habe MJ 2020 und bei mir ist LA mit Spurführung ständig an. Kann mich da nicht beschweren. Läuft unauffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. ACC bremst ohne Grund